Ich bin endlich schwanger, nach bald vier Jahren sogar recht unerwartet, hab vorigen Donnerstag positiv getestet und am Freitag durch Blutabnahme die Bestätigung bekommen (HCG bei 150). Jetzt konnte ich bis gestern recht ruhig bleiben, aber heute habe ich plötzlich Panik. Morgen ist der erste Ultraschall in der Kinderwunschklinik und ich habe so Angst was mich da erwartet. Heute bin ich mit dem Wort „Windei“ im Kopf aufgewacht und war natürlich ganz fertig. Ich überlege ob ich mir einen Schwangerschaftstest kaufen soll, da ich Angst habe und gerne wissen möchte was das HCG macht.... dämlich, ich weiß!! Aber ich bin so ein kritischer und total panischer Mensch!! Und ich habe so Angst vor einer Enttäuschung morgen, oder was tue ich wenn man nichts sieht, oder es eine ELS ist, oder eben ein Windei oder, oder...
Habt ihr einen Rat für mich??
Lg Smile
Bitte um Hilfe!! Wie soll ich mich beruhigen??
Phuu..
Die Angst wird dich immer begleiten als Mama. Für viele ist es in der Schwangerschaft noch schlimm weil das Kind nicht "offensichtlich" okay ist.
Mir hat es geholfen mir das bewusst zu machen. Das ich später nachts aufwache um die Hand auf den Bauch des Babys zu legen um zu gucken, ob alles gut ist. Das ein oder andere mal bei Bauchweg-weinen mitweinen und auch das standhaft bleiben, wenn der 2 jährige das zweite große Eis haben will und dich megaaaaa traurig, mit weinen anschaut, als würde die Welt untergehen. Wie die Eingewöhnung mit fremden Kindern im KiGa wird, ob er sich alleine fühlen wird...
Das Sorgen machen wird nur anders. Das geht nie mehr weg. Es ist ein Teil von dem riesigen Glück, das du fühlst wenn du an den positiven Test denkst. Je größer das Glück umso größer auch die Verlustangst.
Freu dich! Dein Körper ist auf eine Schwangerschaft eingegangen. Ich drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung!!
Liebe Grüße
Bauchweh-weinen sollte das heißen...
Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass ich ruhiger werden kann, denn sonst werd ich wahrscheinlich eine Mega „Glucke“ für unser Kind. Und ich möchte unserem Baby dieses Gefühlchaos nicht antun während der Schwangerschaft, also versuche ich mich irgendwie davon abzulenken, denn sonst habe ich sicherlich die ganze Schwangerschaft hindurch Panik vor etwas. Danke für deine lieben Worte! Lg Smile
Hallo Smile, ich kann dich total gut verstehen mir ging es ganz ähnlich nach 3,5 Jahren warten. Ich hatte so Angst vor einer ELS. Vom Windei wusste ich Gott sei dank nichts. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht, so wirklich einen Tip zur Beruhigung hab ich nicht, Versuch dich abzulenken bis zum US. Alles Gute
Ich versuche es!! Aber es irgendwie schon schwierig, da ich alleine zuhause bin und da drehen sich alle Gedanken immer nur um dieses Thema. Ich werde jetzt mal meinen Tag planen und dann versuchen mich auf den heutigen Tag zu konzentrieren. Ging es damals gut bei deiner Schwangerschaft?
Lg Smile
Hallöchen.
Bei mir hatte es auch 4 1/2 Jahre und 5 icsi gedauert. Als ich den positiven Test in der Hand hatte, war es so unglaubwürdig, das ist es bis heute manchmal (23.ssw). Ich habe immer gesagt ich habe so lange gewartet und gekämpft , nun wird auch alles gut. Nun bin ich sogar mit Zwillingen schwanger und wir bekommen das doppelte Glück. Angst ist immer da und trotzdem war man froh nach der 12. Woche und jetzt wo man in die Zeit kommt wo sie Überlebensfähig sind, aber wer sich nach so viel Kampf in dein Bauch kämpft bleibt auch da. Versuche es so zu sehen. Wünsche dir alles alles Gute.
Danke für deine motivierenden Worte!! Es ist halt einfach irgendwie immer wieder unglaublich, dass ich oft Angst habe, ich würde nur träumen! Aber du hast bestimmt recht, unser Baby hat sich bis jetzt durchgekämpft, dann tut es das auch weiter... und wenn es nach mir kommt ist es bestimmt hartnäckig! Lg Smile
Also zuerst mal Glückwunsch.
Als zweites, die Stärke eines striches sagt nichts über das hcg aus!
Deine Aufregung kenne ich. So erging es mir auch schon.
Wenn man noch nichts sieht ist das auch noch nichts schlimmes. Als ich in dieser Schwangerschaft das erste mal in der kiwu zum Schall war, dachte ich das die mich verarschen wollen als die mir da einen kleinen Punkt von nicht mal einem mm gezeigt haben. Da war für mich rein gar nichts zu sehen und jetzt in dem Moment tritt mein Sohn mich fleißig 💙😉 alles wird gut!
Ich konnte dennoch nicht widerstehen und habe zitternd einen Test gemacht. Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Ergbennis sehr zufrieden bin
Ich denke, das gibt mir wieder einen Motivationsschub! Ich hoffe jetzt sehr positiv auf morgen, dass unser kleiner Kämpfer sich sehen lässt und alles gut wird!!
Danke für deine lieben Worte! und alles Gute für deine Schwangerschaft!
Lg Smile
Akzeptiere, dass du nichts tun kannst.
Es liegt nicht in deiner Macht, ob sich das Ei gut eingenistet hat, ob alles gut läuft.
Früher hieß es mal: "guter Hoffnung sein"
Ich finde, darauf sollte man sich heute mehr denn je besinnen.
Gerade jetzt, wo man alles überwachen kann, sind die Schwangeren viel ängstlicher.
So gut es ist, dass es inzwischen ein paar Möglichkeiten gibt den Kindern im Bauch zu helfen - viel ist es dennoch nicht!
Und die ganze "Überwacherei" vor allem in der Früh-Schwangerschaft täuscht nur über diese Tatsache hinweg.
Du hast bestimmt recht, ich muss ohnehin auf mein Schicksal und das Baby selbst vertrauen, dass weiß ich ja, aber Kopf und Herz sind da nicht immer einer Meinung!
Lg Smile