Also liebe Leute, eigentlich bin ich ja kein jammerlappen aber , das was ich heute zu hören bekam schokierte mich echt, da ich heute sämtliche Ärzte abtelefoniert habe , weil mein Hausarzt im Urlaub ist , musste ich ins Krankenhaus wegen einem eingeklemmten Nerv wo die Schmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden!!! Sollte mich in der Ambulanz melden,damit ich zur orthopädie hoch kann , nein die haben mich unten behalten soweit so gut .
Dann musste ich erstmal 2 Std warten bis ich erstmal dran war , was bei der Hitze schrecklich ist und wurde endlich aufgerufen , eine Frage nach der anderen , kein Sturz, falsche Bewegung gemacht, Abends ins Bett, morgens steifen Hals, linker arm fast taub , kribbelt ist angeschwollen , wollte Abends kein voltaren drauf machen weil man es ha nicht darf , sagt der Arzt dreist zu mir, wir gehen mal zum Röntgen 😳 , ich sage neee Moment, ich bin schwanger das dürfen sie gar nicht, ja aber ich muss die Ursache feststellen , ich sage Nein ist zu gefährlich außerdem würden sie sowieso keine Verantwortung übernehmen was das angeht , sagt sie auch noch nee kann ich nicht und ich sagte das ich das auf gar keinen Fall zulasse , so dann die Diagnose; Nerv eingeklemmt , voltaren Salbe 🤔 ich dachte ich darf sie nicht, steht doch im beipackzettel, Arzt ; doch können sie 🤔häääh??? Wärme drauf und entspannen das war's!!!! total patzig , unfreundlich dachte mir nur mich müssen sie alle immer erwischen 😫😫😫
Musste das erstmal rauslassen hat sich ja gar nicht gelohnt hinzugehen und 2 Std da zu warten für das was ich hätte selber machen können 🙄🙄🙄🙄
Unmögliches Verhalten eines Chirurgen im KH 🤔🤔🤔
Wegen eines eingeklemmten nerv in die Notaufnahme zu gehen find ich schon unmöglich.
*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich/sachlich.] ***
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
😂😂😂 na wenn du immer so reagierst wundert mich nichts mehr.
Hallo,
wer war hier wohl unverschämt?
vg
novemberhorror
Hm, Krankenhaus ist natürlich auch ein interessanter Schritt bei eingeklemmtem nerv. Hast du wärme und Massage denn vorher schon ausprobiert?
Ja natürlich habe ich das , ich habe es nicht mehr ausgehalten nach Tagen und wollte zum orthopäden, in dem Krankenhaus ist ne Praxis, sollte mich in der Notaufnahme melden und hochgeschickt werden , ne sollte da warten was ich auch tat obwohl ich sagte das ich hoch soll und bestellt wurde
Aber der Arzt, auch kein Orthopäde, kann nicht auf magische Art und Weise sagen, was mit deiner Schulter ist. Wenn du keinen Unfall hattest oder dich verhoben hast, dann ist röntgen nummal das erste was man tun kann. Im Krankenhaus übrigens total normal. Du hast das abgelehnt, und konntest somit wieder gehen. Das du dort gewartet hast für die Salbe, die du zuhause selber hast, ist dein eigenes problem. Dafür kann der Arzt nichts.
Aber sorry, was hast du denn erwartet?
Wenn sie dich in der Notaufnahme behalten wollen, dann sagst du eben nein, ich soll hoch in die Orthopädie. Wobei das bei uns I KH auch nie so passieren würde, denn es gibt Orthopäden die tatsächlich eine eigene Praxis haben, da geht man mit sowas hin.
Sich wegen einem eingeklemmten Nerven und NUR 2 Stunden Wartezeit aufzuregen und dann auch noch über die Empfehlungen, die bei einem Orthopäden in deinem Zustand übrigens nicht anders gewesen wären, aufzuregen, finde ich unter aller Kanone.
Klar, lassen wir doch einfach den anderen sterben, weil du nicht weiß, dass man bei einem eingeklemmten Nerven entweder Schmerzmittel nimmt, was du ja sicherlich nicht möchtest, und Wärme zufügt.
Ach und du denkst das ich nicht weiss das ne Notaufnahme für Notfälle ist und ich ausdrücklich gesagt habe das ich hoch soll zur Praxis , gleich abstempeln ist das leichteste was ihr machen könnt
Na herzlichen Dank 👍👍👍
Nein, aber du schreibst, dass du das machst, was man dir sagt, das zeugt nicht von richtiger Durchsetzungskraft.
Und wie gesagt ich wäre niemals ins KH gefahren, da es einfach viele niedergelassene Orthopäden gibt.
Und noch mal: außer Wärme hätten die dir auch nicht viel empfehlen können, da du schwanger bist.
Und ich glaube was hier am meisten aufstößt, ist nicht mal die Tatsache, dass du ins KH gegangen bist, sondern dich über 2 Stunden Wartezeit aufregst und dann noch diese völlig unpassende Überschrift dazu.
Leider ist der Grund für so hohe Wartezeiten, dass es tatsächlich erstens echte Notfälle gibt und zweitens ständig Patienten wie du und viele andere, wegen Kleinigkeiten oder sogar wegen nix in eine Notaufnahme rennen.
Und noch was dazu: Ein Hausarzt hat ne Vertretung, es gibt Notfallpraxen und es gibt den Kassenärztlichen Notdienst unter der 116117. Das wären neben einem Orthopäden in seiner eigenen Praxis und nicht in KH deine richtigen Anlaufstellen gewesen.
