Überfällig und verwirrt

Hallo ihr lieben,

ich bin total verwirrt und hoffe das ihr mir mir euren Erfahrungen helfen könnt. Meine Mens läuft für gewöhnlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Es ist jetzt das erste Mal seid ca 10 Jahren das ich überfällig bin. Und heute ist bereits der achte Tag. Da ich kürzlich erst umgezogen bin, habe ich auch noch keinen neuen Gyn. Doch die Suche gestaltet sich schwierig. Jede Praxis lehnt mich aus den verschiedensten Gründen ab. Eine Vorzimmerdame fragte auch, ob ich denn schon getestet hätte. Wahrheitsgemäß erzählte ich ihr, dass sowohl an Tag 5 als auch an Tag 7 beide negativ ausfielen. Daraufhin meinte sie nur, ja dann ist das doch kein Problem. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Es kam halt noch nie vor.

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.

1

Durch den Umzug kann das schon mal sein dass sich der Zyklus verschiebt. Hattest du denn verhütet oder besteht ein Kinderwunsch? Wie bestimmst du deinen Eisprung?

3

Wir verhüten mit präservativ. Allerdings erst bevor er kommt. Die Konsequenzen sind mir durchaus bewusst. Stressig war der Umzug eigentlich nicht. Hatte schon wesentlich stressigere hinter mir. Selbst als meine Mutter verstarb lief mein Zyklus normal. Ich bin heute bei ZT 38

2

Hallo,

also.. natürlich KANN es auch durch den „Stress“ komme, den du beim Umzug hattest ABER du kannst tatsächlich auch schwanger sein.

Und dein Eisprung kann sich auch einfach verschoben haben. Also beides ist tatsächlich noch möglich. Darf ich fragen, ob du verhütet hast bzw. möchtest du denn Schwanger sein und bei welchem Zyklustag bist du momentan?

Lg

4

Wieso fallen die Tests dann negativ aus? Ich verstehe das nicht.

5

Ich weiß nicht, ob du meine alten Beiträge lesen kannst aber bei mir war es genau so. Als ich überfällig war hab ich UNGELOGEN 3-4 tests gemacht unterschiedlicher Marken und Sensibilität. ALLE waren negativ. Irgendwann bin ich zum Arzt hab gesagt, dass meine Periode immer noch nicht da sind (mittlerweile ca. 7-10 Tage überfällig zu dem Zeitpunkt)

Auch der Bluttest war negativ.
Naja gut.. es hiess ich soll warten.

Genau nachdem ich 1 MONAT überfällig war hat der test erst positiv angezeigt. Gaaaanz komisch. Deswegen schließe ich NICHTS aus.

Warte einfach ab. Und geh dann nochmal zum Arzt. Du könntest trotzdme noch schwanger sein.

Alles gute

weitere Kommentare laden
9

Du kannst beu deiner krankenkasse mal nachfragen ob sie dir bei der Arzt suche helfen können. Du hast ein recht auf Behandlung.

10

Von meiner Krankenkasse kann ich nichts erwarten. Die Leistungen sind schrecklich. Ich werde sowieso wechseln.