Was denn Nun ?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Und zwar war ich heute im KH und würde dort untersucht. Alles war Top und das Herzchen hat schon geschlagen 🤰.

Was m8ch wundert ist das ich rechnerisch 6+2ssw bin aber unten Rechts auf dem US 5+2ssw steht .. und es gibt auf dem US 2 verschiedenen ET's. 🤔
Weiß einer was das zu bedeuten hat ?
Eventuell das die Größe des Babys der 5ssw entspricht ?

Mfg Imii & 👶🏼6ssw

1

Juhu, darf ich fragen warum du heute im Krankenhaus warst zur Untersuchung und nicht beim FA?
Das liegt einfach am messen. Die Kinder wachsen nicht nach einer Norm. Sie können auch mal ne Woche früher oder später sein.
Daraus resultiert dann einfach das ein 2. ET auf denn ultraschall steht. Wenn du laut Sono eine Woche zurück bist, müsste der neue ET der darauf steht auch eine Woche später sein. Das kann sich immer mal wieder ändern je nach wachstumsschub der kleinen und wann dein Eisprung und die Befruchtung war. Lg

2

Eventuell hat es sich später eingenistet ..

3

Ach, mach dir keine Sorgen.
Wenn das Herzchen schlägt und alles top ist- und der Arzt nichts zu der Größe meinte- ist bestimmt alles gut.

Mit der Größe kann es am Anfang schwanken, es sind so minimale mm-Abweichungen...könnten sogar Messfehler sein - wer kann schon mm genau messen?
Ich habe mich am Anfang der SS auch gewundert, weil Fruchtblase und Embryo verschiedenen SSW entsprochen haben.

Dein ET ist eh nicht so genau. Dein Baby wächst noch so viel und da kommt es zu Wachstumsschüben und Pausen. Auf mm-Abweichungen kann man da eh nicht zählen.

Das Herz schlägt!!#herzlich

4

Hmm, aber unten rechts steht doch 5+5 bzw. 5+6. Das wären dann ja nur drei bis vier Tage Unterschied. Das kann gut mal vorkommen. Bei mir weicht es auch immer ein paar Tage vom errechneten Tag ab. Das kommt, weil die Kleinen schubweise wachsen.
Warum da bei dir zwei Daten stehen, weiß ich auch nicht. Frag doch einfach beim nächsten Mal. :)