Positiv getestet - jetzt ist die Angst da

Ich durfte am Freitag wieder Positiv testen und freue mich sehr darüber.
Doch neben der Freude ist auch die Angst in mir aufgekommen, das wieder etwas nicht stimmt :(
Ich hatte im Dezember einen natürlichen Abgang in der 10./11.SSW, da sich das Kleine nicht mehr entwickelt hatte. Am 19.April hatte ich dann eine AS aufgrund der Diagnose Windei.
Ich trau mich jetzt schon garnicht zum FA.
Habe zu meinem Mann gesagt das ich wenn dann erst Ende August/Anfang September zum FA will...
Aktuell dürfte ich in der 5.SSW sein.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht mit Panik nach einer oder mehrerer Fehlgeburten?

1

Panik nicht.... aber dieses Auf und Ab zwischen Freude und versuchen sich nicht zu sehr zu freuen falls es doch nicht gut geht.... mehr wie hoffen kann man nicht.
Wünsche dir viel 🍀😘

5

Genau das...
Vielen lieben Dank 😘

2

Hi, ja das kenne ich auch.

Ich hatte 2016 eine nicht intakte Schwangerschaft

Im Dezember 17 dürfte ich dann wieder positiv testen.
War dann den Freitag vor Weihnachten beim Arzt. Die haben auch nur bluttest gemacht welcher ebenfalls positiv war.
Die Ärztin beglückwünschte mich. Ich war total verhalten aufgrund der Geschichte aus 2016.

Ich sollte dann den ersten Freitag im neuen Jahr nochmal kommen. Da wurde dann vaginal geschallt und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

2016 hatte ich nur eine leere fruchthülle und nun war da tatsächlich was zu sehen.

Ich bin jetzt 36+6 und alles ist super.

Aber die Zeit vom positiven Test bis zu dem Zeitpunkt wo dann geschallt wurde war echt nicht schön.

Ich hatte echt Angst, dass wieder nix zu sehen ist und ich das ganze nochmal durch machen musste.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und die Zeit schnell vergeht.

Lg Eva

4

Genau diese Angst habe ich momentan auch. Mein FA hat mich jede Woche zur Kontrolle bestellt (6.SSW bis 9.SSW),und jedes mal habe ich mir eingeredet und gehofft das wir einen Eckenhocker haben.
Doch leider blieb die Fruchthöhle leer.
Deshalb möchte ich diesmal versuchen erst Ende August/Anfang September zum FA zu gehen, obwohl mir das sehr schwer fallen wird :/

3

Ja bei mir ist es auch immer ein auf und ab.
Hatte im Januar einen MA mit AS. Bin auch bewusst diesmal erst in der 9.SSW zum Arzt. Bisher war alles gut. Nun muss ich aber noch zwei Wochen warten.
Dann bin ich in der 14.SSW und werd dann hoffentlich mal ruhiger.

6

Mir ging es genauso... Nach 2 Fehlgeburten wäre ich am liebsten auch erst in der 8 ssw zum Arzt gegangen, damit man das Herzchen schlagen sieht.....
Ich bin dennoch früher hin, um auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Denkt bitte alle auch daran. Diese kann auch in einem frühen Stadium zu massiven Problemen führen,die für die Mama gefährlich werden kann.

Hast du nach dem FG etwas testen lassen?

7

Mein FA war ziemlich "nüchtern" nach den FG.
Er meinte es sei ja Positiv das ich schnell schwanger werden würde, und es nun mal vorkommt das man die ein oder andere FG hat. Besonders in meinem Alter (37). Eine gesunde Tochter (4Jahre alt) hätte ich ja auch schon. Meine Blutwerte wären auch alle OK gewesen.
Auch meine Konisation nach der Geburt meiner Tochter hätte keine Schuld. Es sei eben eine Laune der Natur.
Weitere Untersuchungen wären nicht nötig.

Ich habe jetzt nach der AS im April angefangen mit Frauenmanteltee zu trinken und hoffe das diesmal Alles gut ausgeht.

weiteren Kommentar laden
8

Mir ging es genauso. Im April 2017 habe ich mein erstes Baby in der 11ssw verloren mit AS und im Oktober 17 dann das zweite natürlich. Ende Februar 18 habe ich wieder positiv getestet und als in der 7ssw Blutungen einsetzten hatte ich schon mir der ss abgeschlossen.... Tja dem war Gott sei dank nicht so und wir sind jetzt in der 27ssw. Ich bin bis heute nicht richtig entspannt und kann auch nur bedingt sageb das ich die ss genieße. Eine Rest Angst begleitet nich die ganze Zeit und das word sich auch nicht ändern

9

ohje dann hast du ja auch schon einiges durch :(
Ich glaube mich wird die Angst auch die ganze SS begleiten.

Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und drücke dir die Daumen das Alles gut ausgeht und du in ca 13 Wochen ein gesundes Baby in den Armen halten darfst 🍀

11

Danke dir ! Das hoffe ich auch inständig!

Ja es war hart... bin nur durch metformin schwanger geworden und hatte extreme Nebenwirkungen. 4 Tage nachdem ich das zweite verloren habe, stand uch auf der Beerdigung des ersten Babys... Ich wollte aufgeben zu der Zeit.