Hallo,
habt ihr Tipps, wie ich meine Leukos im Urin senken kann und den pH-Wert niedriger werden lassen kann?
Durch irgendwelche bestimmte Nahrungsmittel?
Wie ich hier ja in einem anderen Post schon geschrieben hatte, habe ich so komisches Ziehen auf der Blase oder MuMu.
Nachdem ich bei zwei verschiedenen Ärzten und heute im KH war (weil die Schmerzen sich fast wie eine Rasierklinge in der Blasen-/Scheidenregion sich anfühlten) und keine Bakterien im Urin festgestellt worden sind, beschließe ich, den Ärzten zu vertrauen, dass ich keine Blasenentzündung habe. Auch der MuMu wurde im KH abgetastet... alles unauffällig.
Außer seit einiger Zeit bei jedem Test die Leukos erhöht. Schmerzen sind auch noch da. Aber ich denke jetzt - nachdem meiner Meinung nach alles abgecheckt wurde - dass es einfach das Baby ist, dass auf einen Nerv oder meine Blase drückt oder Bänder die wachsen.
Ich möchte trotzdem den pH-Wert bißchen niedriger bekommen... im sauren Millieu können sich nicht so gut Bakterien ansiedeln.
Danke!
Tipps um ph-Wert des Urins und Leukos zu senken?
Leukos kannst du nicht bewusst senken, die sind häufig in der Schwangerschaft etwas erhöht.
Und welchen Ph Wert möchtest du denn senken?
Urin hat so 6 ungefähr und das Scheidenmilieu liegt bei ca. 4-5
Den Ph-Wert vom Urin. Er war bei mir bei 8.
Im sauren Milieu vermehren sich ja die Bakterien nicht so gut.
Ok, also ich weiß, dass Cranberrysaft hilft Keime auszuspülen, falls doch welche da sein sollten.
Ph Wert senken kannst du mit viel Fleisch / Fisch und Brokkoli, Spinat, Rosenkohl oder Spargel.
Gibt bestimmt noch mehr Lebensmittel, aber das sind die, die ich so kenne. 🤗
Hallöchen
Wie viel trinkst du denn so generell am Tag? Vielleicht solltest du mehr trinken... In der Schwangerschaft werden die Nieren um einiges mehr belastet, da diese mehr Blut filtrieren müssen... Die meisten Schwangeren haben Probleme mit dem urogenitaltrakt und in den meisten Fällen reicht es schon aus, wenn man einfach mehr trinkt... Natürlich Wasser/Tee und keine Softdrinks oder gesüßte Säfte...
Mit grünem Gemüse fährst du eine gute Schiene... Da noch rotes Obst/Beeren z Nachtisch und du hast das wichtigste abgedeckt...
Alles liebe
Hallo,
seit ich den komischen Drang habe, ständig Wasser zu lassen, trinke ich ca. 4 Liter.
Ich habe mir eine tolle Tasse gekauft, die 0,5 Liter fasst- wenn ich davon 4 Tassen trinke, habe ich schon 2 Liter.
Da starte ich morgens mit 2 Tassen Tee und habe dann schon 1 Liter.
Bevor ich den Drang hatte (vor Freitag) kann ich gar nicht sagen, wie viel oder wenig ich getrunken habe - habe gar nicht die Menge gerechnet... ich vermute wesentlich weniger.
Ich habe da gar nicht darauf so geachtet.
Wenn ich jetzt nicht bei 2 verschiedenen Ärzten und im KH gewesen wäre, würde ich heute glatt nochmals zum Arzt gehen, weil es so zieht.
Wenn die bisher nichts auffälliges erkennen konnten, wird an den Nieren alles in Ordnung sein... Es lohnt sich jedoch trotzdem mal den Schmerz mehrfach täglich zu beurteilen, also quasi wie ein Tagebuch... Wenn es schlimmer wird oder sich noch eine Woche hinzieht, einfach mal nen Urologen aufsuchen... Die werden bei Schwangeren oft hellhörig und testen evtl auf anderes, als Gynäkologen oder Hausärzte...