Blutige Blasenentzündung

Mädels ich hatte noch nie eine blasen Entzündung:( wo kommt das denn her. Komme gerade vom FA , ich hatte die letzten Tage so komische Schmerzen von dem Nieren nach vorne wie so koliken..... sie hat dann mit einem kateter Urin genommen und gesagt das ich eine fette blutige blasen Entzündung hätte.... ich musste jetzt ein Tütchen Antibiotika einnehmen und viel trinken. Wie lange dauert das an ? Auf was sollte ich achten ? Schwimmen besser nicht mehr? Lieben Dank

1

Schwimmen gehen solltest du meiden. Auf jedenfall.

Viel trinken ist das a und o.
Die Blase und die Nieren müssen jetzt ordentlich durchgespült werden.
Antibiotika nehmen, sofern es dir verschrieben wurde (gehe ich jetzt mal von aus)

Luftzug vermeiden.

Mit persönlich hat bei Blasenentzündung immer Wärme geholfen.
Also, Kissen, Decke, Heizkissen, dinkel- oder kirschkernkissen nutzen.

Nachts dann auch beim schlafen darauf geachtet, dass ich unten rum alles warm halte.

Ich wünsche gute und schnelle Besserung
LG
Eva

2

Warm halten ist auf jeden Fall wichtig, aber bloß keine Wärmflasche an die Blase, das begünstigt die Bakterien. Die wärme empfehle ich dir im Rücken, so Höhe der Nieren.
Außerdem empfehle ich dir daheim so oft wie möglich ohne Unterhose zu gehen, lieber ein langes Nachthemd und Decke drüber. Durch das schwitzen dort (vor allem bei den Temperaturen) entsteht eine feuchte Wärme, die leider auch Bakterien begünstigt. Ansonsten richtig viel trinken und wenn die blase drückt auf Toilette gehen, damit wirklich alles durchgespült wird. Das Beutelchen solltest du am besten Abends vorm schlafengehen nehmen, damit das Antibiotikum lange genug in der Blase bleiben kann.
Gute Besserung von einer Leidensgenossin.;-)

5

Danke, das mache ich. Wann sollte es besser werden? Es blutet immwr mach dem wc Gang isr Blut am WC Papier das hatte ich noch nie !!!! Tut es bei dir auch so weh wenn du auf die Toilette gehst? Ist das morgen besser? Gute Besserung auch für dich

10

Also da es so schlimm ist, wird es wohl ein paar Tage länger dauern, bis du nichts mehr merkst. Grundsätzlich gibt man einer Blasenentzündung 1 Woche, bis sie auskuriert ist, also auch, wenn die Symptome weg sind, sorg dafür, dass du dich schön warm hältst und viel trinkst. Besonders jetzt wo es so warm ist braucht man extra viel Flüssigkeit!
Bei mir brennts auch nach dem Toilettengang, bzw brannte. Ich bin mit meiner Antibiotika Kur schon fast durch und es ist schon fast nichts mehr zu spüren.

3

Ich laufe schon 6 Wochen damit... bin beim 3ten Antibiotika. Hab das aber früher auch öfter gehabt.

Wenn das AB wirkt wird es in ein paar Tagen schon besser sein. Achte aber darauf ob noch Anzeichen sind. Ich hatte auch nur wenig Schmerzen und trotzdem war sie noch da

6

Vielen Dank , das ist die erste in meinem Leben! Ich hätte das noch nie und jetzt nach dem ich beim Arzt war und sie unten geguckt hat blutet es bei und nach jedem wc Gang ich hoffe es geht weg? Vielleicht merke ich es auch nicht da ich ja wegen Nieren Schmerzen zum Arzt bin von der Blase hatte ich nix gemerkt , bis sie mir eben da rum gesichert hatte 😭 auch für dich gute Besserung! Ist es gut sich unten abzuwischen nach dem man auf dem wc war?

13

Ja aber von vorne nach hinten wischen... sonst holst du die Darm Bakterien vor in die Scheide

4

Die meisten Blasenentzündungen kommen durch E.coli Bakterien aus dem Darm. Die Harnwege von Frauen sind kürzer als von Männern und in der SS wahrscheinlich noch anfälliger.
Nach dem Sex sofort auf Toilette, viel trinken (Cranberriesaft ist top) und öfters die Baumwollunterhose wechseln.
Mir hat D-Mannose sehr geholfen. Das ist eine Zuckerart. Da solltest du allerdings fragen, ob das für die SS okay ist. Ein schwach gehäufter Teelöffel am Tag und gut nachtrinken. Mehr nicht, das wirkt abführend.
Warum ein Schwimmbadbesuch nicht okay sein soll, weiß ich nicht. Wenn die Entzündung weg ist, spricht nichts dagegen.

Gute Besserung! :)

7

Vielen Dank , war um hilft cranberry?

8

Das ist sehr sauer und verändert den pH wert des Urins. Darin überstehen die Bakterien nicht gut.

:)

9

Hatte ich in dieser SS auch. Hatte schon ab und an eine Blasenentzündung, aber nie eine blutige.
Das sind richtige Schmerzen... Ich fühle total mit dir.
Hatte auch das Antibiotikagranulat, welches nur einmal eingenommen werden muss.
Bei mir war am nächsten Morgen schon eine leichte Besserung zu spüren, nach 2 Tagen war es schon wieder nahezu gut und am 3.ten Tag habe ich nichts mehr gemerkt außer mehr Harndrang.

Wünsche dir gute und schnelle Besserung

Liebe Grüße Christina

11

Hallo.

Ich hab seit Samstag eine ganz üble Blasenentzündung.
War gestern gleich beim Hausarzt und der sagte, dass ich erstmal zwei Tage viel trinken soll und Wärmflasche auflegen. Eiweiß war im Urin stark erhöht und auch viel Blut. Sah man auch beim abwischen. Hab mir Cranberrysaft geholt, Blasen/Nierentee und losgelegt.

Gestern Nachmittag wurde es immer schlimmer. Da war nicht mehr nur brennen beim Pipi machen, hatte durchgehend Unterleibschmerzen. Heute morgen wurde es noch schlimmer und war kaum auszuhalten. War alle 3 min auf Toilette für 2 Minitropfen.

Bin dann heute morgen statt morgen nochmal hin und hab mir Antibiotika geholt. Eine Tablette genommen und so gut wie schmerzfrei und muss noch 1x pro Stunde Pipi.

Wünsche dir gute Besserung.

12

Hey, bei mir genau das gleiche. War heute auch beim meiner Ärztin und sie haben den Urin getestet. Tut wirklich sehr weh beim Wasser lassen das man manchmal heulen könnte. Also in meiner ersten SS hatte ich auch eine schmerzhafte Blasenentzündung und jetzt komischerweise wieder. Obwohl ich sehr auf Hygiene achte und viel trinke. Sonst habe ich nie Blasenentzündungen gehabt.

Soll auch heut Abend vor dem Schlafen das Antibiotikum nehmen, allerdings dauert es so oder so einige Tage, wenn nicht sogar eine gute Woche bis wirklich die Schmerzen verschwinden.

Frage mich auch woher es kommt, geht wohl aber sehr schnell.