Spieluhr auf dem bauch

Hallo ihr süssen,

Ich lege manchmal eine spieluhr auf meinen bab ybauch. Die kleine Maus tritt dann oft danach! Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob esihr nun gefällt oder ob es sie stört und sie deswegen tritt ?? Habt ihr Erfahrungen? Was würdet ihr sagen?

Liebe Grüsse

Steffi mit glühwürmchenprinzessin 21 ssw

1

Da spalten sich ja auch die Geister... also ich habs nicht gemacht, weil ich der Meinung war das es mein Kind total nervt... 🤷🏼‍♀️ Einfach ein Bauchgefühl...
Man weiss halt nie ob es die Würmer stört oder nicht und ich sehe auch absolut keinen Sinn darin mein Kind im Bauch damit zu beschallen. Wenn es geboren ist , merkt man ja eindeutig ob es das Kind beruhigt oder ob es sich dadurch gestört fühlt😬
LG vanezia und babyboy ET-7💙

2

Hallöchen, ich mache das jeden Abend vor dem einschlafen. Das geht bestimmt schon seit der 22ssw so.🤔jedenfalls lange 😉. Ich mache es damit ich sie darauf konditioniere und sie die Melodie mit schlafen verbindet. Ob es mir Erfolg verbunden ist habe ich nicht nicht raus gefunden, da sie immer noch im Bauch ist.
Jeder sollte für sich die Entscheidung fällen. Es gibt für alles eine Prüfung außer Eltern sein, da hilft einen nur die eigene Erfahrungen und Vorstellungen alles best möglich fürs eigene Kind zu machen.

Happy mit ihr 37 ssw💜🤰🏼

3

Hey :-)
Ich mache es jeden Abend und finde dieses Gefühl schön, man liest ja auch soviel - Musik soll ja gut sein für die Engel 💙
Mach es sonst einfach nicht so lange einmal durchziehen reicht ja auch schon :-)

4

Ich habe schon recht früh eine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt.
Wenn die kleine Maus zu dolle strampelt kann ich sie damit tatsächlich beruhigen.
Aber da ist jedes Baby anders.

6

Das mach ich auch immer wenn mein Bauchbewohner etwas aktiver ist und mir mit den Füssen in die Rippen tritt.
Er lässt sich gut damit beruhigen. Bin gespannt ob es auch so sein wird wenn er auf der Welt ist und die Melodie auf ihn wieder beruhigend auswirkt.

5

Hey!

Ich habe mal gehört, dass es für das Baby im Bauch sehr laut sein soll. Ob es stimmt - keine Ahnung. Meine Hebamme hatte empfohlen, die Spieluhr auf den Schoß zu legen. Dann würde sich das Baby auch ggf mit dem Kopf dorthin wenden, was ja nicht schlecht wäre.

Liebe Grüße!

7

Hm, das wundert mich aber, eigentlich kann’s logisch betrachtet gar nicht so laut sein. Ich stells mir eher so vor, dass alles so klingt als würde man in der Badewanne untertauchen, oder sich eine Decke über den Kopf ziehen. Man nimmt die Geräusche zwar wahr, aber es ist alles eher abgedämpft. Mal davon abgesehen, dass das Gehör noch nicht so vollständig entwickelt ist, wie unseres.

Lg🌸

8

Im Bauch selbet ist es für die Kinder sehr laut. Die Geräusche der verdauung das Rauschen des Blutes (deshalb mögen Babys Föhn und Staubsauger geräusche). Daher hören sie aussengeräusche nicht ganz so intensiv. Wobei meine Maus sich doch erschreckt wenn es plötzlich laut wird.

9

Mein Mann hat unserem Zwerg im der ss eine Spieluhr gekauft und immer in die Nähe vom Bauch gelegt. Heute ( er ist jetzt 6 Monate) habe ich sie warum auch immer angemacht. Der Zwerg bekam ganz große Augen und ging ab wie eine Rakete 😂😂 seitdem gibt er sie nicht mehr her, träumt gerade mit seiner Spieluhr im Arm😍

10

Hi, das ist ja mega süß!!!😍
Ab welcher SSW lohnt es sich anzufangen?

Viellecht weiß das jemand?

Lg🌸

11

Wir haben angefangen ,wo ich ihn gespürt habe ( 23.ssw) ,da hatte ich dann manchmal das Gefühl als gäbe es Einspruch und er wolle seine Ruhe haben🤣