Progesteron in der 22. SSW?

Hallo zusammen,
war aufgrund starker Krämpfe beim Frauenarzt und hatte wohl leichte Wehen. Meine FA hat mir jetzt Famenita 200 verschrieben und gesagt, ich soll mich mit Magnesium „vollpumpem“. Mache mir grade ziemlich große Sorgen (habe privat grade auch ziemlich Stress). Irgendwie wird mir grade alles ein bisschen zu viel. Habt ihr Erfahrungen mit Progesteron?
Liebe Grüße
Sandra

1

Huhu, nehme seit der 14. Woche auf Grund von rezidivierenden Blutungen Progesteron vaginal 200mg (oral ists in der Phase der Schwangerschaft nicht mehr zugelassen) und komme damit gut zurecht. Es soll die Zellen der GMH beruhigen, blute aber leider immer noch zwischendurch. Magnesium nehme ich 3x2 Tabletten Magnesium verla dazu 😊
Das A&O ist Schonung, grad wenn du soviel Stress hast, versuche den zu minimieren...dann wird alles gut. LG

3

Hallo,
ja ich soll das auch vaginal nehmen und mich viel schonen. Morgen habe ich noch mal einen kontrolltermin. Magnesium nehme ich jetzt in der höchsten Dosis. Deine Antwort hat mich sehr positiv gestimmt, vielen Dank 🌺 dir alles gute für deine Schwangerschaft

2

Ich würde mit Wehen, wenn auch nur leichten, in die Klinik gehen...gerade in der 22SSW...ich hatte in meiner ersten SS auch vorzeitige Wehen, wurde aber vom Gyn direkt per RTW ins KH verlegt und hab dort Wehenhemmer bekommen.... ich will dir keine Angst machen, aber ivj wäre da wirklich lieber doppelt vorsichtig.

4

Hallo Leni, neee ins KH fahre ich nur, wenn die Symptome noch mal auftreten. Habe mich bei meiner Ärztin sehr wohl gefühlt, die hat mir ja direkt Mittel gegeben und habe morgen wieder einen Kontrolltermin. Zuhause gehts mir grade ganz gut, ich liege viel rum. Morgen habe ich ja wieder einen kontrolltermin und möchte jetzt „symptomfrei“ nicht so gerne ins KH. Wünsche dir alles gute 🌺🌺🌺