Update: Wehen‼️ ab wann ins Kkh❓

Hi zusammen,

Ich hatte von ca 1:00 Uhr bis 8:00 in regelmäßigen Abständen von 7 min Wehen.
Nun sind die Wehen weg?
🤷🏻‍♀️ was nun? Können die überhaupt mumu-wirksam gewesen sein?

Bei wem verschwanden die Wehen auch und wie ging es dann weiter?

Viele Grüße!

1

Du kannst in solchen Fällen nachts direkt im Kreißsaal anrufen - sie können das meist bereits am Telefon recht gut einschätzen (sprichst du noch locker mit denen oder musst du zwischendrin veratmen, wie besorgt/aufgewühlt klingst du etc. und natürlich über Fragen).

2

Danke für deinen Rat!

Aber mein Problem ist eigentl, dass ich keine Wehen mehr habe. Wobei die von 1-8 Uhr sehr regelmäßig und intensiv waren.
Was das jetzt für die Katz?

5

Kann leider so sein #liebdrueck

So ganz für die Katz waren sie aber vermutlich nicht, denn sie bereiten dich (und den Muttermund) ja auf die Geburt vor.
Es kann heut abend oder Nacht weiter gehen - oder aber noch dauern.

Hast du es mit einem warmen Bad versucht? Geburtswehen werden in der Wanne stärker.

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich rund um den Termin x-mal bei meiner Hebamme angerufen, weil ich dachte es würde losgehen. ;-)

3

Hallo, das ist mir am Sonntag so passiert stundenlang regelmäßige wehen .. waren dann im KH .. mumu ist fingerdurchlässig .. kann sich wieder beruhigen sagte die Hebamme und schickte uns nachhause . Zuhause angekommen hatte ich noch 2 Stunden wehen .. dann war aufeinmal alles wek .. bis heute ! Ist nichts mehr passiert.. heute merke ich wieder ein bisschen harten Bauch und ziehen aber nicht der Rede wert..

Ganz ehrlich ich fühlte mich verarscht.. es ist mein 2. Kind und ich dachte ich kann das einschätzen wann es los geht .. anscheinend nicht 🤔 .. bei meiner Tochter hatte ich wehen und 12 Stunden später war sie da .. und jetzt so ein Theater 🙈
Ich kann mir das selber nicht erklären denn die wehen am Sonntag waren so schmerzhaft !
LG .. wünsch dir eine baldige schöne Geburt .

6

Ist auch mein zweites Kind. Beim ersten musste an 41+0 eingeleitet werden.

Deswegen meine Ahnungslosigkeit was natürliche Wehen betrifft🤪...
Wie weit bist du?
Bin heute et+1 lt meiner Rechnung. FA sagt et +3

12

Meine Tochter kam damals genau an 40+0.
Ich bin laut KiwuKlinik heute bei 40+0 (künstliche Befruchtung), laut des Messungen des FA 39+4.
LG.

4

Was sagt denn dein FA dazu?

8

Da habe ich erst morgen einen Termin...

10

Achso. Also ich hätte, wenn ich mir unsicher gewesen wäre, einfach da mal angerufen. Da kriegt man oft auch eine kompetente Antworten. 😊

Alles gute.

weiteren Kommentar laden
7

War bei mir auch so und es dauerte dann noch richtig lange. Meine Tochter kam an ET+10.

Vielleicht hast du mehr Glück.

9

Wenn Gott will🙂
Ich hoffe!!

13

Die kommen wieder. :) Ich hatte das auch, habe glaube ich an drei Abenden die Abstände aufgeschrieben und leider immer umsonst. Irgendwann gingen sie dann nicht mehr weg und da hatte ich auch einen Unterschied zu den tagen davor gespürt. In der Schwangerschaft habe ich diesen Satz "du wirst merken, wenn es losgeht" gehasst. Aber leider ist es einfach war. Ich hatte mich zu Hause nicht mehr wohl gefühlt und bin dann im Krankenhaus mit 7cm geöffnet angekommen. Vielleicht geht es heute Abend oder nacht wieder los. Das wird schon. :) alles gute

14

Waren deine Wehen denn auch so heftig?
Hätte beim wehen gern sofort eine pda😅
Die letzte Nacht wiederholte sich das ganze, im kkh angekommen verlängerten sich die Abstände und die Wehen wurden schwächer😐.

Mumu gerade mal 1cm

15

Also ich fand sie schon sehr schmerzhaft und hatte im Krankenhaus auch nach einer PDA gefragt. Die meinten aber, dass das jetzt alles sehr schnell geht und die PDA das verzögern würde. Ich war ja schon bei 7cm. Sie haben mich dann erstmal in die Wanne gesteckt und dann wusste ich das richtige wehen sind. Aber die Wanne hat da wirklich geholfen, dass die letzten cm auch noch aufgegangen sind. Es hat dann auch mit einer PDA geendet.

Ich wünsche dir alles gute. Das warten ist nervig, ich weiß. Meiner war 3 Tage zu spät. Aber es wird jetzt in den nächsten Tagen passieren, das ist sicher. :)