Der Harmony Test was meint ihr ?

Hallo Mädels,
wir übelegen ihn machen zulassen, was haltet ihr davon?

und wie waren eure erfahrungen damit?

wie waren die ergbnisse bei euch?

und stimmt das man 100% auch das geschlecht erfährt und darf man das sofort wissen, laut der Seite erst aber der 15ssw..?

1

Also die geben keine 100% auf das Geschlecht, Fehler können immer passieren. Aber sehr selten.
Erfahren darfst du es ab 14+0.

Wir haben ihn gemacht, bei uns ist alles unauffällig.

6

was hast du bezahlt?

unsere KK zahlt100€ dazu.

die ärztin meint wir müssen nochmal 140€ extra

zu den 249€ zahlen wegen einem Ultraschal kennst du das?

9

Für 249 hast du nur Trisomie 21 und Geschlecht. Wir haben für 299 das volle Programm gemacht.
Plus 100 Euro für Ultraschall von meiner Ärztin.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben ihn machen lassen und bereuen es nicht

Ergebnisse waren nach 5 tagen da
Und die geschlechtsbestimmung bekommt man erst ab 14+0

5

was hast du bezahlt?

die ärztin meint wir müssen nochmal 140€ extra zu den 249€ zahlen wegen einem Ultraschal kennst du das?

11

Ja das wollte meine FA auch
Denke sie meint die nackenfaltmesseung

Aber diese wollten wir auf gar keinen Fall weil die Ergebnisse da oft sehr schlecht sind
Und due wollen nur kassieren

Wir haben 299 für den test bezahlt und 70 Euro hat meine FA für Beratung und Blut abnehmen genommen

Im normal Fall zahlt die kk nix dazu wenn sie es bei euch machen habt ihr Glück

3

Wir haben den Praenatest machen lassen (ist ähnlich).
Wir sind sehr zufrieden, mir bringt das mehr,
als eine Wahrscheinlichkeit beim tripletest mit NFM.

Das Geschlecht haben wir bei 13+3 erfahren (laut Ärztin hätte sie es erst 14+0 sagen dürfen, aber bei unserer FG Vorgeschichte hat sie in Auge zugedrückt). Geschlecht hat sich auch 2x im US bestätigt.

4

oh das aber lieb von der ärztin,

was hast du bezahlt?

die ärztin meint wir müssen nochmal 140€ extra zu den 249€ zahlen wegen einem Ultraschal kennst du das?

7

Bei uns ging das nur mit dem firsttrimesterscreening (ca. 800€), praena nochmal 299€.

Wir bekommen es bezahlt bei der privaten Debeka.

weitere Kommentare laden
10

Wir haben erst das frühscreening machen lassen und im Anschluss direkt die blutabnahme für den harmony Test. Wir hatten uns bewusst dazu entschieden, das muss man vorher besprechen... Wir sind glücklich , es ist alles gesund und unauffällig- ein Mädchen 💕😍 alles gute für euch!

13

Hallo :)
Wir haben nichts dergleichen machen lassen.
Mein Menne und ich sind beide gesund und ich bin noch keine 30.
Bei den US-Untersuchungen war immer alles tipp-topp und von daher haben wir da keinen Sinn drin gesehen.
Ist eine sehr individuelle Entscheidung aber in unserem Fall haben wir das Geld lieber anderweitig ausgegeben.
VG, June mit Riesenraupe (32. Wochen)

14

Hätte der Test für dich eine Konsequenz?

Also würdest du dann spätabtreiben?

Wenn nein, dann kann man sich das Geld auch sparen.

16

Wir hatten den praenatest 299 Euro + 140 Euro NFM und Ergebnis dauerte 10 Tage und bei uns stand Geschlechtsbestimmung ab 12+0 und ich war dann 12+4 als ich die Ergebnisse bekam samt Geschlecht😍 und wurde beim letzten Ultraschall auch nochmal bestätigt das wir ein Mädchen bekommen👶❤️