Mit 16 schwanger

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend euren rat.... Und zwar werde ich im november 17 war heute beim Frauenarzt wegen einem positiven Schwangerschaftstest und es kam raus dass ich schwanger bin in der 5. Woche. Klar ist ich behalte dass kind ich bin total gegen abtreibung... Ich weis einfach. Nicht wie sage ich dass mein eltern.. Wir hatten schon immer ein gutes verhältnis und also meine eltern und ich und meine Mutter hatte schon immer gesagt dass wenn ich mal schwanger bin dass Sie mich auf jeden Fall unterstützen aber ich habe halt Angst dass sie hinterher enttäuscht sind von wegen schlechte Verhütung und so ich weiß halt einfach nicht wie ich das denen sagen soll und brauche deswegen euren Rat und Unterstützung vielen Dank schonmal im voraus

2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist schön, dass du schon so reif bist und weißt was du möchtest. Ebenfalls toll ist es, dass du weißt, dass deine Eltern hinter dir stehen werden!!! Zusammen schafft ihr das.

Ansonsten sage ihnen, dass du reden musst und dann sag es wie es ist. Erwachsen werden heißt auch zu seinen "Fehlern" zu stehen und Rückgrat zeigen. Gestehe ihnen ein, dass sie im ersten Moment geschockt sind und erwarte nicht zu viel.
Aber ihr werdet euch alle mit der Situation arrangieren und wenn das Kind erstmal da ist könnt ihr es euch nicht mehr ohne vorstellen.

Es ist wie es ist, rückgängig machen kannst du es jetzt nicht mehr also Brust raus, Krone richten und gemeinsam mit deinen Eltern euren weiteren Lebensweg planen!

Viel Glück dabei.

1

Hallo ich habe meine 1 Tochter mit 16 bekommen heute ist sie 10 Jahre alt.
Der weg wird steinig und er wird hart werden das muss dir klar sein.

Ich hab es meiner Mutter sehr spät gesagt das war nicht unbedingt klug leider hilft da nur kurz und schmerzlos.

Meine Mutter war ein paar tage enttäuscht aber es legte sich dann.
Vielleicht hast du jemand der dir beistehen kann.

Liebe Grüße

3

Hallo,
Erstmal Glückwunsch :-)
Ich kann Dich ganz gut verstehen. Ich bin selbst mit 18 schwanger geworden und wusste nicht, was meine Mutter sagen würde, obwohl ich ihr immer vertrauen konnte.
Ich empfehle Dir, offen zu Deinen Eltern zu sein. Wenn Du sagst, dass Deine Mutter Dir schon immer gesagt hat, sie wäre für Dich da, gehe ich mal davon aus, dass sie auch Wort hält. Sie hat Dir das sicher deshalb gesagt, damit Du weißt, dass Du so etwas nie geheim halten musst und sollst. Da für solltest Du sie nicht mit Misstrauen strafen :-) Klar werden sie erstmal einen Schreck bekommen. So wie Du ja auch. Aber ihr werdet das schaffen!
Habt ihr denn verhütet? Denn ich kann Dir sagen: Eine ungeplante Schwangerschaft kann IMMER entstehen, auch bei Verhütung. Das wissen meine Eltern am allerbesten ;-) Und ich mittlerweile auch.

4

Hey Liebe,

Ich war etwas älter als du, aber meine Mutter sagte immer, wenn ich schwanger nach Hause käme, würde sie mich rausschmeißen.
Ich war damals Grad im Studium in den Niederlanden und das ist extrem teuer. Sie hat es alleinerziehend gewuppt. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen. In dem Frauenhaus in dem ich arbeitete stand ein Postkartenkalender. Und die Postkarte des letzten Monats war: DER PERFEKTE TAG WIRD NIE KOMMEN. DER PERFEKTE TAG IST HEUTE, WENN WIR IHN DAZU MACHEN.

Die Karte habe ich mitgenommen und nur,

Hallo Mutti, du wirst Oma. Ruf mich doch bitte an, wenn du dich beruhigt hast!

Draufgeschrieben.

