Oh Wert selbst getestet...

Thumbnail

Mein FA testet in der Scheide nie den Ph wert ... nur Urin! Er trägt ihn zwar ein in den Mupa aber testet ihn nicht ....
jetzt hab noch selbst getestet u bin verunsichert :-( 2 Tests innerhalb von 30 sek und 2 verschiedene Aussagen 😱😪

1
Thumbnail

Hier der andere

2

Hi,
Also ich finde diese streifen nicht so toll wenn du ausversehen außen hin kommst oder nicht genug Feuchtigkeit drauf kommt kann da jede Farbe entstehen...
Besorg dir lieber Ph Test Stäbchen oder ein ph-handschuh die sind etwas einfacher.
Wenn du kein Juckreiz brennen oder komischen Ausfluss hast wird wahrscheinlich alles gut sein ansonsten kannst du deinen FA nächstes Mal drum bitten nach zu schauen weil du dir Sorgen machst.
Lg

3

Nach langem recherchieren ist mir das gerade aufgefallen das die Teststreifen dafür weniger geeignet sind ! Hast recht eher Handschuhe und auch mit kleineren Abständen! Er fragt auch immer ob alles gut ist... ist es auch, aber ich finde er sollte es mal machen! Danke für die Hilfe

4

Mein Arzt hat vor der 30. Woche nie den PH Wert in der Scheide getestet, sondern auch lediglich den Urin.
Meine Hebamme fragt jedes Mal, ob es einen Grund für eine vaginale Untersuchung gibt - was ich bisher stets verneint habe.
Wenn du unsicher bist, lass es beim nächsten Mal kontrollieren. Zwingend notwendig ist es vermutlich nicht.

5

Ok das macht Mut! Ich hab das lediglich hier gelesen, und Panik bekommen wg Frühgeburt etc! Es gibt bisher auch keinen Grund bei mir! Vielen Dank