Guten Abend ihr Lieben,
ich bin aktuell 16+2 und heute waren wir auch zur Kontrolle. Es sieht alles bestens aus & zu 80% erwarten wir ein Mädchen 😍
Eben auf dem Sofa, fing es auf einmal an .. es fühlte sich an, als würde jemand mit dem Finger gegen die Bauchdecke stupsen. Ganz leicht und zart.. ich kann es kaum beschreiben.
Ein Darmgluckern fühlt sich irgendwie anders an, nicht so! Es war einige mal hintereinander, wie ein Schluckauf.
Waren das vielleicht schon die ersten zarten Bewegungen?
Meine Plazenta sitzt an der Vorderwand und es ist meine erste SS, daher bin ich mir nicht sicher!
Was meint ihr?
Danke 😊🤗
Sind das Kindsbewegungen?
Hättest jetzt eine hinterwand plazenta hätte ich gesagt ja das kann gut sein. Aber bei einer vorderwand plazenta denke ich eher nicht.
Ich hatte beides bei meiner 1 Tochter vorderwand plazenta da hab ich sie in der 22 ssw das erste mal gespürt.
In meiner jetzigen Ss auch ein Mädchen 😍 hab ich eine hinterwand plazenta und das strampelt ist so intensiv kein Vergleich zur ersten.
Achte drauf wenn es öfters kommt kann es gut möglich sein.
LG Sabrina
bekomme das dritte kind und bei allen drei einer VWP.
gespürt immer so um due 16/17 ssw
ich würde es nicht von der plazenta lage abhängig machen
Ich würde sagen ja! Am Anfang fühlt es sich wie kleine Luftblasen an. Oder ein leichtes kitzeln von innen. Ich hab auch ganz lange überlegt ob es Kindsbewegungen sein könnten. Wenn es öfters kommt kannst du dir sicher sein 😊
Hallo,
Also ich habe auch eine vorderwandplazenta und bei mir hat es sich auch am Anfang genauso angefühlt wie du es gerade beschreibst. Ich würde also sagen: ja , das könnte dein Baby sein. Sei nur nicht besorgt, wenn du es in den nächsten Tagen nicht mehr spürst. Es kann sein, dass sie heute so liegt, dass du sie an der Seite, wo die Plazenta nicht ist, spürst und wenn sie genau da vor liegt, wirst du es wieder nicht mehr so merken. So richtig regelmässig habe ich mein Baby erst ab der 20 ssw gespürt.
Wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft 🤰🏻. Alles liebe 🍀
Hallo Annika :)
könnte mir vorstellen, dass es die kleine war :)
War bei mir auch aehnlich dieses Gefühl :) und auch so um die 17ssw rum :)