Guten Abend, vielleicht kennt das ja jemand von euch.
Seit gestern auf der Arbeit habe ich einen ziehenden Schmerz im rechten Arm. Im Laufe des Tages wurde der immer schlimmer, sodass ich heute Nacht kaum schlafen konnte und ich schlaf eh schon jede Nacht voll schlecht. Heute waren die Schmerzen teilweise so stark, dass mir richtig schlecht wurde und mein Kreislauf im Keller war. Der Schmerz ist immer da, auch wenn er oft zum aushalten ist, aber er stört sehr.
Bin dann extra zur Apotheke, aber da ich ja schwanger bin, wollten die mir nichts geben. Ich soll zum Arzt gehen.
Das hab ich morgen auch vor, wenn es nicht besser wird. Allerdings weiß ich grad nie, ob ich rechtzeitig vom Geschäft weg komm, da meine Kollegin Urlaub hat, ich ihre Vertretung alleine mach und ich nie weiß, wann ich raus komm. Ich hab zwar eine Kollegin, die mir super hilft, aber die wird jeden Tag von ihrem Freund abgeholt, weil sie selber kein Auto hat und das kann halt immer unterschiedlich sein. Oft Sitz ich am Ende grad ganz alleine da.
Wenn ich jetzt morgen zu meiner Chefin sag, dass ich zum Arzt muss, wird sie nichts dagegen haben, aber es wird trotzdem mein Problem sein, ob ich es schaffe oder nicht, weil mir keiner helfen wird, damit ich rechtzeitig gehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit die Schmerzen besser zu ertragen sind und ich wenigstens wieder etwas schlafen und im Geschäft besser durchhalten kann? Nur kühlen hilft kurzzeitig, aber das kann ich im Geschäft nicht. Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber vllt hatte das jemand von euch und weiß etwas, was hilft.
Ich weiß halt leider auch nicht, woher die Schmerzen kommen, aber bei Google hab ich mehrere solcher Beiträge gefunden.
Dürfte ich mit Minzöl meinen Arm einreiben?
Starke Schmerzen im Arm. Was tun?
Ist es dein ganzer Arm? Ich hatte Arm/Achsel schmerzen ganz dolle um die 18-20ssw bin dann zur Gyn und sie hat eine geschwollene Milchdrüse in der Achsel gefunden...da kam der schmerz her. Jetzt ist der Schmerz weg, aber immer noch geschwollen.
Ich sollte bei starken schmerzen Paracetamol nehmen...aber ich hab e8nfach öfter warm geduscht und das hat mir bei den Schmerzen sehr geholfen.
Ich hoffe dir geht es bald besser!
Ja es ist der ganze Arm von der Schulter bis in die Hand. Ich dachte es kommt vom Rücken, weil ich oft verspannt bin, aber der tut nicht weh. Wasser ist es auch nicht. Ne Freundin meinte vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung. Ich weiß es nicht.
Paracetamol hilft bei mir leider gar nichts. Nur Ibuprofen und das darf man ja leider nicht.
Ich danke dir
Huhu
Ich habe sehr oft mit Armschmerzen zu kämpfen! Mir hilft Traumeel und vorallem Retterspitzumschläge über Nacht! Teilweise waren die so stark, dass ich 6 Tage es versucht habe auszuhalten, aber mein Körper dann nicht mehr mitmachte und ich doch IBU 400er nehmen musste! Versuche es aber erst mit Retterspitz und Traumeel und wenn es nichts bringt oder besser wird dann ab zum Arzt!
LG Su mit Elyas 💙 (2 Jahre) an der Hand und Prinzessin im Bauch 💗 (30. SSW)
Super danke für den Tipp. Muss dann nur zu einer anderen Apotheke, weil die in der Nähe der Arbeit gibt an Schwangere echt nichts raus. Aber ein Versuch ist es Wert.
Ooo ok, aber Retterspitz und Traumeel wurde von Hebammen mir empfohlen,weil ich wirklich alle zwei Wochen ca Armschmerzen habe (anscheinend Sehnenscheidenentzündung) und ich keine Medikamente nehmen möchte! Traumeel ist so ähnlich wie die Kyttasalbe, aber die Kyttasalbe ist wehenfördernd! Traumeel hingegen darfst du ohne Bedenken benutzen! Hoffe die zwei bringen dir was! Ich kann dich echt gut verstehen mit den Armschmerzen! Und am besten nebenbei kühlen kühlen kühlen!
LG Su mit Elyas 💙 (2 Jahre) an der Hand und Prinzessin im Bauch 💗 (30. SSW)