Hallo ihr Lieben,
Ich komme vom unterstützen Kinderwunsch zu euch rüber allerdings mit sehr gemischten Gefühlen.
Kurz zu mir
Im Jahr 2014 : zwei stimulierte ICSIs, erste ICSI schwanger FG in der 8 SSW; zweite ICSI auch schwanger mit Twins 😍
Die SS verlief bis zur 38 SSW ohne Komplikationen bis man beim CTG nur noch ein Herzschlag fand. Daraufhin folgte ein Notkaiserschnitt...Ein Kind kam still zur Welt das andere voller Trauer.
Es war eine sehr schlimme Zeit für uns!
Nun aber 3 Jahre später flammte der Wunsch plötzlich auf es nochmal zu versuchen.
Hormone kamen nicht in Frage also entschieden wir uns für eine ICSI Naturelle. Drei Zyklen blieben erfloglos.
Also starteten wir erstmal in die Sommerpause...aber meine Regel blieb aus. Also hab ich einen Test gemacht der gleich positiv war! Sollte heute 4+5 sein!
Arzttermin hab ich am Montag!
Was für ein Wunder 😍😍
Wir freuen uns haben aber auch Angst, dass unser Wunder nicht dort sitzt wo es sitzen soll...
Ich hab einfach Angst vor einer erneuten FG oder einer ELLS ( da meine Eileiter schwer durchgängig sind).
Diese Grüblerei macht mich fertig!
Sorry für den langen Text aber das musste mal raus.
Liebe Grüße
Ein Wunder doch die Angst schwingt mit!
Hallo! Ich habe dasselbe Problem wie du. Bin nach bald vier Jahren plötzlich spontan schwanger geworden, obwohl wir schon 4 fehlgeschlagene Inseminationen in der Klinik hatten und wir erstmal alles auf Eis gelegt haben. Jetzt habe ich morgen den ersten Ultraschall (6.SSW) und ich bin seit heute total panisch. Es wäre unser erstes Kind und ich bin das erste mal überhaupt schwanger, jetzt fürchte ich mich so davor, dass da etwas schiefgehen könnte. Bin schon am überlegen wieder einen Schwangerschaftstest zu machen, nur um mir klarzumachen, dass ich auf jeden Fall noch immer schwanger bin! Ich weiß im Moment auch nicht recht wie ich mich beruhigen soll, aber ich versuche auf unser kleines Wunder zu vertrauen, es will ja anscheinend da sein, so wie bei euch auch. Außerdem möchte ich jeden dieser wundervollen Tage genießen, denn ich darf wirklich sagen „Ich bin schwanger“ und ich dachte, ich würde das nie können!!
Alles Gute für euch! Ich hoffe dass alles gut gehen wird!
Lg Smile
Es ist doch schon wahnsinn wie sich die kleinen Wunder ihren Weg suchen zu uns zu kommen!
Ich find es mega schön aber dieses komische Gefühl dass das doch nicht sein kann ist einfach verrückt.
Ich drück dir für morgen die Daumen. Kannst dich ja mal melden.
Alles Liebe
Danke fürs Daumen drücken und euch auch alles alles Gute!!! Lg
Guten Morgen
Ich hatte zwar bisher keine FG oder ähnliches, was du erlebt hast tut mir sehr leid, dass kann man sich gar nicht vorstellen
Allerdings ist es vei uns auch so das wir für unseren Sohm nach vielen Jahren erfolglosem KiWu in einer KiWuKliniknwaren und ich dann dieses Jahr nach nur 6 Monaten ohne verhütung spontan schwanger wurde.
Ich konnte es nicht glauben und hatte wirklich Angst, ich war frph beim fA und der meinte dann das spontane schwangerschaften ja noch besser "halten" als die mit Hilfe ujd er vom Besten ausgeht.
Er hatte Recht, immer alles bestens entwickelt und ich bin bereits in der 31.ssw.
Ich kann dir jetzt deine Angst nicht nehmen, ich hatte sie selbst ziemlich lange, in dieser Schwangerschaft noch mehr als in der ersten, aber ich drücke dir die Daumen! Solche kleinen großen Wunder gibt es und bestimmt wird alles gut verlaufen.
Alles liebe und Gute!
Spannend, dass es bei euch auch so ist. Ich dachte immer sowas passiert mir nie! Das Glück haben nur andere und doch ist es jetzt so unvorstellbar für mich. Ich will es ja eigentlich nur genießen. Immer wieder sag ich mir "es wird alles gut sein" aber dann kommt doch wieder das flaue Gefühl im Bauch. Es ist eigentlich so ungerecht dieses kleine Wunder schon so kritisch zu beäugen.
Ich danke dir für deine Worte und wünsche dir alles Liebe!
Ich hatte wirklich auch Angst mehr als beim ersten und da war ich selbst bis mindestens zum Termin in der 18.woche so unglöubig weil die KiWu Ärztin mir Angst gemacht hatte ich würde sicher schwanger werden aber das bleiben wäre schwierig und die FG Rate so hoch und so weiter....
Und diesmal konnte ich nicht glauben das es so geklappt haben soll wo man uns doch sagte wir sollten besser Lotto spielen die Chancen wären höher...
Montag wenn du Blut abgegeben hast hast und dein FA dir bestätigt das alles so passt ist es sicher erstmal trotzdem nich unecht...
Aber dieses kleine Wunder ist da
Mir hat in dieser Schwangerschaft ab der 11. Woche sehr der Sonoline geholfen!
Ich weiß bis dahin kommt es einem erstmal unendlich vor aber in 2 Woxhen siehst du das zweite mal ein schlagendes Herzlein wirst sehen!