Viel Laufen und Stehen?

Hallo! Ich bin erst in der 6.SSW. Bei der Arbeit muss ich täglich sehr viel Laufen und Stehen. Es lässt sich nicht vermeiden. Ich habe jetzt immer so starkes Ziehen links und rechts in der Leiste, teilweise fast schmerzhaft. Wenn ich Zuhause mehr sitze, tritt es kaum auf. Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

1

Hi, musst dir keine Sorgen machen. Das sind die Mutterbänder.. die würden auch so hin und wieder mal ziehen.

Und mit Laufen meinst du ja nicht sprinten, oder?

Es wird dir eventuell in der fortschreitenden Schwangerschaft Probleme bereiten. Aber dann wirst du mit Sicherheit schon früher beurlaubt/krankgeschrieben.

Alles Gute!
Lg🌸

2

Das ist normal dass es zieht und zwickt und es ist nicht schädlich.

3

Ich habe auch einen Beruf, bei dem ich viel stehen und laufen muss. Jetzt im Moment (28. SSW) ist mir das sogar lieber als nur rum zu sitzen, denn an Tagen wie heute, wo ich zu Hause bin, schwellen meine Füße viel schlimmer an, als an den Tagen wo ich arbeite und viel Bewegung habe!

Das Ziehen hatte ich anfangs auch, habe dann Magnesium genommen und es wurde besser!

4

Hey, bei mir ist es genau andersrum, ich habe das extreme Ziehen im Sitzen - Stehen und Laufen sind viel angenehmer! Beim Bürojob leider nicht hilfreich und hat mir auch Sorgen gemacht. Bzw macht mir immernoch Sorgen, aber nach drei extremen Tagen habe ich es abchecken lassen und es war soweit für das Stadium alles OK! Gehört dazu und ist wohl sehr unterschiedlich von Frau zu Frau.