Schlimme Zahnschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin zur Zeit in der 26 ssw und kämpfe seit gestern mit Zahnschmerzen die bis in Kopf hochziehen und bei jedem Schritt Merk ich den Zahn :( ich weis grad echt nicht was ich machen soll ? Und dann noch die Frage, haben die Zahnschmerzen Auswirkungen auf meine kleine weil die kleine Maus ist ungewohnt ruhig heute?
Lg lissien mit Amira 25+4 inside

1

Schau doch mal, ob es bei euch einen Notdienst gibt. Also nicht Notaufnahme sondern Notdienst. Es gibt bei uns immer eine Zahnarztpraxis, die am Wochenende Notdienst macht.

Es wirkt sich erst mal nicht auf dein Baby aus, also dass es ihm schadet. Aber Schmerzen setzen schon Stresshormone frei.

2

Hallo Lissien,

eine Entzündung im Zahn, sollte auf jeden Fall schnell behandelt werden.
Kümmere dich morgen direkt um einen Zahnarzttermin.
Sag, dass du schwanger bist und Schmerzen hast, damit zu sofort einen
Termin bekommst.

Es gibt verschiedene Ansichten bezügl. Schwangerschaft und Zahngesundheit...
Eine Entzündung im Körper ist generell nie gut. Wenn du dich direkt in Behandlung
begibst, wird es für deine kleine Maus sicherlich keine Auswirkungen haben.:-)

Gute Besserung! #blume

3

Ja geh auf jeden Fall zum ZA, die wissen wie sie dich behandeln trotz ss.
& nein das Baby wird erstmal nicht belastet 😊
Aber bis zur Geburt kann man ja nicht warten bist ja noch nicht so weit 😂
Notfalls musst du eine Paracetamol nehmen..

Lg von einer Zahnarzthelferin 😉

4

Ich hatte eine Entzündung am Zahn in der 16 ssw. Mit wurde dieser umgehend gezogen damit sich es nicht auf das Ungeborene über Blutbahn überträgt. Das digitale Röntgen ist auch kein Problem..die Strahlen sind deutlich geringer als bei einem Handy was du ständig am Körper trägst oder wenn du eine Flugreise machst.

Lass ihn dir ziehen wenn's nötig ist. Alles andere ist belastend für dich u deinem Kind. Sie es die Schmerzen, Medikamente gegen Schmerzen oder die Übertragung auf dein Kind.

Alles Gute

5

Danke für eure schnelle Antworten, ich habe für morgen einen Termin beim Zahnarzt bekommen :)