zu viel fruchtwasser

Hallo ihr Lieben

vll kann mir hier jemand helfen
ich war am Samstag wegen was anderem im krhs.
der doc hat trotzdem nach dem Kind geguckt und dabei kam raus das ich zu viel fruchtwasser habe.

jetzt war ich heute nochmal bei meiner Ärztin und sie sagte wenn ich nächste Woche an einer bestimmten Grenze kratze,Sie mich einweist und der kleine früher geholt werden soll.

gestern bei der Anmeldung sagte der Oberarzt auch ab nächste Woche Dienstag würden sie eine Geburt nicht mehr aufhalten.

bin jetzt 33+0 kennt sich da vll jemand mit aus?

prinzipiell hätt ich nix dagegen wenn er früher kommt.
hab starke Bauchschmerzen wegen dem Druck und immer wieder wehen.

Danke

1

Hallo. Ich hatte in der 32. ssw das selbe Problem, bei mir wurde dann aber ss Diabetes festgestellt und nun nach einer strengen Diät, hat sich alles normalisiert.

2

ja Diabetes hab ich nicht...im Moment weiß keiner woher das so schnell kommt.

3

weißt du deine Werte?
bei mir haben sie dieses sdp gemessen und doc meinte heute Joa der hat nen eigenen Swimmingpool

4

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls ein Polyhydramnion, also zu viel Fruchtwasser. Festgestellt wurde es in der 30. SSW. Ich hatte aufgrund dessen vorzeitige Wehen, einen verstrichenen Gebärmutterhals, einen aufgehenden Muttermund und lag deswegen eine Woche im Krankenhaus und bekam Wehenhemmer. Danach durfte ich nur mehr liegen und alle redeten davon, dass es eine Frühgeburt werden wird. Gelegen bin ich dann letztendlich 2 Monate und mein Sohn kam erst 4 Tage nach ET zur Welt. Ich hatte übrigens sogar ein schweres Polyhydramnion (also wirklich viel zu viel Fruchtwasser), Grund wurde aber nie einer gefunden. Mein Sohn war und ist kerngesund.
Alles Gute!

5

das Problem mit dem ausruhen ist ich hab noch 3 Kinder und mein Mann muss ab Montag arbeiten.ich weiß gar nicht wie ich das machen soll.

hattest Du auch so starke Bauchschmerzen?
ja ich Kratz auch zwischen 2,5l und 3l.
ich werde schon gefragt ob ich Zwillinge kriege.
ich kann echt nicht mehr.
von mir aus soll es platsch machen.

7

Ausruhen neben 3 bereits vorhandenen Kindern ist nicht machbar, das stimmt. :(
Ja, mein Bauch hat extreeeem gespannt, das war wirklich nicht schön. Aber mir hat so ein Stützgurt ein bisschen Linderung gebracht, fand ich sehr angenehm.
Die Frage, ob ich Zwillinge bekomme, hab ich auch unzählige Male zu hören bekommen...

Toi toi toi!

6

Hallo liebe fenjamausy

Ich hatte das bei meinem Sohn auch. Bei mir wurde keine Ursache dafür gefunden. Es hat allerdings nie jemand etwas darüber gesagt, dass er aufgrund des zu vielen Fruchtwassers früher geholt werden müsse. Er kam bei 39+0 durch Kaiserschnitt auf die Welt. Ich wünsche dir einen guten Endspurt.

Liebe Grüsse

Farfallina, Maus an der Hand und Babyboy inside (28. SSW)