Ss Diabetes falsche Diagnose?

Hallo meine lieben mitschwangeren.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Nun zu meiner frage.
Ich hatte den kleinen zuckertest der minimal auffällig war. Aber trotzdem anlass für den großen test gegeben hat.
Nun ja ich also zum großen test. Nüchtern (wobei ich abends wegen einem Krampf noch Magnesium genommen / getrunken habe)
Nüchtern wert super.

2. Wert : Sie hat kein Blut aus der vene bekommen (trotz meines verlangens nach einer vene im anderem arm zu suchen) hat sie mir da blut aus dem finger genommen.
(Ihre aussage war sie wolle nicht das ich umkippe weil ich a "angst" vor spritzen habe und b mir schwindelig wurde)
Naja der wert war wohl erhöht

3. Wert war wieder in Ordnung.

Ich müsste die ganze Zeit im wartezimmer sitzen durfte nicht "rum laufen"

Gut. Ich wurde zum diabetologen geschickt. Jetzt war ich am Montag dort und mir wurde erstmal erklärt was ich so alles vermeiden sollte und wie meine werte aussehen sollten. Ich muss seid dem selbst zuhause messen.
Die frage ist. Seid ich zuhause messe sind alle meine werte tipp top.
Ich habe auf die diät erstmal verzichtet weil ich 1-2 tage schauen wollte wie sich was auf den Zucker auswirkt. Also normal gegessen wie immer. Nudeln und auch gestern ein Rieeesen eis mit obst und sosse und alles drum und dran. Ne std nach dem Verzehr lag der wert bei guten 87.
Ich bin verwirrt und denke darüber nach ob ich das alles sein lassen soll. Es ist nervig aber klar wenn ich auffälligkeiten bemerkt hätte würd ich sofort Ernährung umstellen und weiter testen.
Aber da ich keine Auffälligkeiten sehe
(Gerade vor nicht mal ner std smacks mit Milch gegessen wert bei 136) frage ich mich ob das so nötig ist.
Ist echt lang geworden danke an alle die gelesen haben. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr Verfahren?

1

*** der 3. Wert war wieder aus der vene

2

Ich an deiner Stelle würde auf einen zweiten Test beim FA mit Blut aus der VENE bestehen. Bi mir war das Blut aus dem Finger zu hoch & man wollte das Ergebis aus der Vene abwarten. Das war dann top. Es hat sich herausgestellt, dass das Messgerät für den Finger oft falsche Werte angibt. Ich würde das nochmals checken lassen!

3

Meine werte sind bisher so gut das ich keinen anlass auf einen 2. Test sehe. Selbst wenn die werte von zuhause ungenau wären hätte ich bei den werten luft nach oben und unten. Ich denke bsw bei dem eis 87 selbst wenn der nicht genau wäre, wäre da ja viel "Luft " und Spielraum.
Mich ärgert es das sie das Ergebnis so "verfälscht" hat. Obwohl ich sie darum gebeten hatte mir einfach aus dem anderem arm blut abzunehmen. Mal ganz davon abgesehen das ich von anderen gehört habe die durften in der Zeit nach Hause oder spazieren. Ich durfte mich nicht einmal hinlegen -.-* (trotz schwindels) erst die letzte halbe std durfte ich mich hinlegen
Musste in der Praxis die gekocht hat sitzen. 2std lang.

4

Bei mir damals wurde erst aus dem. Finger genommen. Der Wert war erhöjt
Die haben dann gleich den grossen test mit der höheren Lösung gemacht.
Mir wurde 3x mal blutabgenommen (1mal nüchtern 1x trinken Stunde warten und dann nochmal trinken und nochmal Blut)

Da war dann alles ok.
Die Ärzte meinten es läge daran dass ich nervös war wegen der Angst vor Spritzen.

6

Das kann es bei mir sein. Ich hab ne spritzenphobie
Meine Hände werden sofort Schweiß gebadet und mein ganzer Körper erstarrt.

