Aufgeregt, gleich Termin im Kreissaal

Bin heute ET+1, hatte Freitag VU bei der Frauenärztin und sie meinte, ich soll heut in die Klinik zur Kontrolle.

CTG war gut, der kleine seeeehr aktiv. Mein Fruchtwasser ist allerdings an der unteren Norm, habe noch 1 Depot. Muttermund wulstig und weich.

Ich bin irgendwie total aufgeregt und habe Angst, dass sie einleiten wollen wegen dem Fruchtwasser. 😭 ich würde gerne warten bis es von alleine losgeht.. vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet. Aber man liest ja viel wegen Einleitung bei zu wenig FW..

1

Hallo,

was ist denn so schlimm an einer Einleitung?

LG Simone

3

Weiß ich nicht.. die Gewissheit dass es dann wirklich bald soweit ist, die Schmerzen sollen noch schlimmer sein als eh schon, Wehenstürme.. was man alles so hört :-D

4

Es ist halt schon ein Eingriff in den natürlichen Ablauf. Ich hatte 2 Einleitungen und hoffe das ich beim 3. Kind drum rum komme.
Kann die TE schon verstehen. Auch wenn's kein Weltuntergang ist.

LG Sarah 30+4

weiteren Kommentar laden
2

Sprich deine Sorgen gleich an und bitte eine Hebamme dazu.

6

Hör auf dein Gefühl. Sie können nicht darüber bestimmen, dass Du gleich einleiten lässt. Hätte das gerne auch bei meinem 1. Kind gewusst, dass ich nicht gleich zustimmen muss. Meine Leiterin von Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass man auch sagen kann, erst nach 48 Std. einleiten.
Natürliche Wehen sind auf jeden Fall besser und bauen sich in der Regel langsam auf.
Bei Kind Nr. 2 erlaube ich zB keine Einleitung diesmal.
Alles Gute! :)