Hallo liebe Septembermamis!
Wie geht´s euch?
Was macht euer Körper? ("Wehwehchen", Vorwehen etc.)
Wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor?
Hat vielleicht sogar schon jemand von euch -vorzeitig- entbunden?
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den Septemberbus (der müsste jetzt
doch eigentlich mal wieder fahren), um zu sehen, was es Neues gibt...
Liebe Grüße und einen schönen Endspurt bis zum ET wünsch ich euch!
Sameena (36. SSW)
Septembermamis <3
Juhu, bin auch in der 36. SSW- noch 33 Tage. Die Zeit fliegt jetzt nur noch so dahin.
Mir macht die Hitze sehr zu schaffen- aber das ist ja auch bei Nichtschwangeren der Fall...
Wehen- egal welcher Art- habe ich noch keine Vernommen... habe mal ein Ziepen, aber mehr nicht. Ich bin gespannt was da noch kommen mag.
Auf die Geburt bereite ich mich eigentlich nur mit lesen vor. Es ist ja so individuell dass man sich eh auf nichts einstellen oder vorbereiten kann. Dabei fällt mir ein: Kliniktasche packen wäre langsam mal dran 😄
Schöne Grüße
Mäggi
Hey Mäggi,
schön zu hören, dass es dir soweit gut geht!
Manche bereiten sich ja auch mit Akupunktur oder Damm-Massage
auf die Geburt vor. Das mit der Damm-Massage wollte ich eigentlich
mal probieren....aber irgendwie bin ich jetzt doch nicht so scharf drauf...
(Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit?)
Jaaaaaa, Kliniktasche wäre bei mir auch langsam mal fällig.
Hey,
Bin ebenfalls in der 36. Ssw. Die Hitze find ich eigentlich ganz erträglich... Waren aber auch in den letzten TGen an Der Ostsee (letzter Urlaub zu zweit) u d sind heute und morgen in Berlin bevor es dann nach hause geht.
Ich hab bereits seit der 30. Woche Schmerzen im Schambein die einfach nicht besser werden und besonders meine Bewegung einschränken ansonsten meine ich die 1. übungswehen wahrzunehmen... Hart wird Der Bauch schon immer wieder aber jetzt hat es auch schon ein paar mal ein bisschen mehr gezogen.
Wegen mir könnte es nächste Woche Ei fach los gehen... Hab keine Lust mehr aber Wir müssen iwi noch durch die Hochzeit meines Bruders.
Wie groß und schwer sind eure kleinen den aktuell?
Wir waren letzte Woche bei geschätzten 49 cm und 2300 irgendwas Gramm.
LG Kleinbuchstabe
Huhu!
Also mein letzter Termin war in der 33. Woche (vor 2 1/2 Wochen),
da wog unsere Kleine vermutlich um die 1700g (also eher zierlich, aber noch in der Norm).
Eine Größenangabe bekomme ich von meiner Frauenärztin nie...
Bin gespannt, wie viel sie beim nächsten Termin zugelegt hat.
Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende Hochzeit!
das is echt schön zart... Ich bin mal gespannt wo unsere novh hin will.
Wenn du weißt was Sie bei Der Oberschenkel Länge Also FL gemessen haben. Musst es mal 7 nehmen des is die geschätzte Länge kann aber alles und nix heißen... Unsere kleine hat z.b. extrem lange Beine aber der Rest is wohl eher zart... Von daher keine Ahnung ob die Angabe dann Am Ende wirklich so stimmt.
Lg
Huhu,
ach ja die Hitze... Die macht mir auch sehr zu schaffen 😥 hab zwei Hunde die natürlich auch raus wollen aber muss sich momentan aufs Nötigste beschränken... Hoffen wir dass die Abkühlung bald da ist 🙈
Wehwehchen joa viel Wasser im Körper muss seit der 16ssw Kompressionsstrümpfe tragen und seit es so heiß ist hab ich auch extrem Wasser in den Händen... Hoffe es geht schnell weg nach der Geburt 🤞ich habe ab und an mal das Gefühl von Wehen da ich aber noch keine Kinder habe weiß ich nicht ob es das ist was ich denke 🤷🏼♀️😅
Hab noch ein paar Tage mehr, noch 48 wenn er denn pünktlich kommt und bin auch froh darum. Momentan denke ich lieber bei der Hitze noch ne Kugel schieben als noch mehr schwitzend im Wochenbett verbringen🙈
Ich wünsche euch allen für die restlichen Tage alles Gute und eine schöne Geburt ❤️
Alles Liebe Judy und babyboy inside 34ssw
Ohje, man kann sich auch was Schöneres vorstellen, als jeden Tag Kompressions-
strümpfe zu tragen...
Bekommst du die überhaupt noch selbst angezogen??
Ich habe auch welche (trage sie bei Bedarf) und mache sie ab und zu, nach
dem Anziehen, mit eiskaltem Wasser nass. Das hilft etwas gegen die Hitze!
Wünsch dir alles Gute!
