Hallo zusammen
Ich habe gestern spontan an ET plus 7 unsere Motte als Beckenendlage geboren ! Es ging superfix und ich empfand es keinesfalls schlimmer als eine Schädellagen Geburt eher sogar noch zügiger weil der Po so fix ist . Geburtstbericht folgt !!!
Ps : kann nur jedem empfehlen es bei guten Vorraussetzungen spontan zu versuchen !!!!! Es wird viel zu voreilig aufgeschnitten
Und es gab KEINEN Grund warum sie die ganze SS saß!
Ausgekugelt - BEL
Oh wie toll, das beruhigt mich sehr.
Für mich war die Geburt meines ersten Kindes das schönste was ich erlebt habe ich möchte mein zweites auch unbedingt natürlich gebären.
Bin zwar erst 20. Woche aber es ist schön zu lesen, dass es auch bei BEL evtl. Möglich wäre.
Alles Gute für dich 🍀
Herzlichen Glückwunsch und ich finde es toll, dass du es dir zugetraut hast das Kind in BEL zu entbinden. Eine schöne Kuschelzeit🤗
Oh wie toll!!!! Geniest die Zeit mit eurem Würmchen!! Gestern war ich mir einen Kreißsaal am anschauen und die klinik war sogar spezialisiert auf alle lagen außer Querlage ist natürlich ganz schlecht. Aber BEL wäre absolut kein Problem da war ich bissl baff denn ich hörte auch immer deswegen aufschneiden. Unsere Maus liegt auch immer BEL allerdings sagt jeder Arzt die dreht sich noch. Habt ihr toll gemeistert!!!! Eine wundervolle Zeit wünsche ich euch!!!!
Die drehen sich tatsächlich oft noch hat der Chefarzt hier auch gesagt daher wurde auch die Lage ganz oft kontrolliert aber sie blieb Sitzhaft und wenn sie schon immer sitzen ist die Chance nicht so hoch das sie sich in SL begeben
Oh echt?? Ohje
17+ 6 war unsere Maus in QL aber da sie soviel Platz hatte sagte Ärztin kein Thema. Jetzt tut sich nix mehr seit 21+6 liegt sie in BEL und jetzt war ich inzwischen bei 3 Ärzten ( einmal 3D/4D) und einmal Vertretungsarzt da meine nicht da war. Und alle sagten es sieht nach drehen aus und nich hätte sie Platz! Der letzte sagte dann ok das sie verkehrt rum liegt wissen sie? Das hörte sich nicht so super an 😂😂aber er sagte das sie sich wahrscheinlich trotzdem nich dreht. Hm muss ich mich überraschen lassen! Aber ich hab da Heiden Respekt vor dein Baby verkehrt rum zu gebären!! Echt toll das alles gut ging und du dein Baby endlich im Arm hälst! Mir graut der Gedanke wenn sie so sitzen bleibt 🙄auch wenn die im kh sagten garkein Problem 🙄eine tolle Kuschelzeit wünsche ich dir!! Bei mir dauerst noch 🙄27 ssw
Hey ..alles liebe zur Geburt .schön dass es bei dir erklärt hat .es sollte aber nicht ganz so eingefügt dargestellt werden .mein Baby hätte über Termin über 4 kg gewogen und hatte die Nabelschnur um den Hals (könnte man durch Zufall per US erkennen ,weil es günstig lag ).hätte ich dieses Kind natürlich bekommen ,wäre die Geburt sehr wahrscheinlich böse ausgegangen .ich möchte niemandem Angst machen ,aber man sollte einfach auf sein eigenes Inneres Gefühl hören.es ist wohl nicht immer direkt ersichtlich ob es an der Nabelschnur liegt .um jeden Preis natürlich bringt auch nichts .mein erstes Kind war natürlich geboren und es war ein viel schöneres Erlebnis von der Geburt her ,das ist klar .aber bei BEL würde ICH nicht experimentieren ,weil es einfach viel zu wenig Personal gibt ,was damit Erfahrung hat .wir sind eine groessere Kleinstadt ,haben zwei Krankenhäuser in denen im Monat angeblich 2 BEL Geburten praktiziert werden ,da möcht ich kein Versuchskaninchen sein :)
Sorry mein Wörterbuch am Handy hat korrigiert :) deswegen die Fehler ..ganz so einfach dargestellt werden sollte es heißen :)
Experimentieren tut auch keiner damit. Es sind eben nicht mehr viele Ärzte, die das können. Aber es gibt sie nich. Von Experiemt kann also keine Rede sein.