9

So gings mir damals auch.
Jetzt hab ich mich Solange am drangewöhnt :)

weiteren Kommentar laden
5

In meiner ersten SS war es ähnlich wie bei Dir mit den Werten. Ich hab dann auch ne Woche daheim gegessen aber alles gsnz normal - auch kuchen zum kaffee etc. Ich hab damals für mich beschlossen, dass der leicht erhöhte Wert kein Grund für irgendeine Umstellung ist. Hab das dann auch so mit meinem FA besprochen. Er sah es auch so aber der große Test musste für die KK sein... unser Sohn kam gesund und munter auf die Welt und ist inzwischen 22 Monate und alles passt. :)

7

Das hört sich ja gut an.
Am dienstag wäre mein nächster termin bei der diabetologin. Am montag beim fa. Ich denke ich werde mir am Montag den rat meiner fa einholen und Dienstag der diabetologin sagen das ich keinen grund sehe weitere termine in Anspruch zu nehmen. Bis dahin teste ich erstmal weiter.

8

So hatte ich es auch gemacht damals.

10

Hallo!
Bei mir ist's genauso. Das Problem ist, dass du jetzt die Diagnose ss- Diabetes hast. Da kommst du so einfach nicht mehr raus😁. Ich hab's versucht. Sobald ein wert auffällig ist, ist man automatisch patientin mit ss diabetes. So sind zumindest meine erfahrungen. Ich kontrolliere jetzt regelmäßig den blutzucker und ich hab auch immer super werte. An meiner Ernährung hab ich ehrlich gesagt nicht besonders viel geändert, weil die Werte immer ok sind.
Kontrollieren werde ich ich bis zum Ende der Schwangerschaft. Schadet ja nicht. Die alles Gute!
Lg

12

Das man sich nicht bewegen soll beim Zuckertest ist normal, es wird getestet wie der Körper alleine mit dem Zucker fertig wird ohne, dass man die Senkung durch irgendwas fördert. Bei mir waren die Werte auch OK, ledig ein Wert war leicht erhöht. Meine Werte zuhause waren immer gut und auch der Langzeitzuckerwert war super, trotzdem hat der Diabetologe die Diagnose stehen lassen und ich musste alle zwei Wochen wieder dort hin.

Jetzt wurde mir bei der Anmeldung im Krankenhaus sogar gesagt, dass ich wegen der Diagnose nicht weit über den ET gehen darf und ich wenige Tage später eingeleitet werden würde. Mein Kind ist nicht zu groß und nicht zu klein, es wird nur noch nach der Diagnose geguckt und nicht nach den anderen Werten.

13

Ich hatte 2016 genauso ein Quatsch, das mir Blut aus dem Finger genommen wurde. Der Wert war dann zu hoch, als ich beim Diabetologe war und er den HB Wert ermittelt hatte, war dieser aber normal. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Diabetologe sagte, dass man definitiv keinen Wert aus dem Finger ermitteln kann/soll. Tja jeder arbeitet wie er lustig ist und das ging nor 2016 ziemlich an die Nerven..

14

Hej,
also ich habe hatte auch einen Wert minimal erhöht, seit dem also Diagnose SS-Diabetes. Beim messen zuhause waren die Werte alle gut, mittlerweile sehr gut und ich muss nur noch einmal am Tag messen!
Miss dich einfach bis Montag erstmal weiter! Wichtig ist nur wirklich eine Stunde nach Beginn der Mahlzeit zu messen, sonst hast du verfälschte Werte! Und vermutlich wird die Diabetologin selber nur noch Kontrolltermine machen bei guten Werten! Ich würde weiter zu den Kontrollen gehen, denn die Werte können ja auch schlechter werden! Und die Diagnose steht, so ist das leider!
Liebe Grüße!

15

Hey. Hatte auch so ein Fall.
Und zu Hause war immer alles perfekt am werten. Nach schon einem Monat meinte sogar die diabetologin ich Kann es lassen mit messen. Weil Einfavh Null Auffälligkeiten Da waren. Im kh habe ich dann auch immer normal Essen bekommen keine Für Diabetiker. Nochmal kontrollieren wollten Die nicht Die meinten das macht man nur ein mal.
Hab auch extra mal ausprobiert viel Schokolade zu Essen und Es passierte nichts. Ich war öfters unterzuckert. Hab dann aber irgendwann gemerkt das ich von Äpfel einen erhöhten wert bekomme. Seit dem meide ich einfach Fruchtzucker also nicht zu viel von in SS. Sonst eigentlich war ganzer Stress mit Ernährung nicht nötig.