Hallo
Erstens kann man Röntgen in der Schwangerschaft, es ist vorallem die ersten Wochen nicht so gut. Zudem gibt es wege und mittel das Baby im Bauch zu schützen. Stell dir vor du hast wirklich was schlimmes, dann kommst du evt ums Röntgen nicht rum.
Ich kann mir vorstellen das wen du beim Arzt genau so reagierst und antwortest wie hier im Forum, kann ich die genervte Antwort gut verstehen. Scheinbar weisst du ja alles besser als der Arzt.
Das warten:, auch wen du zur Orthopädie wolltest, auch dort ist ein Spital betrieb, und Notfälle werden vorgezogen, und auch dort gibt's es warte Zeiten. Ich kann mir ganz gut vorstellen das du dort genau so lange gewartet hättest wie unten bei der Ambulanz.
Die Orthopädie wird dich hoch gerufen haben, als ein Arzt zeit für dich hatte.
Ich kann dich schon verstehen, du hast schmerzen, musstest lange warten, und bist genau so weit wie davor.
Trotzdem finde ich nichts zum aufregen. So läufts halt in einem KH. Man sieht nur das andere Vorgezogen werden, oder das es halt ewig dauert. aber das andere viel schlimmere Probleme haben, evt auch gerade um ein Leben gekämpft wird, sieht man nicht.
Lg nana
Gegenfrage: warum bist du überhaupt ins Krankenhaus gegangen? Was hilft wusstest du doch schon.
Weil die Orthopädie Praxis da ist im Krankenhaus!!!
Und was wolltest du mit der Diskussion jetzt erreichen?
Zitat: "Musste das erstmal rauslassen hat sich ja gar nicht gelohnt hinzugehen und 2 Std da zu warten für das was ich hätte selber machen können"
Du wolltest dir Luft machen über einen "unmöglichen Chirurgen im KKH" und Mitleid erheischen. Aber hier schreiben Menschen, die selber in KKH arbeiten, oder mit lebensbedrohlichen Situationen im KKH waren. Die konnten kein Mitleid aufbringen, eher mit dem Arzt und dem KKH haben sie Mitleid, wegen solcher Patienten wie du es bist, die die Ambulanz verstopfen und dann ungehalten werden wegen der Wartezeiten.
Der Schuß ging also nach hinten los, und nun kriegen wie auch noch Schimpfe ab.
Du siehst dich voll in der Opferrolle: "total patzig , unfreundlich dachte mir nur mich müssen sie alle immer erwischen 😫😫😫"
Du musst noch erwachsener werden. Dafür zahlst du jetzt Lehrgeld.
Ich wollte nur rumgemaule haben , hab ich geschafft!!!
Ach herrje, was für eine Aufregung ...
Der Ton macht die Musik ... Jaja ... Hier waren aber mehrere Töne in den Antworten auch nicht ganz schön.
Wenn sich hier jeder auf die Notaufnahme stürzt, obwohl sie da ja gar nicht hin wollte, wäre ich auch nur noch genervt. Und ja, ich kann mir vorstellen, das so manche Schwester einen so sehr blockt das man nicht dahin kommt wo man sollte. Das bedarf mitunter schon großer Durchsetzungsfähigkeit und an manchen Leuten scheitert man einfach, zumal wenn mam durchgelassen werden muss und die sagen einfach: nö.
Und selbst wäre sie in der Notaufnahme: bei uns nimmt kein Orthopäde ohne Termin Patienten an. Termin, falls überhaupt, ab 4 Monate aufwärts. Da bleibt nur Notaufnahme. Da helfen weder 116117 noch der Kontakt der Krankenkasse!
Jetzt zu deinem eigentlichen Post. Ja man kann mitunter röntgen, das muss individuell entschieden werden. Wenn du das nichts willst, ist tatsächlich vorhersehbar dass sie dich mit dieser Diagnose heim schicken. Was sollen sie denn tun? Der Orthopäde hätte das gleiche getan. In fast jedem Beipackzettel steht nicht für Schwangere und die Ärzte haben genauere Informationen, daher solltest du da Vertrauen haben.
2 Stunden Wartezeit? Ist normal, hier würde man sich freuen so schnell raus zu sein. Insgesamt ist das alles die Aufregung nicht wert. Dir geht es nicht gut, die Hitze ist unerträglich, aber du solltest dich fragen ob du nicht etwas überreagierst (so wie auch manch andere hier).
LG Ana, die Dir gute Besserung wünscht.
Also wenn ich dich richtig verstehe wolltest du zu einem Orthopäden im Kh der dort seine Praxis hat und wurdest in die Notaufnahme bestellt richtig? Dann würde ich mich auch ärgern an deiner Stelle, denn da wolltest du eigentlich nicht hin und müsstest dann noch lange warten. Voltaren darf man in geringer Menge nehmen, da gibt es aber eine ausdrückliche Grenze...glaube ssw24 oder ssw31 bin mir nicht sicher, da sich wohl der Zugang am Herzen des Kindes dann verschließen kann. Wichtig ist nur, dass man bei der Einnahme von Voltaren vorher einen Arzt fragt. Röntgen hätte ich mich auch nicht lassen, denn wiesosollte was brechen ohne Unfall o.ä.
Die TE wollte dahin :) ich habe nur Partei ergriffen und ihr geantwortet, aber scheinbar haben viele diesen Sachverhalt nicht verstanden und bei lesen von Notaufnahme und warte schon getippt ...
LG Ana