Hallo ihr lieben, ich bin das erste mal Schwanger und fühle mich einfach nur elend!!!! Das nimmt mir die Lust und Laune für alles, daher wollte ich mich hier einfach nur auskotzen und vielleicht hat der ein oder andere einen Ratschlag.
Ich bin derzeit zu nix zu gebrauchen! Zur Arbeit quäle ich mich, ich bin nämlich sehr schlapp und müde. Draussen ist viel zu heiss etwas zu unternehmen, mir ist ständig schlecht. ich kann nichts trinken, da mir davon schlecht wird (hab schon alles probiert) und das aller schlimmste, wenn ich was esse dann bekomme ich schreckliche Blähungen und einen Blähbauch, was total unangenehm ist.
Ich weiß echt nicht mehr weiter Mädels! Ich muss deswegen auch (wahrscheinlich wegen der Hormone) ständig heulen. 🙄
Kennt das jemand und kann mit vielleicht Mut machen?? Wie kann ich mein Wohlbefinden stärken? Ich würde mich über Tipps und Ratschläge unheimlich freuen!! 😭
8. SSW und ich fühle mich nur schlecht! 😭
Hallo du.
Richtig tolle Tipps habe ich leider nicht, aber ich wollte dir mal mein Mitgefühl aussprechen, mir geht's nämlich haargenau so wie dir.
Ich kotz mich gerade selbst an.
Vorher habe ich Haushalt, Arbeit und alles drum rum spielend gewuppt, jetzt bin ich froh wenn ich die kleinsten Kleinigkeiten fertig bringe, ich quäle mich durch den Tag und warte dass es endlich Abend wird und ich ins Bett gehen darf.
Hinzu kommt, dass ich vor dieser Schwangerschaft zwei fg hatte und morgen habe ich wieder einen fa Termin, d.h ich bin seit einer Woche ein nervliches Wrack.
Aber glaub mir, das ist meine fünfte Schwangerschaft, es wird besser. Solange du so ko bist, gönn dir so viel Pausen und Ruhe wie nur geht. Ich habe zwei Kinder hier rumlaufen, die wenn ich von der Arbeit heim komme volle Aufmerksamkeit haben wollen, für mich ist erst Pause, wenn die zwei im. Bett sind.
Lg waldfee
Das sind leider alles ganz normale Beschwerden einer Schwangerschaft.
Manche bleiben verschont und bei manchen tritt alles auf.
Gegen den Blähbauch hilft zum einen nichts blähendes essen und Lefax oder Sab Simplex zu nehmen.
Trinken ist wichtig, bleibt davon bei der Wärme wirklich gar nichts drinne, dann solltest du mal ein Krankenhaus aufsuchen um dir eine Infusion legen zu lassen.
Ingwer Wasser und Zitronenwasser hat mir gut geholfen. Ansonsten kannst du gegen Übelkeit auch Vomex nehmen, dass ist in einer Schwangerschaft das Mittel der Wahl. Dies würde ich aber, da ich dich und deine Allergien etc nicht kenne, nach Absprache mit einem Arzt nehmen.
Müdigkeit und schlapp sein gehört leider auch in der ersten Zeit dazu. Und die Wärme tut ihr übrigens.
Ruh dich aus, schlaf viel, wenn du es brauchst.
Gute Besserung 🤗
Hallo Laris,
ohje du Arme. Fühl dich lieb gedrückt.
Mir ging es genau so elend, wie du beschrieben hast, zwischen der 7.-14. SSW. Und jetzt kommt die gute Nachricht:
Ich habe das Gefühl, es wird besser!! Also, durchhalten und denken, dass es in ein paar Wochen Hoffnung auf Besserung gibt und dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist, wenn dein Körper jetzt die Schwangerschaft registriert.
Persönliche Tipps:
- Viel schlafen! ... danach hatte ich immer das Gefühl wieder etwas Kraft schöpfen zu können
- Chillen, dabei schöne Filme gucken oder Kinderbücher lesen
- Kannst du dich von deinen Eltern / deinem Freund ein bißchen verwöhnen lassen? Ich war in der Zeit eine Woche zum Ausruhen bei meinen Eltern.
- Wenn trinken nicht geht: geht vielleicht Wassermelone, Honigmelone oder ähnliches?
- Kalte Aufgüsse an den Armen im Waschbecken, Beine kalt abduschen
Du kannst auch zu deinem Arzt gehen, ob er dich ein paar Tage krank schreibt, wenn es gar nichts mehr geht!
Alles Liebe!
Vielen lieben Dank für die netten Nachrichten! Es ist beruhigend zu lesen, dass es vielen genauso geht (auch wenns ätzend ist). Gegen die Übelkeit nehme ich agyrac, was tatsächlich geholfen hat. Allerdings ist die Übelkeit nicht ganz weg.
Es ist halt sehr traurig, dass man sich auf der einen Seite sehr freut aber auf der anderen seite es einem so schlecht geht, dass man keine Lust mehr hat. Hört sich doof an auch wenn man stark bleiben will ist es doch schwer. Ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch und mache in meiner Freizeit sehr viel aber seit einigen Wochen geht nix mehr. Es ist so wie wenn man Dauer krank ist! Und das bringt mich ständig zu heulen.
Ich werde die ganzen Tipps zu Herzen nehmen ♥️ und versuchen das beste daraus zu machen. Ausruhen und sich krank schreiben waere sehr gut, allerdings geht das derzeit nicht, da ich erst frisch angefangen habe zu arbeiten und das ein belastendes Thema für sich ist 😭 (die Arbeit weiß noch nichts davon).
Wie dem auch sei, ich danke euch allen nochmals für die netten aufmunternden Worte. Es ist schon zu lesen, dass das normal ist und viele damit auch zu kämpfen haben. Schlimmer ist es wohl, wenn man noch weitere Kleinkinder zuhause hat.!!
Hey!
Ich kann dich beruhigen! Meine 8. Woche war die schlimmste!!
Ich rutsche morgen in die 10.SSW und mir geht's schon viel besser!
Ich empfehle dir Nux Vomica!!
Hallo Liebes,
Das kennen wahrscheinlich 95% der Frauen hier im Forum😅
Ich konnte Anfang meiner Schwangerschaften nur stilles Wasser mit Zitronenscheiben/Saft trinken, das lindert nicht nur die Übelkeit sondern löscht auch prima den durst bei dem Wetter. Ansonsten mach dir doch mal einen Aufguss aus Ingwer,hilft auch gut gegen Übelkeit. Ansonsten gibt es Neusema in der Apotheke zu kaufen,das hilft einigen und wenn nicht,dann kann ich Vomex empfehlen,das macht allerdings auch müde.
Etwas Kaffee kannst du beunruhigt auch mal trinken,wenn es die Übelkeit zulässt,das bringt den Kreislauf in schwung.
Schwanger sein ist halt nicht immer ein Zuckerschlecken😊
Ich wünsche dir alles Gute.
LG