23ssw ??

Mädels hab ne frage bin in der 23 ssw und bin heute morgen mit Wadenkrämpfe aufgewacht war echt kurz 2 Minuten oder so ,jetzt hab ich mich durch gelesen im Internet kann es sein das ich Magnesium Mängel hab ?? Was meint ihr ?bin erst nächste Woche Donnerstag wieder beim Frauenarzt und wohn zu weit weg um kurz hinzu fahren ..schadet es meinen Zwillingen wenn ich bis nächste Woche Donnerstag warte oder soll ichmir einfach bei der Apotheke was holen ?? Danke

1

Da Magnesium als einzige Nebenwirkung Durchfall hat und auch in Lebensmitteln etc. vorkommt, kannst du es nehmen.
Ich würde allerdings, da wir hier ja ein Laienforum sind, morgen kurz mal deinen FA anrufen und dir das ok holen.

Aber Waden Krämpfe klingt nach zu wenig Magnesium.

3

Danke für deine schnelle Antwort..das werd ich morgen früh machen .. sicher ist sicher

2

Huhu

Ich habe sehr stark damit in SSen zu kämpfen.
Bei mir wirken diese Magnesium direkt Sticks (pulver) sehr gut. Nehme 2-3 x am Tag.
Magnesium ist auch sehr gut gegen Mutterbänderschmerzen und andere Wehwehchen. Ich denke gerade bei Zwillis wäre das auch angesagt :)

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

4

Danke für deine Antwort werd mich gleich morgen drum kümmern ich hoffe nur das meine Mäuse nix passiert deswegen ..

5
Thumbnail

Meinst wegen den Krämpfen oder dem Magnesium??
Ruf doch einfach kurz morgen früh an und lass Dir das OK geben, um Magnesium zu kaufen, da Du Wadenkrämpfe hast.
Dann kannst beruhigt sein :)

Ich nehme die taxofit, bei Marktkauf/Edeka gekauft. Um 4 Euro. Ist auch gleich folsäure mit drin

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.
Meine HÄ hat mir mal erklärt, dass Magnesium bei Wadenkrämpfen hilft, man kann aber nicht sagen, ich habe Wadenkrämpfe, weil ich Magnesium Mangel habe.
Ich nehme auch hochdosiert Magnesium und habe dennoch hin und wieder mal ein kleinen Wadenkrampf.
Wenn du dein FA anrufst wird er dir mit Sicherheit auch Magnesium verschreiben.
Aber ich denke wenn du dir einfach aus der Apotheke eins holst und es am telefon mit dem Arzt absprichst wird es auch kein Problem sein..
Sprich aber vorher ab wie viel du nehmen solltest.
Ich nehme magnetrans forte 150 Mg
9 Stck. Am Tag.
Lg

8

Guten morgen ich hatte bereits in der früh ss arge dehnungsschmerzen nehm glaub seit der 9ssw Magnesium die apotheke weiß bei sowas auch bescheid und mittlerweile nehm ich 500mg täglich der gyn weiß das natürlich kann wie erwähnt bis auf durchfall nicht schaden

9

Huhu,

deinem Baby passiert weder durch die Wadenkrämpfe noch durch das Magnesium was. Das haben viele Frauen. Ich soll schon seit ein paar Wochen Magnesium nehmen. Seit 2 Wochen hab ich die Dosis erhöht, weil ich sonst nachts mehrfach Krämpfe in den Waden habe. Seitdem ist es besser. Passieren kann da auch nichts. Die einzige Nebenwirkung - falls du zu viel Magnesium zu dir nimmst - ist Durchfall. Und auch das schadet dem Krümel nicht. Allerdings würde ich die Dosis dann trotzdem reduzieren (einfach weil es nervig ist).

Alles Gute!

Achso, bin jetzt in der 21.SSW.

10

Hallo Danke für deine Antwort hab schon telefoniert darf 400 mg Magnesium täglich einnehmen 😬 dir wünsch ich noch ne schöne Schwangerschaft