Hallo ihr Mamis,
Könnte jetzt auch schon bei euch sein, hab mein Baby aber leider schon in der 9 SSW verloren. Das war im Mai und nun haben wir uns entschieden, wieder loszulegen. Mein Eisprung ist vermutlich übermorgen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe vor 2 Monaten, nachdem wir das schlimmste gemeinsam durchgestanden haben, einen Antrag bekommen und wir heiraten am 29.12. mit großer Feier. Da wäre ich (vorausgesetzt es klappt) in der 23. SSW.
Könnt ihr mir sagen, ob es euch gerade so gut geht, dass ihr heiraten könntet? Also Saal dekorieren, organisieren, Stress, Tanzen bis in die Nacht, den ganzen Tag rumlaufen etc.? Hab zwar bei der Vorebreitung viel Unterstützung von Freunde und Familie, aber Tanzen wollte ich schon selbst 😋
Bin dankbar für eure Erfahrungen. Ich habe bisher immer gedacht, das wird schon gehen, aber im KiWu Forum gibt es auch einge die sagen, dass es gar nicht gehen würde. Jetzt bin ich verunsichert.
Zur Info, in meiner letzten SS hatte ich kaum Wehwehchen bis zur 9SSW. Also, so lange das Kind noch gesund war und sich entwickelt hat. Muss natürlich nichts heißen.
Lg Hanna
An alle Bald-Mamis in der 23 SSW
Das wird dir keiner sagen können. In der Regel fühlt man sich zu dieser Zeit ganz gut. Aber du weißt nie ob du Beschwerden hast oder nicht. Aber es ist ja auch kein Zwang bis tief in die Nacht zu tanzen oder den ganzen rumzulaufen. Du darfst such Pausen machen 😉 du weißt nicht wann du wieder schwanger wirst... plane dein Leben nicht drum rum 😘
Alles gute.
LG Sarah 31+0
Danke für deine Antwort 😊
Klar, ich weiß ja, dass es bei jedem anders ist und mir keiner eine Garantie geben kann, aber so ein paar Erfahrungen fände ich ganz interessant, damit ich weiß, was auf mich zukommen könnte, auch wenn mir das natürlich auch nichts bringt 😉
Werde sowieso an dem Tag heiraten und werde auch trotzdem bis dahin versuchen schwanger zu werden 😋 ob es nun klappt oder nicht, und bleibt oder nicht, müssen wir ja auch erstmal sehen 😊
Liebe Hanna,
Erstmal mein herzliches Beileid. Es tut mir leid dass ihr euer kleines Wunder gehen lassen musstet. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so kommt, wie ihr es euch wünscht.
Also ich bin zwar aktuell in der 34 ssw allerdings habe ich im Mai in der 22ssw geheiratet. Ich muss sagen ich hab den Tag relativ gut überstanden. Allerdings war es sehr warm und schwül, gegen Abend kam auch ein heftiges Gewitter und da war im Garten geheiratet haben, hab ich natürlich auch alles schön abbekommen 😅 nichtsdestotrotz würde ich nichts anders machen.
Jeder Mensch ist da ja verschieden aber ich denke im Winter heiraten hat einen ganz entscheidenden Vorteil: es ist nicht heiß. Und sollte es dir zu viel werden, wird dir keiner böse sein, wenn du dich ein bisschen zurück ziehst. Ich bin auch für eine Stunde nachhause und wenn jemand mir deshalb böse ist, soll er es sein, hat mich nicht interessiert. Solange mein Mann damit einverstanden war ist mir der Rest egal 🤷🏼♀️
Jedenfalls hab ich schon viel zu viel geschrieben. Ich wollte dir nur sagen, dass es machbar ist und man fühlt sich in der Phase der Schwangerschaft sogar relativ gut und kann den Tag genießen.
Von Herzen alles Gute für euch und dass es ein unvergesslicher Tag wird ❤️
Danke, waren ein paar harte Wochen, aber mittlerweile sind wir gut drüber weg, wobei die Angst natürlich noch sehr tief sitzt...
Ja, einer der Hauptgründe warum wir im Winter heiraten wollen, sind die hoffentlich angenehmen Temperaturen.
Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. 😊 ich hoffe, wir können in ein paar Monaten das selbe sagen 😍
Du hättest schon mal den Vorteil das es nicht mehr heiß ist 🤣
Zum ganzen Tag rum laufen und tanzen bis in die Nacht stell ich mir schwierig vor. Ich hab schon seit 20. Woche mit Wasser zu tun - ich wäre wohl im Eimer 🤣
Zum Thema organisieren, wenn du ne tolle Familie und Freundinnen hast die dich da super unterstützen wird es sicher machbar sein. Entscheiden kannst du das wohl nur alleine. Ich würde es wohl nicht machen.
