Hallo Ihr Kugelbäuche,
nachdem immer so ein Hipe um Gewichtzunahme gemacht wird und ich immer mal wieder das Gefühl bekomme, dass es einige gibt, die denken, je weniger Gewicht, desto besser... wollte ich Euch einmal eine andere Seite schildern...
Ich bin jetzt in der 24SSW. Mein Ausgangsgewicht liegt bei einer Größe von 1,73 bei 63 kg. Bis heute habe ich ganze 1,5kg zugenommen...
"Super" denken die einen, "Das Baby nimmt sich schon was es braucht" vielleicht die anderen... Aber bei mir ist es so, dass sich mein Körper mittlerweile selbst angreift, sprich er verarbeitet Muskeln etc. um mich und mein Baby versorgen zu können...
Mein Baby ist in super Verfassung und wächst klasse, das Problem ist nur, wenn die Entwicklung weiter so läuft, ist es irgendwann so, dass mein Körper mit der Situation so unglücklich ist, dass er die Entscheidung stellt "ich oder das Baby" und die Entscheidung wird immer für das "ich" den eigenene Körper gefällt werden, sprich, das Baby kann im Schlimmsten Fall abgestossen werden...
Bei mir äußerte sich das ganze durch Vorzeitige Wehen!!!
Also, achtet auf Euren Körper. Seid nicht traurig über Eurer Meinung nach überflüssige Pfunde... Ihr habt doch die beste Ausrede der Welt...
Die Ärzte konnten mich im Krankenhaus in einigen Tagen wieder gut aufpäppeln... Es ist glücklicherweise alles wieder in Ordnung!!!
Liebe Grüße an Euch alle...
Für alle die denken je weniger Gewicht desto besser!!!!
hallo
erstmal puhh gott sei dank geht es dir besser und dein wurm ist gesund.....
bin jetzt in der 18ssw und habe schon glatte 4 kilo zugenommen was man mir aber sonst so nicht ansieht ausser am bauch vielleicht hehe .....*stört mich aber nicht* nach der schwangerschaft wird alles wieder abtriniert und gut ist....
Meine Eltern hatten mir von anfang an gesagt das ich zunehmen muss weil ich bin mit 1.73 und 59kg in die schwangerschaft gestartet....sah da irgendwie recht dürr aus hehe .... wenn man sich meinen bauch jetzt wegdenkt bin ich immernoch dünn habe das glück mein bauch geht nach vorne an den beckenknochen sieht man noch wie dürr ich vorher war
Bin froh um jedes Kilo was ich drauf bekomme weil ich dadurch weis smein baby wird es an nix fehlen und ich dneke so sollten alle schwangeren denken
sry fürs
Sally und muckelchen in der 18ssw
Hallöchen !
Mir geht es genau wie dir .
Ich bin jetzt SSW 35+4 und habe bis jetzt nur 1 lächerliches Kilo zugenommen .
Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften hatte ich locker 14 Kilo und mehr drauf, aber diesesmal ??
Durch die geringe Gewichtszunahme kam es bei mir auch zu vorzeitigen Wehen, die sich bis heute gehalten haben
Über ein paar Kilo mehr würde ich mich sogar freuen !
Liebe Grüße und nehmt ruhig weiter zu => ihr braucht nichtmal ein schlechtes Gewissen zu haben
emmiline+-boy inside
mich würde aber mal interessieren, wie es zu der geringen gewichtszunahme bei dir kommt. ich ess eigentlich weiterhin ganz normal so wie vor der ss, vielleicht bis auf gelegentliche sünden, die man sich dann doch mal eher gönnt aber das ist eher die ausnahme. ich bin jetzt 18. ssw und habe bislang 4 kg mehr. also ganz ok denke ich.
frag mich aber, ob du denn übermäßig auf deine ernährung geachtet hast oder sehr viel stress hattest, oder warum du einfach nicht mehr zugenommen hast? ich denke wenn man ganz normal weiter ist, dann wird man schon genug zu sich nehmen, ohne das baby oder sich selber in gefahr zu bringen. und dann sollte man eigentlich auch nicht übermäßig zunehmen, es sei denn es handelt sich hauptsächlich um eingelagertes wasser...........
Hallo Sabine,
nein, ich habe überhaupt nicht darauf geachtet wenig zu essen - im Gegenteil... Bin ja mit einem super Ausgangsgewicht in die SS gestartet. Eigentlich habe ich das Gefühl mich normal weiterzuernähren, nur etwas gesünder...
Vielleicht liegt es am Stress? Ich heirate in drei Wochen, bin voll berufstätig... vielleicht ist das unterbewusst alles etwas viel gewesen in letzter Zeit...
Die Fressanfälle oder super Japs auf bestimmte Sachen sind nur bei mir komplett weggefallen...
Naja, weiß jetzt, dass ich noch besser Acht geben muß... noch 16 Wochen - das bekomm ich hin...
Liebe Grüße
Hallo,
ich bekomme mein 2. .
In meiner ersten SS habe ich auch wenig 1mal 4kg in 4 Wochen zugenommen aber ich muss dazu sagen das ich bevor ich überhaupt wusste zu sein 3 kg abgenommen habe.
Im letzten drittel stand dann mein Gewicht sogar und ich habe auch mal was abgenommen. Dadurch hatte ich auch schon immer mal Wehen.
Ich sah zum Schluß erbährmlich aus. Hatte ganz dünne Beine und echte Probleme mein Kind mit Stillen satt zubekommen.
In dieser SS habe ich das zugenommen was man sollte und ich muss sagen mir geht es besser.
LG
Brigitte ET-11