Hallo ihr lieben:)
An alle merfachmamis:)
Kann es sein das man die Mutterbänder in zweiten schwangerschaft mehr wahrnimmt?
Ich müsste jetzt in der 7 ssw sein, in der 5 ssw hatte man im ultraschall nur eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen, jedoch war der Sst positiv..alles schön und gut..
Ab und zu merke ich das dehnen der mutterbänder was jedoch nicht weiter schlimm ist..heute morgen jedoch hatte ich gefühlt eine halbe Std furchtbare schmerzen im unterleib und dazu noch schlimme rückenschmerzen. musste mich vor Schmerzen wirklich krümmen und war schon am überlegen ins kh zu fahren..ich dachte jeden Moment das meine Periode gleich eintrudelt:(
Ich weiß jede schwangerschaft ist anders aber kann es sein das in den nachfolgenden Schwangerschaften alles schneller wächst und das schmerzempfinden um so höher ist?
LG und einen schönen sonntag:)
Mutterbänder zweite schwangerschaft
Hallöchen..
Ich finde es grad gegenteilig 🤷!
Ich habe keine schmerzende Brüste und auch das Mutterbänder ziehen ist nicht so stark wie bei der ersten Schwangerschaft!
Bin aktuell in der 9ten Woche 😍!
Aber der Unterbauch fängt jetzt schon an zu wachsen, und nein, kein Blähbauch...
Hatte in der ersten Schwangerschaft schon recht früh einen Babybauch 😍😇!
Aber wie du geschrieben hast, jede Schwangerschaft ist anders!
Bei dir vllt grad andersrum wie bei mir 😇🤗!!
Schöne Kugelzeit 😍
Ja hab auch das Gefühl...
Aber wenn man sieht in welcher kurzen zeit der Bauch wächst ist das glaube ich kein wunder... Ich halte mich mit Magnesium über Wasser.
Huhu,
in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich schon ab der 5./6.Ssw ganz schlimme Dehnungsschmerzen und habe dann angefangen hochdosiert Magnesium zu nehmen, damit wurde es dann besser.
Jetzt in der 3. hab ich das kaum. Allerdings musste ich mich nie vor Schmerzen krümmen, auch wenn es schon sehr unangenehm war.
Deswegen sag ich immer, bei starken, ungewöhnlichen Schmerzen und/oder Blutungen, am besten mal nachschauen lassen.
Liebe Grüße
Huhu
Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft vermehrte Dehnungsschmerzen und auch auch um Wellen stärker als bei meiner ersten Schwangerschaft. Die Hebamme sagte das wäre ganz normal. Ich hatte zeitweise das Gefühl mir würde jemand den Bauch mit einem Messer aufritzen...
Alles gute 🍀