Geplanter Kaiserschnitt 😱 hab doch etwas Angst

Montag ist es soweit.......da wird unsere Prinzessin 👑 geholt!!
Leider kann ich aus mehreren Gründen nicht normal gebären (mein erster Sohn kam normal auf die Welt 🌍, diesmal sprechen mehrere Faktoren dagegen)
Hab irgendwie Angst .......... kann mir irgendwer mal berichten wie er evtl den Kaiserschnitt erlebt hat (wenn ihr schon einmal einen hattet) und wie lange ihr nicht aktiv sein konntet!!
Mein erster Sohn hat eine Behinderung und braucht mich sehr ....... das macht mir etwas Angst 😦
Lg an alle mit dicken Bauch bei dem wetter

1

Der Text hätte genau von mir sein können. Sollte heute eingeleitet werden, aber mein kleiner Mann ist nun doch zu schwer und mir wurde für morgen zu einem Kaiserschnitt geraten. Bin auch völlig aufgeregt und nervös und habe tierischen respekt davor. 😪
LG vanezia und babyboy

2

Hallo, ich hatte einen Kaiserschnitt unter absolut unschönen Bedingungen und habe ihn trotzdem als sehr angenehm empfunden. Mein Sohn musste bei 26+6 wegen Hellp geholt werden, deshalb die nicht so tollen Umstände. Aber es wurde alles ganz in Ruhe gemacht, ich war bei vollem Bewusstsein und würde es immer wieder machen. Alles halb so wild.

Wozu ich leider nichts sagen kann ist wie schnell man wieder fit ist unter normalen Umständen. Ich lag danach 4 Tage auf Intensiv und es ging mir sehr schlecht. Nach einer Woche war ich aber wieder auf den Beinen.


Alles Gute dir!!!

3

Huhu.

Also meine Tochter war ein geplanter ks.

Ich durfte nur den 1. Tag nicht aufstehen und die nächsten 2 Tage die kleine nicht ohne Aufsicht heben. Ich habe mich dann durchgebissen und die schmerzmedis haben auch sehr geholfen.

Ich konnte allerdings die ersten 14 Tage nicht gerade laufen.halt meinst wie eine Oma 🤣

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt

Glg Janine mit Vivi an der Hand und Krümel im Bauch

4

MEin erster Kaiserschnitt war nicht geplant. Beim zweiten Kind (aktuell 6 ssw) wird es einen geplanten geben.
ICh hab mich nach dem Kaiserschnitt sehr schnell erholt. Die ersten 18 Stunden konnte nicht nichts machen. Nach einem Tag konnte ich laufen und mich im Bett von einer Seite auf die andere drehen.
Nach 2 Tagen konnte ich mich ganz normal um mein Baby kümmern.
Man darf halt einige Wochen nicht schwer heben. Nicht mehr als 5 kg, sagten sie mir. Das ist dann natürlich blöd, wenn man schon ein älteres Kind hat.
Nach einer Woche hab ich wieder lange Spaziergänge gemacht. Also erholt hab ich mich schnell..und auch die Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten.
Viel Glück

5

Hi! Ich hatte am 5 April einen geplanten Kaiserschnitt...und ich würde es immer wieder machen. Es hat alles super geklappt und ich bin am selben Tag abends schon aufgestanden und am nächsten Morgen geduscht. Die Schmerzmittel haben sehr gut geholfen und als ich das Krankenhaus verlassen habe bräuchte ich auch nichts mehr nehmen...die Narbe ist super verheilt. Klar spürt man schon noch ne Weile das da was anders ist aber es war für mich super auszuhalten....und ich bin echt empfindlich was Schmerzen angeht🙈
Ich wünsche Dir für deinen Kaiserschnitt alles Gute und eine schöne Zeit 😊

6

HUHU,
ich hatte einen KS und einen geplanten KS und ich war bei beiden KS sehr schnell wieder fit... der erste war um 15:30 Uhr und ich konnte am nächstemn Morgen prima rumlaufen, der zweite KS war um 8':30 uhr und ich konnte gegen 17:30 das erste mal wieder aufstehen und etwas laufen.
War alles gut, ich war immer super schnell wieder fit....
Liebe Grüße und eine schöne Zeit..es ist wirklich gar nicht schlimm :)
miamimi

7

Hi... Den Eingriff selbst fand ich nicht so schlimm. Die ersten Tage waren die Schmerzen schon ziemlich schlimm und ich brauchte Schmerzmittel. Aber es wurde wirklich von Tag zu Tag besser und nach zwei drei Wochen ging schon wieder ziemlich viel. Wünsche dir alles Gute

8

Der Eingriff selbst war bei mir okay. War am späten Abend kurz vor elf. Am nächsten morgen bin ich aufgestanden und habe geduscht. Tat höllisch weh. Ebenso wie lachen,, husten, laufen. Musste ich aber, weil meine kleine ein frühchen war, neun Stockwerke über mir lag und versorgt werden musste. Glaube so nach drei bis vier Wochen wurde es dann merklich besser.