Ohje, danke für deine Antwort 😊
Ich hoffe, dass ich von Wasser wenigstens bis dahin verschont bleibe. Naja, wer weiß, ob es überhaupt wieder so schnell klappt bzw. dann auch bleibt. Hatte ja leider schon zwei fg (einmal sehr früh, einmal mit Ausschabung)... und je länger es dauert, desto weniger schwanger bin ich an dem Tag 😜
Huhu Hanna...also um so früher kann auch nach hinten los gehen denn viele Frauen geht es bis zur 12 Wochen oder gar 16.ten Woche echt bescheiden. In vielen Büchern steht dass das 2. Trimester das beste ist und sich sehr viele Frauen sehr wohl fühlen und in dieser Zeit das meiste erledigen und auch Unternehmen .
Ich glaube wenn man das ganze voll locker angeht und nicht zu viel Erwartungen hat...dann kann es schon sehr schön und angenehm werden.
In der 23.sten Woche haben die meisten noch einen sehr kleinen Bauch und sind noch sehr gut zu Fuß... ich glaube das kleine Wunder (wenn es klappt) und der tolle Tag am 29.12. wird so innig und toll werden , dass es dir dann selber am Tag eher egal sein wird ob du 4h tanzen konntest oder 8h 😊 .
Ich denke das alles gut geht und auch der Tag im Dezember himmlisch wird für euch egal wie mobil du noch sein wirst...😁🤗
Huhu,
erstmal tut es mir leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musstest, ich kenne das Gefühl, habe letztes Jahr auch meine Zwillinge zu den Sternen ziehen lassen müssen...
Zu deiner aktuellen Frage: ich persönlich bin eigentlich relativ fit, jedoch klaut mein Sohn mir viel Blut so dass mein HB völlig im Keller ist und ich deshalb aktuell zu nix zu gebrauchen bin. Ich bin müde ohne Ende und japse bei jedem Schritt...😂 aber das muss bei dir ja nicht auch so sein...
Letztes Jahr habe ich in der 8. Woche mit den Zwillis geheiratet und hab bis morgens durchgehalten 😊
LG
Na dann will ich mal optimistisch sein 😊 bisher weiß ich ja nichtmal ob es bis dahin klappt 🙈 vielleicht bin ich ja auch erst in der 8. Woche und kann dann das selbe sagen, wie du 😊
Alles Gute dir! 🍀
Ich habe letztes Jahr Anfang Juni geheiratet. In welcher Woche ich da war, weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas zwischen 20-25ssw. Habe jetzt auch keine Lust zu rechnen 😉
Zumindest war es sehr heiß und ich konnte meine hohen Schuhe kaum bis zum Standesamt anbehalten. Und ich laufe eigentlich sehr gut in hohen Hacken 😅 aber mit dem beginnenden Bauch konnte ich mich kaum halten. Abends war ich auch sehr müde und hatte irgendwann nur noch wenig Interesse an der Feier. Ich wollte nur ins Bett. Gott, war ich froh, als die Gäste endlich schlafen gingen 😅und ganz ehrlich, ich hätte auch einfach gerne ein Glas Sekt mal getrunken. Irgendwie war das nicht so... „feierlich“ für mich.
Eine Woche später fingen dann auch sehr starke wassereinlagerungen bei mir an. Da hab ich dann in keine Hose und ausschließlich Birkenstocks gepasst.
Wenn man bedenkt, dass es mir bis zur Hochzeit wirklich blendend ging, bin ich rückblickend überrascht, wie viele Auswirkungen die Schwangerschaft am Hochzeitstag dann doch hatte.
Liebe Grüße,
Fablinski mit Elisabeth 10 Monate und Krümel 8+1
Ohje... das hört sich nicht sehr entspannt an 🙈 ich denke, dass mir der Bauch aber nicht viel ausmachen wird, da ich nicht ganz gertenschlank bin und sich meine überschüssigen Pfunde auch eh schon am Bauch befinden.. 🙄 ich bin Kummer in dieser Region also gewöhnt 😂 und Schuhe hab ich schon zwei paar gekauft (hoch und niedrig).
