...

Hallo ihr lieben!
Ich hab manchmal so das Gefühl " Schwanger sein " das kann ich nicht.
Hört sich blöd an.. Ich mein damit - isst man was,kommt es einem wieder hoch und isst man nicht,eben auch. Ich bin da teilweise echt überfordert und auch genervt. Meistens geht es 2 Tage gut,wo ich essen kann und dann kommen wieder diese "es geht gar nichts" Tage. Wie kommt ihr zurecht?Wie überwindet ihr euch,an "Scheißtagen" überhaupt was zu essen?Was trinkt ihr,wenn euch scheinbar nichts,außer Tee bekommt?Ich habe das Gefühl,von Tee geht der Durst nicht weg. Aber Wasser,selbst still und nicht kalt bleibt nicht drin 😞 und ich bin erst in der 13.SSW
Mädels!!!Helft mir 😊
Liebe Grüße an euch

1

Hallo mir geht's genauso wie dir und ich bin auch 13. SSW. Ich sage mir immer, da musst du durch. Andere haben es viel schlimmer, die wirklich sich tagtäglich übergeben. Ich esse mehrmals am Tag, kleine Mahlzeiten. Und dann kleine Sachen, wie zB. Kekse, Suppe, Joghurt, Obst. Fencheltee beruhigt den Magen sehr gut. Hab auch viel Kreislaufprobleme und Versuche mich so viel es geht zu schönen und auszuruhen, besonders bei der Wärme.

LG es wird alles 😘

2

Das beruhigt mich ein wenig meine liebe,dass ich da nicht alleine bin. Du hast schon Recht - anderen geht es schlechter als uns und einige haben etwas mehr Glück und keine Probleme. Ich bin auch nur Fenchelree am trinken. Aber Kreislaufprobleme habe ich auch. Kein Wunder bei dem Wetter..
Ich wünsche Dir für die restlichen Monate alles Gute und viel Kraft 😊

6

Danke dir. Ruh dich schön aus, so viel wie geht. Und sprich das mal vllt beim FA an, falls dir Sorgen um dein Würmchen machst. Alles Gute 😘

weiteren Kommentar laden
3

Hey ich bin in der 11 ssw und mir ist täglich schlecht. Zum Glück musste ich mich bis jetzt erst einmal übergeben. Ich trinke immer kleine schlücke und schau wie mein Körper drauf reagiert. Beim Essen nehme ich meistens nur 2-3 happen und warte dann immer wieder ein wenig (10 min oder mal länger) bis ich wieder abbeiße. Nebenbei lutsche ich den ganzen Tag zitronenbonbons um die Übelkeit ein wenig zu unterdrücken. Bis jetzt funktioniert es ganz gut :)
LG

4

Schön,dass du dich bis jetzt nur einmal übergeben musstest. Hoffentlich bleibt es dabei 😊 ich hatte es mal mit Zitronenwasser versucht,hatte aber am Ende des Tages doch das Gefühl,dass es vielleicht zu viel Säure war. Säfte gehen bei mir garnicht. Aber vielleicht versuche ich auch mal die Bonbons..sind das bestimmte Zitronenbonbons oder egal?
Lg

9

Das sind welche von vivil. Zitronen melisse bonbons. Die helfen bei mir ganz gut :) LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind in der 33. Woche. Bei beiden Schwangerschaft hatte ich die ersten drei Monate das Problem mit dem Essen und Trinken auch... Es war echt schwer. Ich hab immer trinken dabei gehabt, jeweils Wasser und saft und hab immer kleine schlücke genommen. Essen ging kaum, aber auch da hatte ich immer Kleinigkeiten zur Hand: Obst, Kekse, Brötchen, milchschnitten. Ich hab drei Kilo in den ersten drei Monaten verloren. Danach wurde es wieder besser und essen ging wieder normal.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft quäle ich mich such regelrecht zum Essen... nach drei Monaten wurde es besser, ab der 20 Woche wieder schlechter... seitdem ist es ein ständiger Kampf. Ich versuche den Überblick zu halten, das ich halbwegs genug und ausgewogen irgendwas in mich reinbekomme, aber es ist schwer. Esse ich nichts, ist mir total schlecht, esse ich etwas, geht's mir danach auch total blöd. Und auf nichts hab ich Appetit! Mir hilft da nur, so viele verschiedene Dinge wie möglich im Haus zu haben - sobald ich auf irgendwas Hunger habe, schlag ich ordentlich zu. So gibt es mal Tage, an denen ich kaum was esse und Tage, an denen mal eine echt große Mahlzeit dabei ist.

Wie meine frauenärztin sagte, das wichtigste ist trinken. Ich muss nicht unbedingt etwas essen, wenn es mir schlecht geht, aber ich soll trinken.

7

Hey,danke dir erstmal für deine Story. Aber das es erst besser wird und dann doch wieder schlechter,das ist schon übel. Ich hoffe jeden Tag,dass es endlich besser wird und ich essen kann was ich will. Ja,das Essen ist bei mir auch täglicher Kampf und ich kenn es zu gut... sobald es einem einiger maßen gut geht,frisst man alles was man in die Finger kriegt und den nächsten Tag lässt man alles stehen. Schon verrückt,wie der Körper einen bestimmt. Alles Gute dir weiterhin

10

Ich schiebe aber auch viel schuld auf die Hitze. Es ist unerträglich...

Was ich dir damit halt sagen wollte, selbst wenn du unregelmäßig unterschiedliche Portionen isst, wichtig ist nur trinken. Zwing sich nicht, das hat noch niemandem was gebracht. :)
Du packst das!

weiteren Kommentar laden