Und Nabelschnur um Kopf, verstehe nicht, was das mit dem Ursprungspist zu tun hat. Hier hat eine Frau freudig ihre tollen Erfahrungen berichtet und nun kommst du und haust einen Dämpfer drauf, der nicht mal was mit dem Thema zu tun hat. Verstehe ich nicht... (by the was, jedes dritte Kind wird mit der nabelschnur um den Hals geboren. Die Versorgung mit Sauerstoff findet bis zuletzt durch die Nabelschnur statt, so lange bis abgenabelt wird. Eine Umwicklung um den Hals ist in den meisten fällen völlig unproblematisch. Das Kind wird geboren und in Ruhe entwickelt und kann dann ganz normal frei atmen... )
Herzlichen Glückwunsch!
Mich freut das, meine zweite war auch ne Sitzerin und durfte so zur Welt kommen!
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und, dass trotz BEL alles so gut geklappt hat!😊
Finde aber auch, dass du keine grundsätzliche Empfehlung aussprechen solltest. Jede Frau ist anders gebaut, und jede Geburt bringt andere Vorraussetzungen mit sich! Vielleicht hast du recht, dass man bei BEL nicht gleich pauschalisieren sollte.. denn es gibt Frauen bei denen klappt’s auch spontan.. aber das ist eben nicht für jeden gedacht. Und man muss es nicht auf Biegen und Brechen durchziehen, nur weils mal gut geklappt hat.
Alles Gute Euch und eine schöne Kuschelzeit!🌸🌸🌸
Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Was ich bei BEL Geburten schlimm finde ist das du unter Umständen den ganzen Hörsaal mit im Kreißsaal zu stehen hast
Hier ist es in manchen Kliniken so weil die ausbilden.
Das ginge für mich persönlich gar nicht.
Aber das Wichtigste ist das ihr beide gesund seid ⚘🌻
Hi, kann man sich das im Geburtsplan nicht aussuchen? In unserer Klinik darf man ankreuzen ob man Studenten dabei haben will oder nicht. Privatsphäre, wenn gewünscht, sollte einem eigentlich zustehen.
Lg🌸
War hier nicht so !
Meine Hebamme , dazu eine 2. als Unterstützung im Endspurt , eine BEL erfahrene Ärtzin und Oberarzt !
Dankeschön für eure wünsche !
Ich wollte gar keine Diskussion zu pro und kontra auslösen
Am Ende muss das eh jeder für sich entscheiden
Es ist nun mal schlicht so das heut zutage voreilig und auch bewusst zur Sectio Geraten wird . Punkt . Bringt mehr Geld und ist viel besser Plan bar, ich persönlich denke das viele Frauen dann auch unsicher sind und natürlich das machen was das kH sagt .
ICH für meinen Fall hatte perfekte Vorraussetzungen . Klappmesser Lage die bis kurz vor Geburt kontrolliert wurde! Es wurde kurz vor Geburt kontrolliert ob um den Hals eine Nabelschnur hängt , es wurde alles vorbereitet für eine ggf notwendige Sectio/ Zugänge etc .
Die entsprechenden Ärzte im Haus , Kopf zu Bauch und allen anderen Massen passend, vor allem meine Hebamme die seit 30 Jahren BEL entbindet, ich mehr Fach gebährende wo die ersten beiden viel schwerer waren als nr 3. dazu mein Arzt und meine Hebamme die beide von Anfang an gesagt haben „das Kind kommt so das schaffen wir auch so“.
Und genauso war es auch . Nur beim geringsten Risiko hätte es währenddessen einen KS gegeben.
Aber bei einem erfahrenden Team ist das Risiko definitiv nicht höher !!!! Das Problem ist das die jungen Ärzte das nicht mehr lernen u daher Sectios empfehlen. Wenn sie es schlicht nicht können ist doch logisch das sie besser schneiden .
Ich möchte hiermit nur mut machen das es lohnt darüber nach zudenken die Geburt war fixer und schneller und für mich einfacher als die SL Geburten und dazu noch perfekt überwacht !
Mehr nicht
Auch das nicht wie neuerdings üblich am Stichtag eingeleitet werden muss , nee ich hab einfach gewartet bis mausi selbst kommt und noch eine Woche genossen und auf Einleitung verzichtet . Ich finde hält es wird zu oft eingegriffen. Solange es dem Baby gut geht und es gut versorgt und überwacht ist zahlt sich Geduld eben auch aus 💖
👍