Hallo ihr Lieben,
es ist noch nicht amtlich, ob ich wirklich schwanger bin, aber ich bin jetzt zwei Tage überfällig, habe nur gaaaaanz zarte bräunliche Schmierblutungen. Wenn meine Tage nächste Woche immer noch nicht da sind, mache ich einen Test. Eigentlich habe ich eher kurze Zyklen von 26 Tagen, heute ist schon Tag 30. Jetzt ist es aber so, dass wir am 23. 09. heiraten. Ich werde ein ziemlich enges Corsagenkleid tragen!
Nun meine eigentliche Frage: Wieviel Bauch hattet ihr Anfang der 13. SW in der ersten SS ?
Ich habe Angst, dass mir das Kleid dann nicht mehr passt oder aber dem Ungeborenen schadet, da es so gequetscht wird?
Ich wünsche mir übrigens nichts auf der Welt so sehr wie ein Baby.. ;o)
LG
Snutel77
Wieviel Bauch Anfang der 13. SSW ( Hochzeit) ?
schau mal in meiner VK
lg Neboa + Jonas 18 Mon. + 13 SSW +
hallo,
bei mir hat man in der 13.ssw in beiden schwangerschaften noch GARNICHTS gesehen und ich hatte meine normale kleidergröße ! kommt wohl auch sehr stark auf deine "ausgangs-figur" an, wenn du super dünn bist, sieht man vielleicht schneller was vom
lg,
hexe
Hi,
danke für eure Antworten!
Also, als superdünn würde ich mich nicht bezeichnen, eher so als normal.
Ich mache mir nur solche Gedanken, weil ich letztens bei der Anprobe des Kleides kaum Luft bekam!
Meine Verkäuferin sagte aber, keine Panik, das wird noch geändert, sie hätte überall noch 7cm Nahtzugabe.
Also im Notfall, kann sie es noch erweitern...!
LG
Snutel77
Hi,
also ich bin mal in der 15. SSW gefragt worden ob ich bald entbinde...ich hab schon in der 8.SSW Umstandhosen getragen, weili ch keine Chance mehr hatte meine zuzubekommen.
Meien zweite SS hat mein Mann festgestellt, er meinte ich wäre "runder" geworden...
LG Bunny
@ bunny2204:
Bitte hör auf!!!
Ich denke, es kommt wirklich auf die Ausgangsfigur an.
Ich bin jetzt in der 16. SSW trage noch meine normalen Klamotten und habe auch noch nichts zu genommen.
Ich bin aber vorher schon nicht dünn gewesen.
Drücke Dir feste die Daumen, das Du schwanger bist!
Liebe Grüße
Yvonne
Ich bin ganz schön rund und hab in der 11. Woche 8 cm mehr Bauch - wohl noch kein Babybauch, sondern der typische Frühschwangerschaftsblähbauch.
Hallo,
ich hatte bei meiner ersten SS bis zur 17 noch garkeinen Bauch, bei der jetzigen in der 11. schon soviel, dass ich bei einer Geschäftsreaise die Garderobe danach auswählen mußte, ob sie offene Knöpfe und strammsitzende Hosen verstecken kann. Der "Bauch" befand sich allerdings zwischen Schambein und ca. Bauchnabel und war wohl eher ein Bläh- als ein Babybauch. Wenn deine Corsage nicht dort unten sondern eher oberhalb des Nabels eng ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Andrea + (31. SSW, und jetzt schon Riesenbauch!!!)
Hallo,
da hast du recht: Es kommt ja auch darauf an, WO der Bauch sich wölbt..!!
Habe ich gar nicht drüber nachgedacht, wahrscheinlich typisch für eine, die noch nie schwanger war!
Also wenn die Wölbung nur bis zum Bauchnabel geht, ist es kein Problem denke ich!
Bin jetzt wieder etwas froher!!
HI Du,
Wenn du das Kleid in einem Brautgeschäft gekauft hast gehst du normal eh eine Woche vor der Hochzeit nochmal hin um letzte Änderungen machen zu lassen. Und wenn du es gebraucht gekauft hast kannst du bestimmt auch in so einem Geschäft das kleid nochmal ändern lassen. Die meisten Kleider haben nämlich für den Fall, dass noch was geändert werden muss eine ziemlich große Zugabe eingearbeitet, dass man im Notfall mindestens noch ne Größe rauslassen kann.
(ich würde mir auch weniger Gedanken um den Bauch machen sondern vielleicht auch, ob deine Oberweite zugenommen hat. Das war nämlich bei mir das erste, wo die Klamotten gespannt haben... aber wie gesagt, auch da sollte sich das Kleid ändern lassen, wenn es sein muss. )
Aber 13.SSW sollte bei der ersten Schwangerschaft noch nicht kritisch sein. (bin jetzt 16. Woche und seit der letzten Woche wächst der Bauch sichtbar, aber meine Röcke und Kleider passen alle noch, rutschen vielleicht etwas nach oben, im Gegensatz zu den Hosen, da passt keine mehr)
Na dann mal alles Gute für dich und einen ganz tollen großen Tag!
Liebe Grüße
Sunny mit Krümelchen SSW15+6
Ich bin in der 16. SSW und habe minimal zugelegt. Bis jetzt passt mir mein Kleid super, die haben aber auch am Bauch absichtlich nichts enger gemacht (war minimal zu weit, auch mit ner Corsage drin...). Heirate heute in einer Woche und ich denke da kommt bis dahin auch nix mehr. Ist übrigens das erste Kind...
Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag...
Hallo an alle die mir heute morgen geantwortet haben,
ich habe vor 10 Minuten einen Schwangerschaftstest gemacht und habe nach drei Minuten einen hysterischen Heulkrampf bekommen.
ICH BIN SCHWANGER!!!!!
Ich habe gleich darauf noch einen Test gemacht, den von Clearblue, ich dachte, wenn ich es in Worten vor mir sehe, glaube ich es vielleicht eher. Da steht auch "schwanger" drauf!!
Es ist wie ein Traum, ich bin fix und fertig, kann es einfach nicht fassen!!!
Jetzt habe ich Angst, dass es abgeht. Es hat doch sooo lange gedauert bei uns, dass ich es schon nicht mehr für möglich gehalten habe. Tja, und durch den ganzen Hochzeitsstress war der Kopf wohl mit anderen Dingen voll. Ich wollte so etwas ja nie glauben und jetzt passiert es mir selber- ich bin echt fassungslos!!
Aber ich freue mich auch riesig! Wir bekommen ein Baby, jetzt muss ich wieder heulen....
Sorry, dass ich so wirr daher schreibe, aber ich bin total am Ende (im positiven Sinne)
LG
Snutel77
Hallo
Also ich bin jetzt schon Anfang 14 Woche und man kann noch nicht wirklich was sehen. nur unten gaaanz gaaanz bisschen wenn man genau hinguckt. Ein paar sehr enge hosen passen mir allerdings auch nicht mehr sooo gut muss mich dann schon sehr reinzwengen (was ich lieber lasse) und hab mir schon Hosen mit Wachstumspotential gekauft. Ich bin auch eher ein Leichtgewicht (58kg auf 170cm) Von daher denk ich nicht dass du zu große Probeleme haben wirst schließlich musst du das Kleid nur ein Tag tragen
LG yoko (13+2sw)