Und sie rief und rief nicht an. Erst Abends um 11, weil sie nicht gecheckt hat, dass auf der Rückseite etwas geschrieben stand. Ihr Wortlaut war ungefähr so:

Jule... Das ist doch... wie kannst du nur .. bist du denn ... ach... ICH FREUE MICH SO!

Unser Verhältnis war aber nie gut. Vorher nicht und heute auch nicht so extrem. Nur mit ihrer Enkelin ist sie ein Herz und eine Seele. Und ich kann immer auf ihre Unterstützung zählen, was sie betrifft.

Vielleicht sprichst du erstmal mit deiner Mom alleine. Das wird sicher emotional und aufregend... Aber du wirst so froh sein, wenn es raus ist !

5

Einfach frei raus.

Meine tochter ist 12 der habe ich das selbe gesagt. Ich würde sie ib deb arm nehmen dann heulen und sagen wir sind ein Team, ich stehe immer hinter dir

6

Herzlichen Glückwunsch 🎈
Das haben meine Eltern mir auch gesagt und ich war in deinem Alter villt 1/2 Jahre älter. Ich bin zwar vor 6 Monaten das erste mal Mutter geworden, aber dennoch weiß wenn ich damals schwanger geworden wäre, hätte ich meine Eltern die Wahrheit gesagt, klar wäre es ein Schock, aber wenn Eltern schon sagen, dann wird Uhr zusammen alles schaffen 😘
Sei mutig!! Mut wird immer belohnt!! Kannst ja dann berichten 😍

Liebe Grüße
Anna und Daniel 6 Monate alt 😊

7

Mache ich danke an alle ich werde demnächst allen mut dafür zusammen fassen und es sagen ❤️

14

Hallo Elli,
dass du so eine tolle Beziehung zu deinen Eltern hast, finde ich so schön! Vielleicht wissen sie's inzwischen - und haben es hoffentlich so aufgenommen, wie sie sich's vorher vorgestellt hatten. Wie geht's dir heute? Und wie geht's dir mit dem Papa dazu?! Weiß er's auch schon. Magst du nochmal kurz schreiben?!
Liebe Grüße und alles Gute für dich auf jeden Fall #winke

8

Ich weiß bicht ob dir das weiterhilft aber bin mit 18 ss geworden und in unseren kreisen ist das ein nogo, bin auch kurz vor dem abi. habe vor 1 woche entbunden. Ich wusste null wie ixhs sagen sollte aber in der 9ssw sagte ich es per sms meiner mutter konnte einfach nicht persönlichobwohl ich und meine ma ein herz und eine seele sind! Meinem vater sagte ich es in der 14 ssw ich tat so als hätte ichs erst bemerkt. Aber persönlich null ahnung warum aber ich dachte zähne zsm und durch, irgendwann musste es raus. sie waren tot traurig und haben mir ein theater veranstaltet geweint geschrien alles mögliche. aber 1 monat später freuten sie sich immer mehr, jetzt sind sie überglücklich

9

Hallöle! Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass du schon mal weißt, wie du mit der Schwangerschaft umgehen möchtest und nicht noch vor der Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung stehst, dass würde die Situation noch schwieriger.
Hast du vielleicht schon ein ultraschallbild bekommen?
Dann würde ich Ich vielleicht meine Mutti zu mir rufen und sagen ich muss ihr was zeigen und ihr dann das Bild zeigen, oder halt mit einer schönen Karte, ich hatte letztens eine wo drauf stand "Omas sind wie Mütter nur mit puderzucker".
Grade wenn es dir schwerfällt es auszusprechen hilft das ungemein.
Ich drücke dir die Daumen und es wäre schön weiterhin von dir zu hören.

10

Danke dass. Ist eine tolle idee

11

Sie Lieben dich und werden sicherlich nicht enttäuscht sein sie sind immerhin deine Eltern *-* Ich bin auch mit 20 schwanger geworden in mein Ausbildungsjahr war zwar blöd aber freue mich nun wahnsinnig auf meinen Kleinen Zwerg :3

Mit Babyboy 33+1 8 Monat noch 7 Wochen und er ist da *-*