Hallo ihr Lieben,
Ich durfte letzte Woche positiv testen.
Am 27.06. hatte ich meine letzte Regel.
Aufgrund von Blutungen war ich am Sonntag, den 29.07. in der Klinik und dort wurde mein HCG Wert bestimmt. Er lag bei 366. Ich sollte jetzt am Dienstag zu meiner FA und die sollte alles nochmal kontrollieren. Sie machte einen Ultraschall und sah nix in der Gebärmutter. Blut lies sie auch abnehmen. Der HCG Wert war bei 1020. Abends rief sie mich an weil ihr das doch komisch vorkam und schickte mich für Mittwoch in die Klinik. Da dasselbe Spiel . Auf dem Ultraschall war nix und der HCG Wert war da auf 1231. Heute war ich zur Kontrolle dort :-/. Der HCG Wert ist auf 3225 gestiegen und man hat noch immer nix gesehen. Ich bin aktuell 5+2 und fragte die Ärztin ob es vielleicht zu früh wäre, aber sie meinte normalerweise müsse man was sehen. Jetzt soll ich am Mittwoch wieder in die Klinik kommen.
Entschuldigt meine Rechtschreibung, aber ich bin nervlich fix und fertig.
Liebe Grüße
Fabienne
HCG Wert steigt und auf dem US sieht man nix :-(
Es stimmt leider tatsächlich. Meine Ärztin aus der kiwu sagte immer das man ab einem Wert von 1000 was sehen sollte im Ultraschall und wenn nicht muss auf eileiter ss geprüft werden.
Ich hoffe das dass bei dir nicht der Fall ist
Ich hoffe es auch nicht . Die Eierstöcke und die Eileiter sahen laut der Ärztin ok aus. Mich verwirrt das irgendwie
Mach dich nicht verrückt .. bei manchen sieht man selbst in der 7. Woche nichts..
🍀
Vielleicht hältst du da Recht. Ich kenne es von den anderen Schwangerschaften nicht so . Aber jede Schwangerschaft ist anders.
Bei mir wurde auch am Anfang nix gesehen. Und als hcg wert war bei 700 da wollte meine Frauenarzt noch mal schauen und sie hat ein schwarzen punkt gesehen und das hat für sie gereicht obwohl ich hab nichts gesehen aber die schon.
Es tut mir leid, dass du gerade so ein nervliches Drama durchstehen musst
Auf der einen Seite habe ich es auch so gehört, dass man ab einem HCG-Wert von 1000 (allerspätestens 1500) etwas in der GB sehen muss. Ich finde allerdings, dass dein Wert super steigt, was bei einer ELSS eher nicht der Fall wäre (hatte selbst schon mal das eine).
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für einen guten Ausgang
Das mit den 1500 ist nicht richtig! Da MUSS man noch nichts sehen! Bei unserem 2. Kind sah man bei 4+4 und einem Wert von 1503 NICHTS....erst bei 3357 an 4+6 sah man eine wunderschöne FH von 4mm und alles war zeitgerecht und diese FH hat bald 3. Geburtstag.
Mit dem Wert wurde mir das damals so mitgeteilt. Die Ärtzin im KH meinte dann, dass es immer mal wieder Wunder in Form von Eckenhockern gäbe, diese allerdings eine seltene Ausnahme wären.
Aber so lange sich der Wert gut verdoppelt, spricht doch nichts gegen eine normal angelegte SS. Das war bei mir eben nicht der Fall.
Ich bin so froh, dass in meiner aktuellen SS der HCG-Wert nie ermittelt wurde. Ich glaube, das macht einen nur verrückt...
Hallo,
Also ich hatte einen HCG von 5000 und man sah eine Minimini kleine Fruchthülle. Und tatsächlich erst einen Tag nach meinem ersten offiziellen Termin - ich dachte auch es wäre ne ELSS.
Vor dem US meinte mein Arzr auch, dass man spätestens ab HCG 2000 was sehen müsste (vermutlich auch abhängig vom Gerät). Es könnte natürlich auch sein, dass eine volle Blase, oder der Darm alles ein wenig verrückt hat und man deswegen nichts sah.
Ich musste dann 3 Wochen warten und bin dann wieder zum Arzt - Herzschlag, 1 Woche zurück datiert, aber bis jetzt (17. Woche) alles gut!
Ich drücke dir die Daumen.
Mein hcg war bei 5000 und es war nix zu sehen.
Erst ab 7+1 Embryo mit Herzschlag.
Warte einfach ab
Liebe Grüsse
Jojo mit Bauchzwerg inside 16+5
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich finde die Aussage: "Bei Wert so und so MUSS man etwas sehen" totalen Murks - hab dann immer gefragt, warum man dann nix sieht?
Hat man sich bei dir denn zu den Schallbedingungen geäußert? Also wie gut sich die Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke darstellen lassen?
Eckenhocker kommen zB bei abgeknickter Gebärmutter gerne vor - da kann man aber früh oft nicht die ganze GM darstellen.
Bei mir war diese Möglichkeit leider ausgeschlossen, weil meine GM sich in der Frühschwangerschaft "vorbildlich" durchleuchten lässt.
Meine Eileiter und Eierstöcke liegen dagegen so tief in den Darmschlingen vergraben, dass man sie nur mit viel Druck und Rumgeschiebe darstellen kann.
Ich drück dir die Daumen! Bei dem HCG-Wert wächst eigentlich irgendwo etwas und hoffentlich an einer günstigen - aber bislang unentdeckten - Stelle.
Also im Ultraschall waren die Eierstöcke und Co. gut darstellbar.
Ich hatte aber auch schon 2 Kaiserschnitte. Vielleicht sieht man es deswegen nicht.
Mein Gedankenkarusell dreht durch .