Hallo ihr lieben,
Ich habe am Samstag erfahren, dass eine Freundin sehr neidisch darauf ist das ich ein Kind erwarte. Sie hat sich vorher nichts anmerken lassen. Nun möchte sie erstmal Zeit für mich und ich mache mir ohne Ende sorgen. Sie hat sehr extreme Äußerungen getätigt das sie ohne eigenes Kind später nicht leben möchte und so. Es geht mir richtig scheisse und denke nur daran. Wie soll ich mich so auf eine bevorstehende Geburt einstellen? Habt ihr Tipps?
Happy mit ihr 🤰🏼💜-18 Tage
Neidische Freundin 😩
Ist sie eine richtig gute Freundin? Dann sprich mit ihr. Nichts ist schlimmer als über Dritte etwas zu hören. Das ist immer schon gefiltert und niemals genau das, was passiert ist. Und wenn sie wirklich "neidisch" ist, weißt du die Gründe, warum sie selbst kein Kind bekommen kann? Ungewollte Kinderlosigkeit ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und kann sehr belastend sein. Ich würde das Gespräch suchen und dabei versuchen, die Perspektive zu wechseln! :) Alles Gute für die Geburt!
Sie hat es am Samstag direkt angesprochen. Sie kann zur Zeit kein Kind bekommen, da sie Single ist. Ich wollte nochmal ein Gespräch. Habe sie angerufen und sie ging nicht ran, obwohl sie zu Hause war.
Dann muss sie das vielleicht einfach verdauen, dass du jetzt ein Kind bekommst. Schreib ihr doch einfach, dass du sie verstehst und dich trotzdem freust, wenn sie sich melden mag. Lass ihr den nächsten Schritt und sag ihr das. An ihrem Single-dasein kann man erstmal nichts machen.
Hi.
Ich kann leni nur zustimmen.
Sprich mit ihr darüber.
Etwas über andere zu hören ist immer nur die halbe Wahrheit.
Wenn ihr gute Freunde seit, dann findet ihr beide zusammen einen weg damit klar zu kommen.
Zeit Verständnis und wenn sich etwas Zeit für sich brauch, dann gib ihr die.
Denk dabei aber auch an dich und lass dir die Freude an eurem Kind und der Schwangerschaft nicht nehmen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und dass ihr zusammen einen weg findet, damit umzugehen.
LG
Eva
Ja, sprich mit ihr.
Das ist schon belastend.. vielleicht fragst du Sie, wie du ihr zur Seite stehen kannst und ob sie das auch möchte.
Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft! :)
Oh, da habe ich mich wohl doof ausgedrückt. Ich habe es von ihr erfahren. Vorher war nie etwas zu bemerken. Wie lange soll ich jetzt auf Abstand gehen. Ich habe sie ja versucht anzurufen. Aber sie ist nicht dran gegangen, obwohl sie zu Hause war. Habe sie auch eben auf handy versucht anzurufen, aber auch da geht sie nicht dran. Sie flüchtet eher als über ihre Probleme zu reden und eventuell eine Lösung zu finden. Das ist das was mich so fertig macht. Ich möchte Probleme lösen und nicht vor mir herschieben.
Hi,
Ich wäre sehr vorsichtig mit Dingen die Dritte erzählen. Da kommen meistens Dinge falsch rüber. Je nachdem welche Stimmung der Dritte hätte, als er es hörte und welche du hattest, als man es dir erzählte.
Ist es eine sehr gute Freundin von dir? Dann versuche es zu klären. Wenn nein? Dann lass es. Sie hat es dir ja nicht persönlich erzählt.
Rede mit ihr. Wenn sie wirklich reine Freundin ist könnt ihr die Sache klären.
Bei mir war es damals so dass ich erst in Der ss merkte wer wirklich Freunde waren und wer nicht.
Wenn sie nach dem Gespräch weiter beleidigt ist war sie wohl. Auch keine Freundin.
Egal wie sehr ich mit. Was wünsche bin ich doch nicht auf eine Freundin neidisch wenn sie es bekommt..
Klar denkt man vlt wieso sie und nicht ich aber das ist dann ein kurzen Moment so und dann freut man sich für die Freunde..
MMn macht sowas eine Freundschaft aus.
Lg
Ich würde ihr Schreiben, dass du gern mit ihr reden würdest und du dich freuen würdest, wenn sie sich zurück meldet, wenn sie so weit ist.
Da stundenlang hinterher zu telefonieren, obwohl sie anscheinend nicht möchte gerade, ist kontraproduktiv.
Sie braucht wohl gerade Zeit für sich - aber sollte auch wissen, dass du für sie da bist, wenn sie wieder so weit ist :)
Wie alt ist denn deine Freundin?
Sorry, aber als Single neidisch zu sein, dass die Freundin mit Partner glücklich ein Baby erwartet... finde ich recht kindliches Verhalten (vor allem, da sie öffentlich drüber spricht !)
Sie ist 27. ich bin auch sehr verwundert darüber. Sie meinte es ist schwierig mich damit zu sehen, wo sie doch nichts davon hat. Sie würde gerne sein wie ich, meinte sie noch. Jetzt sitze ich hier mit einem super schlechtem Gewissen und weiß nicht was mit ihr ist. Da sie nicht mit sich reden lässt. Alle versuche von mir blieben unbeantwortet.
Hallo
Erstmal musst du kein schlechtes Gewissen haben, du kannst für ihre Situation nichts.
Ich weiß wie sie sich fühlt, wir haben 4 Jahre auf unsere ss warten müssen. Es ist grausam andere zu sehen die einfach so ss werden und man empfindet alles als ungerecht und ja der große Neid kommt. Ob man will oder nicht.
Ich habe mich selbst irgendwann zurück gezogen und wollte auch nichts mehr mit Schwangeren und Kleinkindern zu tun haben. Aber wie gesagt dafür können die anderen nichts.
Lass deine Freundin einfach in Ruhe, sie wird darüber nachdenken und selbst entscheiden was für sie das Beste ist.
Alles gute🍀
Ich habe ebenfalls eine Freundin bei der es momentan auf verschiedenen ebenen nicht rund läuft. Sie hat mir gesagt das sie neidisch ist. Ich finde das echt toll von ihr das sie das so bennenne kann. Wer kann das schon? Ich habe sie dann versucht zu trösten. Ich würde versuchen bei deiner freundin weniger vom kind zu reden und mehr was sie beschäftigt. Vielleicht war ihr das thema einfach zu viel? Und bitte lass ihr den abstand. Sie weiss ja das sie sich melden kann.
Übrigends meine schwester versucht seit über einem jahr schwanger zu werden und gerade ihrem mann fällt es unglaublich schwer uns unseren kugelbauch (38 ssw) zu gönnen, sie würden es aber niiie sagen.
Finde das viel schwieriger.
Hi,
Ich bin jetzt in der 7 Wochen und habe richtig Angst es meiner Freundin zu sagen.
Die hatte vor 3 Monaten in der 11 Wochen einen Abgang.
Oh, das kann ich verstehen. Das wird hart. Ich hoffe sie kann sich trotzdem für dich freuen. Ich drücke die Daumen.