6 ssw und schon zugenommen. Normal?

Hallo ich wollte euch mal fragen wer auch um den Zeitpunkt 6 ssw zugenommen hat.

Ich bin 160 cm groß und habe immer zwischen 50 und 54 kg gewogen. Jetzt passt mir fast nichts mehr. Wechsel gerade von Kleidergröße 34 auf 36 und habe fest gestellt das ich ohne viel zu essen am Bauch und Hüfte zugenommen habe.

Wo soll das denn enden?
Wächst der Bauch bei einer 2ten Schwangerschaft (schon 10 Jahre her) schneller?

Hört das noch mal auf?

Ich bin auch nur in Bewegung und an der frischen Luft. Könnte es auch am Utrogest liegen?

Liebe Grüße.

1

Ich kann nur von mir aus gehen... ich bin mal gerade Ende 5 ssw und mir passen keine Hosen mehr. (3. Schwangerschaft) mein körper hat auf Turbo-schwangerschafts-modus geschaltet und dazu kommt noch ein wundervoller blähbauch♥️

In der letzten vor 2 Jahren, musste ich ab der 7 ssw Umstandshosen tragen.

In meiner 1. Schwangerschaft (2011) hatte ich wenigstens noch ein paar Wochen mehr Zeit.

2

Da me für deine Antwort. Also bin ich was das betrifft nicht die einzige. Nur wenn ich mir die anderen so anschaue die mir täglich über den Weg laufen und schwanger sind haben die echt eine tolle Kugel und
alles passt zum Rest vom Körper. ☺️😂

Dachte das fängt so ab 15 ssw an und wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt passiert auch nicht so viel an den Hüften.

Aber das ist wohl bei mir nicht der Fall. 😳

Dann werde ich den schnell turbo schwangerschaftsmodus mal akzeptieren und mich darauf einlassen.😅😴

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Frage ob es am utro liegt. 😬

3

Bei mehreren Schwangerschaften ist es manchmal so, dass der Körper sich recht schnell an die Schwangerschaft anpasst und das Gewebe schneller wieder weicher wird.
Ich habe die letzten Tage, dank Magen Darm Infekt, so gut wie nichts gegessen.

Ich beneide alle Frauen mit relativ kleinem und straffem Bauch.
Ich seh sehr schnell, sehr schwanger aus.. Und das obwohl ich weder besonders klein, noch gewichtsmäßig aus der Norm schlage.

weiteren Kommentar laden