Hallo ihr Lieben,
Ich liege gerade Hitze--und Schlaflosgeplagt auf der Couch. In drei Stunden geht's wieder auf Arbeit in mein Büro mit ca 29 Grad.
Ich bekomme derzeit viel gesagt, pass auf dich und bla bla bla. Betriebsarzt sagte, wenn es nicht geht soll ich mich für die Woche krank melden. Eigentlich möchte ich das aber nicht, ich gehe gerne arbeiten, 6 Stunden würden derzeit jedoch auch reichen. Nur diese Möglichkeit habe ich leider nicht 🤷♂️ also entweder ganz oder gar nicht.
Meine Frage ist jetzt aber, setze ich das Ungeborene Baby einem Risiko aus, durch die Hitze oder wenn ich mich unbewusst überanstrenge oder geht es bei den Problemen und der Vorsicht bzgl. Hitze und Schwangerschaft eher um die Begleiterscheinungen wie Kopfweh und Kreislaufprobleme?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Viele Grüße
Hitze.... Schädlich fürs Ungeborene? 🤷♀️
Guten Morgen, also der Körper der Frau ist für eine ss ausgelegt.
Der schafft auch die Hitze.
Wenn es dir gut geht, kannst du ruhig arbeiten gehn. Viel Wasser trinken und dann dürfte das alles klappen.
Deinem Baby schadet es definitv nicht,wenn es warm ist.
Ok danke.
Guten Morgen
Mich plagt die Hitze und keinen Schlaf zu bekommen auch..
Mache einfach so wie du kannst, dein Körper wird dir schon früh genug sagen wann Schluss ist.
Wichtig ist.... trinken, trinken trinken:)
Aber bei dem Wetter greift man automatisch zur wasserflasche
Versuche auch in kleinen Mengen zu essen ;)
Wünsche dir alles Liebe;)
Ciara mit babygirl ssw32
Auch in Afrika werden gesunde Kinder geboren. Deinem Baby schadet es nicht, aber der Kreislauf macht schon mal schneller Zicken. Achte auf die Zeichen deines Körpers und wenn du eine Pause brauchst, dann nimm sie dir ohne schlechtes Gewissen.
Dabei geht es wirklich ausschließlich um dich. Solang es dir gut geht,ist alles in Ordnung.
LG
Mach dir da mal keinen Kopf. Bei mir ist es genauso. Teilweise bis über 30 Grad im Büro. Lässt sich aktuell kaum vermeiden. Sobald ich gegen 7 Uhr im Büro bin, reiße ich das Fenster auf und schließe es, sobald sich die Sonne auf meiner Seite blicken lässt. Leider tut sie das ab ca. 10 bis Feierabend 16:30 / 17 Uhr
Leg die Beine hoch - ich habe dafür einen Mülleimer umgedreht und trinke sehr sehr viel.
Ich bevorzuge dabei eiskaltes Wasser mit frischer Zitrone. Mega lecker und erfrischend.
Mein Kreislauf mag das Wetter auch nicht. Aber dem Zwerg schadet die Hitze nicht.
LG
Huhu 🙋♀️
Also lt Mutterschutzgesetz darf die Temperatur nicht dauerhaft über 26° sein! Ich denke es wird schon seinen Grund haben..
Und in Afrika herrscht sicher eher eine andere Wärme/Hitze 😉 zudem ist es dort in fast allen Gebieten auch nicht wärmer als jetzt hier. Bei uns ist es jedoch schwüler, was den Kreislauf eher beeinträchtigt..
Viele Grüße 💕
Das habe ich auch schon mal gelesen mit den 26 Grad und das der Arbeitgeber dann Maßnahmen ergreifen muss.... Ventilatoren. Und wie ist es wenn die nichts bringen ? Bei mir ist es ähnlich. Bullenhitze Südseite und Flachdach. 30 grad Minimum
Ja genau. Wenn es nichts bewirkt, dann geht nur ein vorläufiges BV. Bin mir nicht ganz sicher ob es so heißt. Auf jeden Fall zeitl. begrenzt.
Und ab dem 6.08. soll's ja angeblich wieder erträglich werden. Dann kanns wieder losgehen 😉