Ich hoffe einfach mal, dass ich es irgendwie aushalte und das Adrenalin sein Übriges tut. Wenn alle um mich rum gut drauf und angetrunken sind, komme ich da auch ganz gut rein immer, stimmungstechnisch, deshalb hoffe ich, dass mir ein zwei Mal am Sekt riechen dann auch reichen wird 🤣
Das war bisher allerdings auch meine größte Sorge, dass ich frustriert bin, dass ich nicht trinken kann.. am 30. meines Verlobten hatte ich das aber auch schon durch wegen schwanger und da ist es mir erstaunlich leicht gefallen. 😊
Lieben Dank für deine Schilderungen und alles Gute 🍀
Das man ein paar Abstriche machen muss, wenn man schwanger heiratet, ist wohl klar 🤷🏼♀️
Ich hatte auch schon ab der 16ssw mit Wasser zu kämpfen und muss seitdem kompressionsstrümpfe tragen... Auch an meiner Hochzeit...da hatte ich weiß glitzernde birkenstock an... Man kann aus allem etwas machen 😂
Der Sekt hat mir kein bisschen gefehlt. Für den Kreislauf wäre er vermutlich gut gewesen, so gab es beim Sektempfang für mich dann n Stuhl und ne Cola 😂
Wenn man keine Abstriche machen möchte, was ich auch sehr gut verstehen kann, sollte man nicht schwanger heiraten. Das ist dann auch nicht egoistisch, da es an dem Tag mal ausnahmsweise um einen selbst gehen sollte 😋
Also meine Schwester hat im 8. Monat bei 40 Grad geheiratet vor 6 Jahren geht alles wenn man will :)
Liebe Grüsse viel Erfolg für euch
Jojo mit Bauchzwerg 17+3
Na das macht doch Hoffnung 😊
So arg werden die äußeren Umstände bei mir ja nicht werden. Und wenn sie 8. Monat und 40 Grad durchgehalten hat, dann schaff ich das bei Wintertemperaturen und maximal 5. Monat ja wohl auch 😅
Tut mir leid für euren Verlust, aber schön, dass es nochmals so schnell geklappt hat!!
Ich bin zwar noch nicht in der 23. (fast 21.) aber mir gehts ziemlich gut, habe auch bisher nur 3 Kilo zugenommen und passe noch in meine Kleidergröße. Ich denke das wird sich in 2 Wochen nicht groß ändern..
Allerdings wird dir das nicht wirklich helfen, da doch jede anders ist. :)
Du wirst es aber ganz gut daran abschätzen können, wie deine ss jetzt und in den kommenden Wochen verläuft. Wenn es dir jetzt gut geht, und es dir nach der 12.ssw auch gut geht und du auf deine Ernährung achtest und dich nicht total übernimmst, dann wird’s dir auch in den späteren Wochen gut gehen.
Ich frage mich nur gerade, warum wollt ihr unbedingt jetzt schon heiraten? Hebt euch das doch auf, wenn eure Kleine dabei sein kann.. ist doch viel schöner, oder?
Lg🌸
Nene, bin noch nicht wieder schwanger 🙈 wir arbeiten daran, habe in ca 2 Tagen Eisprung.
Ich will eher vor Kind heiraten. Möchte dann nicht ständig denken müssen, was macht mein Kind, geht es ihm gut, muss es vielleicht schlafen, braucht es was zu Essen? Das stelle ich mir wesentlich unentspannter vor, als schwanger zu heiraten. Ohne die Verantwortung für ein lebendiges menschliches Wesen. (mir ist schon klar, dass ich die Verantwortung auch schwanger habe und auf mich achten muss, aber es ist trotzdem was anderes). An dem Tag solls für mich nur um mich und meinen Verlobten gehen und meine Gedanken sich nicht ständig um ein Baby oder Kleinkind drehen. Wie anstrengend das ist, sehe ich gerade bei meiner Schwägerin (2 Kinder, 25 und 4 Monate).
Das ist also so die definitv bessere Variante von meinem Gefühl her :)
Das sind alles gute Tipps, die ich, wenn bzw. falls es so weit ist, umsetzen werde! danke dafür 😊
Also in der ersten SS hätte ich in der 23. Woche nicht heiraten können, da war meine Hyperemesis gerade am abklingen, aber mir war immer noch mega übel und durch das lange Liegen und den wachsenden Bauch kamen ziemliche Rückenschmerzen dazu.
Jetzt in der zweiten SS hätte ich wohl gekonnt, aber nich gewollt. Es geht mir zwar wesentlich besser als bei Nummer eins, die ‘Akutphase’ war kürzer, aber ich gehöre einfach zu den Kandidatinnen, bei denen so eine gewisse Grundübelkeit einfach bis zum Schluss bleibt. Man gewöhnt sich dran, aber es vermiest einem einfach trotzdem ziemlich viel.
Man weiß es einfach vorher nicht. Dir kann es natürlich blendend gehen, tut es den meisten zu der Zeit wohl auch, aber du hattest ja nach Erfahrungen gefragt.
Alles Gute
Genau, danke für deine Erfahrung 😊
Mir ist bewusst, dass es leider auch so sein kann 🙈
Will aber ganz optimistisch sein und hoffe es einfach nicht 😅 vielleicht hilft das ja 😋
Alles Gute für euch 🍀