Hallo ihr Lieben!
Wie misst man die Länge einer wehe? Nur die Spitze des pieks oder vom Fuß zum des Berges? Wisst ihr was ich meine?
CTG Auswertung g
Vom Fuß des Berges #winks bis zum nächsten Tal...
Dazu kommt noch die Stärke also die Höhe des Bergs
Danke 😊
Die Stärke ist relativ uninteressant. Die Abstände sind interessant. Die Stärke des Ausschlags hängt stark vom Körperbau der Frau ab und muss nicht viel bedeuten.
Hm. Ok. Kann das Bild leider nicht hochladen.
Mit würde 5 Stunden lang gesagt ich hätte keine wehen. Das ctg zeigte keine an.
Jawoll!!!! Kenn ich. Mir wurde gesagt "dauert noch mindestens 5 Stunden "
Nach 10 Minuten war Geburt
Alles Gute 92seine mit Mausi
Ich bin jetzt mal gespannt wie es wird. Habe erst im Januar ET, aber es ist spannend wie beim ersten Mal.
Meine Hebi sagte damals, dass die Höhe wenig ausschlaggebend ist, sondern hauptsächlich die Länge der Wehe. Hab es dann selbst erlebt. Ich wurde mit Tabletten eingeleitet und hatte danach zwei Stunden lang so hohe Wehen, dass sie die Skala sprengten die Spitze nicht mehr auf's Diagramm passte. Aber sie waren dennoch zu kurz um muttermundwirksam zu sein, und sie taten schon echt weh. Sie versiegten nach zwei Stunden. Und wir fingen von vorn an, aber nichts.
Nach über 16h Einleitung und Wehen war ich noch immer bei 0cm... und ziemlich platt. Ich hatte ja (schmerzhafte) Wehen, schlief natürlich nicht, wie sollte das auch gehen. Ich war schon recht kaputt...
Also entschieden wir uns für eine PDA und schlossen einen Wehentropf an.
Und siehe da... Die Wehen zeigten sich nur flach auf dem CTG, waren aber länger und deutlich wirksam. Von 0cm und hart auf offen in 7h...
Also macht es nicht die Höhe, sondern die Länge aus. 😊