Hallo allesamt!
Bin in der 39.SSW und hab den Blutzuckertest ganz regulär gemacht. Damals meinte meine Hausärztin alles sei in Ordnung. Am Freitag haben nun die Ärzte im Spital gemeint, mein Fruchtwasser wäre erhöht und ich hätte ganz klar Schwangerschaftsdiabetes. Ich solle übers Wochenende meine Blutzuckerwerte messen und würde am Montag höchstwahrscheinlich auf Insulin eingestellt und müsste dafür im Spital bleiben.
Hallelujah, was für Nachrichten. 🙈
Nun ist es aber so, dass mein erster Test für mich als Laien doch sehr ungewöhnlich war.
Meine Werte:
108 nüchtern - 85 nach einer Stunde und 125 nach zwei Stunden
Meine Proben wurden damals von der Arzthelferin im Nachhinein nummeriert.
Meine Werte jetzt sind immer niedrig (meist deutlich unter 100, so zwischen 85-95 nach dem Essen und nüchtern immer 85, so wie verdächtigerweise auch mein zweiter Wert beim Test...)
Macht es für euch Sinn, dass nach der Einnahme der Lösung der Wert sinkt, anstelle wie bei anderen zu steigen?
Was würdet ihr nun tun? Gibt es jemanden, der ähnliche Werte hatte?
Vielen Dank für eure Meinungen!
OGTT Blutzuckertest... ungewöhnliche Werte
Definitiv nein. Es kann nicht sein, dass der Nüchternwert höher ist als der Wert 1 Stunde nach dem Test und dann nach 2 Stunden wieder höher.
Wenn du von deinen Werten berichtest, sieht alles komplett normal aus.
Ich habe eine leichte Diabetis und muss messen. Wichtig ist, nüchtern unter 95 und 1 Stunde nach dem Essen unter 140.
Also is doch alles gut.
Doch kann es. Arbeite bei einem Dr.
Und manchmal ist es so.
Also ich vermute sehr stark, dass bei der Nummerierung etwas schief gelaufen ist. Denn sonst wärst du bei solchen Schwankungen definitiv ins Zuckerkoma gefallen.
Ansonsten sehen die Werte sehr gut aus und zeigen keine Diabetes an.