Hallo ihr lieben mit-schwangeren,
Nervt es euch auch so sehr von überall immer "kluge" Ratschläge zu bekommen und ständig den Satz zu hören zu bekommen "du bist doch nur schwanger" und "das wird alles noch schlimmer"?
Ich bin seit heute erst in der 25.ssw und heute sooo genervt vom schwanger sein...überall zwickt und zieht es, das Baby strampelt wie wild, der Bauch kommt einem so unglaublich schwer vor und diese hitze und irgendwie ist alles einfach nur kacke heute...
Ich freue mich unglaublich auf mein zwergi nicht falsch verstehen...aber dieses schwanger sein nervt mich heute total 😅
Das musste ich nun grade mal los werden, geht es euch auch manchmal so? 😅🙈
Schwanger sein nervt... *silopo*
Ja geht mir auch so, vorallem bei der Hitze 😅 Man wird eben auch nicht mehr jünger 🙈 Meine beiden anderen Schwangerschaften hab ich besser weggesteckt 🤣 da war ich noch jung und knackig 😜
Es ist meine erste Schwangerschaft aber SO hab ich mir das nicht vorgestellt 😅
Also ich bin mir ziemlich sicher es gibt verdammt viele Frauen die sehr gerne mit dir tauschen und das “Schwanger sein“ bis zum “Tag X“ in vollen Zügen genießen würden...,auch mit all diesen “unerwünschen Begleiterscheinungen“!
Ich wäre etwas vorsichtig mit solchen Posts!
Warum? Es ist MEINE Meinung am heutigen Tag...und diese Meinung darf ich auch haben...und schwanger sein darf auch mal nerven...
Ich weiß was du Meinst. Ich nach den zwei Fehlgeburten auch bei jeder jammernden Frau gedacht, sei froh dass du schwanger sein darfst.
Mittlerweile jammer ich aber auch selbst. Ich bin froh und dankbar mittlerweile die 21. Woche erreicht zu haben, habe schon nicht mehr dran geglaubt. Aber trotzdem habe ich Momente, wo ich genervt bin und mich null freuen kann, weil Es mir halt nicht gut geht.
Ich bin definitiv nicht gerne schwanger und finde auch, dass man das sagen darf.. die ganzen Kommentare von wegen „es wird noch schlimmer“ haben mich ebenfalls immer arg genervt, aber weisst du was? Eine Freundin ist jetzt in der 21. ssw, ich in der 41.ssw .... jedesmal, wenn sie sich über etwas beschwert, kann ich dazu nur sagen: es wird leider wahrscheinlich noch schlimmer🙈😂😂😂🙈
Ich danke dir, ich dachte echt ich wäre die einzige der es so geht 😅
So sehr ich Kinder Liebe,ich arbeite immerhin in einer Kita, und so sehr ich mich auf das Mama sein freue, schwanger zu sein finde ich wirklich nur selten schön...
Und natürlich gibt es viele Frauen die es gerne wären und es nicht sein können,was mir furchtbar leid tut, aber soll ich denn deswegen durch die Welt laufen und so tun als fände ich alles total toll? Ich glaube nicht...und damit wäre den Frauen leider auch nicht geholfen...
Ich werde dann auf die Zeit warten wenn ich dann auch Sprüche verteilen darf 😂😂🙈
Und ob Du jammern darfst! Denn auch dafür ist solch ein Forum da....
Ich selbst (32. SSW) leide wie ein Schwein unter der Mega Hitze; leide unter meiner Schwerfälligkeit, meine dicken Beine und Füße und Atemlosigkeit!
Und ja, auch ich habe mir schwanger sein anders vorgestellt, irgendwie mehr eins mit sich und seinem SEHR GROSsEM KÖRPER sein; weiß nicht wie ich es beschreiben soll...
ich vermisse MEIN Körper, meine Energie, meine Füße, meine normalen Brüste; einfach alles!!! Und TROTZDEM freue ich mich auf den kleinen Mann!!!
Und ja; es wird leider noch schlimmer 😑😳😛😛😛😛
Jaa...ich vermisse das auch alles...ich könnte mir vorstellen wenn die Hitze nicht wäre,wäre es etwas erträglicher...
Und so ein wenig jammern und Frust raus lassen erleichtert halt schon mal etwas 🙈
Hätte im Moment auch gerne einfach nur den kleinen Zwerg im arm und könnte auf die Schwangerschaft verzichten, verstehe dich total.
40 Wochen ist halt auch echt eine verdammt lange Zeit 😔😔
Guten Morgen Liebes,
und ob du jammern darfst!! Auch wenn es ein absolutes Wunschkind ist. Ich jammere auch, obwohl ich "erst" ab morgen in der 29SSW bin.
Ich hatte vor 10 Jahren eine Traumschwangerschaft. Keine Beschwerden, keine Schmerzen im Winter hochschwanger...
Nur die Geburt war kein Traum. Aber anderes Thema
Diese SS...?! Vom ersten Moment an geplagt von dem kompletten Sammelsurium an Beschwerden und Problemen.
Extreme Übelkeit, schlimme Schmerzen von den Bändern, eingeklemmte Nerven, extreme Wassereinlagerungen in den Beinen, Ischias, Symphyse, Sodbrennen - dass ich kaum noch was essen kann -, Kreislaufprobleme, Nierenstau mit Krankenhausaufenthalt, ein Bauch von dem jeder meint, ich entbinde demnächst, Migräneanfälle, seit gut 5-6 Wochen Wehen, Verstopfung ohne Ende, HB-Wert liegt zw. 7 und 8 (bekomme Eisen 1 Mal die Woche i.v. gespritzt), im Schnitt 35 Grad (auch im Büro und in der Wohnung ca. 30-32 Grad), vollzeit arbeiten und mitten im Umzug.
Ich war diesen Sommer noch nicht ein einziges Mal im Freibad, am See, Pool oder sonst was.
Und wer will mir jetzt sagen oder vorschreiben, dass ich nicht jammern darf? Wer besitzt die Frechheit zu sagen, ich solle die Schwangerschaft durchgehend genießen, dürfe nicht meckern und andere würden sämtliche Beschwerden mit Dankeshymnen annehmen?!
Man darf durchaus meckern, jammern und sagen, dass man mal ne Pause braucht oder nicht mehr schwanger sein möchte. Lass dir nichts einreden. Wenn dir danach ist, jammer.
Ich kann dich so gut verstehen
LG und alles Gute
Ohje, du hast ja noch viel viel mehr Grund zum jammern 😅
Ich hab auch schon einiges hinter mir aber wenn ich deins so lese dann kommt mir meine anfängliche Übelkeit,bänderschmerzen und die 7 Wochen am Stück Migräne ja schon fast wie nichts vor 🙈
Mittlerweile isr einfach alles nur beschwerlich und nervig weil ich nicht mehr so kann wie ich will...bin es nicht gewohnt körperlich so eingeschränkt zu sein 😅 aber Vollzeit und Umzug kenn Ich, das habe ich in nem Monat auch noch vor mir 😱
Alles gute und hoffentlich wird's nich etwas besser bei dir