Mittlerweile bin Ich sogar froh über die Dinger... Wenn ich sie mal weglasse habe ich unerträgliche Elefantenfüße die weh tun... Dann lieber Strümpfe an😣
Also ich versuche natürlich jeden Morgen mein Bestes um die anzuziehen aber es gibt auch Tage an denen ich weinend im Bett liege weil es nicht klappt... Dann kommt mein Mann mir zu Hilfe und zieht sie an...bin froh ihn zu haben 😍
Das mit dem eiskalt Absuchen hab ich schon versucht allerdings werden meine Füße so trocken dass sie spannen und eincremen ist ja nicht möglich, bis ich abends die Strümpfe ausziehe. Gibt's da n Trick?
Ich wünsche dir auch alles Gute vielen lieben Dank ❤
Hal
Hi bin nun in der 35. Woche und so langsam reicht es mir mit der Hitze... Es ist zwar einigermaßen auszuhalten solange ich nicht viel mache, aber sobald ich etwas mehr Action habe, hab ich Kreislauf Probleme und irgendwie allgemeines Unwohlsein... Meine zwei kleinen fordern mich auch noch... Naja nächste Woche soll es etwas kühler werden und dann fang ich mal an für unser Baby ein paar Sachen vorzubereiten (da hab ich bisher noch nicht viel gemacht 🙈) und die kliniktasche werde ich dann auch noch irgendwann packen 😄 im großen und ganzen denke ich das die letzte zeit jetzt voll schnell vorbei gehen wird 😍
Hi Lili!
Ja, ich glaube auch, dass es jetzt Ruck-Zuck geht
und ich will vorher noch soooooo viel erledigen...
Alles Gute für Dich!
Bin jetzt in der 35. Woche
Von mir aus kann er sich schon 2 Wochen früher oder so auf den weg machen, aber ich geh sicher wieder drüber -.-
Die Hitze macht mich schon gscheid k.o. aber da leiden eh viele darunter.
Etwas Wasser in den Händen aber noch geht es.
In der 33. Woche war er 44cm und 2kg schwer.. bin erst in der 37. Woche wieder beim Arzt
Ab da geht es auch mit Akupunktur und himbeerblättertee los...
Huhu!
Ja, bei vielen kommen jetzt wohl die Wassereinlagerungen...das Wetter
ist da bestimmt auch keine Hilfe.
Akupunktur kann ja (soweit ich weiß) nicht schaden.
Meine Hebamme macht das auch...wahrscheinlich werd ich es versuchen.
Wofür war nochmal der Himbeerblättertee?
Hallo liebe Septembermamas! 👋
Bin auch in der 36. ssw und die Hitze ist echt anstrengend. Ich habe noch nicht viel vorbereitet, ist unser 2. Kind und eigentlich ist alles vorhanden. Möchte jetzt wenn es doch vielleicht wieder etwas abkühlt alles durchwaschen und die erste Dinge wie Beistellbett, Babyschale usw rauskramen und vorbereiten.
Kliniktasche habe ich mal angefangen zu packen, also Kleidung für die Tage im KH habe ich vorbereitet. 😊
Ich mache wieder die Dammmassage seit der 34. ssw hatte ich damals auch gemacht und hatte keine Dammverletzung. Also fürs Gefühl auf jeden Fall beruhigend.
Unser Klein
Unser Kleines wurde bei 35+0 auf 2.338 Gramm geschätzt.
Wünsche euch allen noch eine entspannte und angenehme Restschwangerschaft.
Liebe Grüße iisa04
Hallo iisa,
danke für dein Feedback mit der Damm-Massage!
Dann reiss ich mich mal zusammen und fang an mit massieren...
Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und alles Gute!
momentan kaum Schmerzen außer mal wenn der kleine mir in der seite tritt und besonders der Hunger ist momentan schlimm :D Ich bekomme einen Kaiserschnitt termin erfahre ich dann halt hoffentlich am 14 August bei dem geburstsvorbereitungsgespräch *-*
Babyboy 33+5
Schön! Ja, das mit dem Hunger geht mir ähnlich...
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Hallo! 😊
Ich bin jetzt auch in der 36. SSW im Großen und ganzen geht es mir gut! Wasser kommt jetzt vermehrt in den Füßen aber noch aushaltbar!
Hitze ist anstrengend aber auch noch aushaltbar!
Habe schon seit langem Übungswehen - Bauch wird hart aber ohne schmerzen - seit 2 Tagen zieht aber der Bauch und Rücken auch schon mal ab und zu dazu!
Vorbereitend hab ich schon meine erste Akupunktursitzung hinter mir, trinke Himbeerblättertee und trainiere mit dem EpiNo- Dammmassage ist auch nicht so meins!
Habe das Hypnobirthing Buch gelesen und versuche sie Atemtechniken zu üben - aber eher halbherzig!
Sonst ist für meinen Zwerg ( bei 35+0 2557 Gramm schwer und ca 48 cm groß) eigentlich alles vorbereitet!
Ich freu mich schon wahnsinnig wenn ich meine Erbse bald sehen und knuddeln darf! ❤️
2 Wochen darfs aber noch bleiben!
Lg Babsi
Hallo Babsi,
Das klingt ja alles wunderbar bei dir!
Es beruhigt mich, dass du auch schon Übungswehen hast, die du spürst...
Ich merk es jetzt auch vermehrt als "Ziehen" im Unterbauch und im unteren
Rücken...nicht besonders angenehm, aber ist wohl normal.
Alles Liebe für dich und deine Erbse!
Danke dir!
Ich wünsch dir auch alles Liebe und eine wunderschöne Geburt! 😊