Hallo ihr Lieben,
Im Internet lese ich oft, dass fruchtwasser einen PH Wert von 7 hat. In meinem Mutterpass hab ich regelmäßig den Wert 7 und einmal sogar 8.
Habe mir auch PH Wert Streifentests bestellt, dort hatte ich auch den Wert 6-7 heute...
Wie sind eure Werte beim FA? Kann ja nicht sein, dass ich seit der 10. SSW Fruchtwasser verliere oder? Zumal mir mein Arzt ja sonst schon was gesagt hätte...
Ph Wert von Fruchtwasser
Huhu
Ich weiß leider nicht genau wie der ph wert bei fruchtwasser ist
Ich weiß nur das es dann süßlich riecht.
Ich hab immer einen Wert von 3,5 und letztens einmal 4
Hallo erstmal,also ich weiss wirklich nicht was der ph wert von Fruchtwasser ist aber hohe ph wert deuten entweder auf eine bakterielle vaginose,einen Infekt oder eine Blasenentzündung hin , ich habe regelmäßig einen Wert von 4 und meine Frauenärztin ist immer zufrieden .
Lass das mal abklären kann ja nicht sein , dass du auf Dauer so hohe ph werte hast .
Alles gute für dich
Huhu...
Ich denke das der PH Wert in deinem MuPa sich auf deinen Urin bezieht. Der liegt nämlich in der Norm bei 7-8.
Vaginaler PH sollte sich um 4-4.8 bewegen.
Fruchtwasser hat 7.
Deshalb wird beim Selbsttest zu Hause oft fälschlicherweise gedacht das Fruchtwasser abgeht, obwohl es Urin ist, da die beiden den gleichen PH Wert haben.
LG Jessnic mit Jakob 💙 ET -3
PH Wert liegt ab 7 bei Fruchtwasser. Ich hatte einen Blasenriss und liege und hab kaum Fruchtwasser. Solange du genug Fruchtwasser hast ist alles in Ordnung. Du kannst einen Amni-Check machen da sieht man ob dubfruchtwasser verlierst. Wenn dein US unauffällig ist ist alles okay.