34ssw frage

Hallo wollte mal nachfragen ab wann kann man schon HIMBEERBLÄTTER tee trinken ? Hat einer erfahrung damit. Kann was damit passiren weil ich bei meine zwei andren ssw schlechte erfahrung hatte keine wehen bis das eingeleitet werden musste deswegen. Will ich mal nachfragen kopf ist. Schon unten. Gerechtner endbinduntermin ist 21.09.18 oder andre idden ?

1

Hey, also ich hab jetzt in der 36ssw angefangen den Tee zu trinken 1 Tasse pro Tag mit der Steigerung von dem Tee muss ich nochmal eine Hebamme fragen das sagt jeder was anderes 🙈lg Sandy

2

Hallöchen
Da solltest du auf deinen Gyn oder deine Hebamme zurückgreifen... Die sehen dich und dein Baby und können eine bessere Prognose abgeben...
Normal sagt man, dass Himbeerblättertee ab der beginnenden 36. Ssw getrunken werden darf... Die Wirkstoffe der Himbeerblätter macht das Gewebe weich und steigert die Durchblutung...
Eine Tasse pro Tag zum Einstieg wird empfohlen... Eine Woche vor et dürfen es zwei bis drei Tassen sein... Ab et darf man bis zu vier Tassen trinken...
Der Tee ist jedoch nicht zur überdosierung geeignet, da es ja wie bekannt das Gewebe lockert, kann es in seltenen Fällen eine sturzgeburt als Komplikation begünstigen... Aus dem Grund IMMER mit dem örtlichen Arzt oder der örtlichen Hebamme sprechen...

Alles liebe

3

Aber der 36.Ssw

4

Ab der 35ssw hab ich Gelsen :3