Mamis aus Fürth (eigenes Heim)

Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis,

Ich bin Mama von einem kleinen Mädchen (5 Monate) und bereits mit Baby nr 2 im 4. Monat schwanger. ( ja das war so gewollt ). Ich wohne erst seit 3 1/2 Jahren in Bayern (komme aus Karlsruhe). Ich hab hier in der Zeit zwar viele nette Leute kennengelernt aber die befanden sich alle in einem ganz anderen Lebensabschnitt und so fand man nie wirklich zusammen ...

Ich bin erst 24 und werde von richtigen Vollblut Mamas (ältere Muttis) meist nicht ernst genommen und gleichaltrige sind selten selbst Mütter oder können was mit Müttern anfangen.

Ich bin nun scheinbar so weit dass ich hier übers Forum mal fragen wollte ob es noch andere Mamas gibt, die auf der Suche nach Mamis sind um vllt mal die Zwerge zusammen spielen zu lassen und n Kaffee zu trinken und zu quatschen.. wer weiß, vllt entsteht die ein oder andere gute Freundschaft??

Ich sehne mich i.wie sehr nach einer guten Freundin mit der man gemeinsam viel unternehmen kann... vllt auch mal die Familien zusammen ??

Um draußen die Initiative zu ergreifen bin ich einfach zu schüchtern... also Probier ich es mal so.

1

Huhu, ja dein Beitrag hätte von mir stammen können. Ich wohne seit 2014 in Bayern und hab auch nie wirklich jemanden kennenlernen können mit dem man auf Augenhöhe ist. Und wenn man dann mal jemand nettes kennenlernt stellt sich wochen später raus das dass “vorne so hinten so“ Prinzip voll und ganz zutrifft. Schade irgendwie. Meinem Mann geht es übrigens genauso wie mir. Bin selbst 25, bekomm im Dezember unser 3. Wunder und bin verheiratet. Die jüngste ist gerade 1 jahr alt. Wenn du magst können wir gerne mal in Kontakt kommen, wir ziehen in september um nach Neuhof an der Zenn (liegt direkt neben Fürth).

Lg Andrea

3

Eine Gleichgesinnte :-) ja super super gerne, wäre es dir per WhatsApp zu privat oder soll ich dir meine nr mal per pn schicken?

6

Kannst mir gerne deine nummer schicken kein problem. Würde mich spätestens morgen melden da ich denke heute wird es zu spät wenn wir vom essen wieder da sind. Lg

2

Versuch doch mal ein paar Babygruppen. Von Spielekreisen, über Pikler, Musikgarten oder Kleinkindschwimmen gibt es da ja sehr viele Angebote. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in solchen Gruppen sehr gern und auch leicht Kontakte geknüpft werden...

Viel Erfolg auf jeden Fall!

4

Ich war bei 2 Gruppen und auch beim babyschwimmen... leider falle ich da alterstechnisch total raus... ältere Frauen interessieren sich nicht für mich und die in meinem Alter haben meist schon grüppchen gebildet und lästern lieber... ich bin da echt fleißig gewesen und dachte mir vllt findet sich so jemand ? 😁

5

Oh, das ist ja echt blöd. Ich fand immer, es war nie so einfach Leute kennenzulernen wie in solchen Babygruppen. Allerdings leb ich auch nicht in Bayern, sondern in ner großen Stadt mit vielen Zugezogenen. Das macht’s natürlich leichter. Aber wie gesagt: viel Glück! Fand’s immer sehr hilfreich, da Gleichgesinnte und Austausch zu haben...

7

Hallo Smarty.

Ich kenne deine Situation. Mir erging es ähnlich. Bin auch nach Fürth gezogen und habe dort meine erste Tochter zur Welt gebracht (in 2014). Leider sind wir aus beruflichen Gründen wieder weg gezogen.
Als kleinen Tipp für dich (falls es das alles nach fast 4 Jahren noch gibt):

Das Stillcafe ist ein guter Ort um andere Mamis kennen zulernen (Nähe Bahnhof in dem Ärztezentrum). Direkt daneben gab es das Kinderland. Dort habe ich ganz ganz viel Zeit verbracht und auch liebe Mamas kennenlernen dürfen. Es gab auch in der Hebammenpraxis von Karin Gröppel öfter Angebote (Spielkreis nach Pikler, Waldkinder etc.).
Hast du mal deine Hebamme gefragt ob sie Frauen im gleichen Alter kennt oder jemanden der ähnlich (oder kurz nach dir) entbunden hat? So habe ich eine gute Freundin finden können. Wir haben immernoch guten Kontakt (obwohl sie auch aus Fürth weg gezogen ist).
Babyschwimmen war für mich von den Kontakten her auch eher eine Sackgasse. Im Rückbildungskurs durfte ich auch ein paar nette Bekanntschaften machen.

Vielleicht hilft dir das etwas. Ich wünsche dir alles Liebe und Fürth ist so herzlich! Du findest bestimmt bald Anschluss! LG Mimmi

8

Vielen dank für deine tolle Antwort! Echt schade das ihr weg seid :-D wir hätten uns sicher gut verstanden! Das mit dem Café kannte ich ehrlich gesagt noch garnicht, wohne in Fürth selbst noch nicht so lange :-) ich werde es mal probieren. Alleine ist es in der Elternzeit doch sehr einsam, vorallem wenn der Partner beruflich viel eingespannt ist. Gerade bei diesem warmen Wetter wäre es schön zb gemeinsam ins Schwimmbad zu gehen oder so :-) ich freu mich schon jemanden zu finden der zu mir passt...

Gott ich höre mich armselig an :-D

9

Das ist ganz und gar nicht armseelig!
Ich finde es total mutig und toll, dass du deine "Einsamkeit" hier thematisierst und Kontakte knüpfen möchtest. Du glaubst gar nicht wir ift ich in Fürth saß und bittere Tränen geweint habe. So wie du es beschreibst: Partner beruflich total eingespannt, erstes Kind, fremde Stadt, keine bis wenige Kontakte. So...da hat man den Salat...Babyblues und man hat jeden Tag zu kämpfen.

Nur wenn man selbst aktiv wird, so wie du jetzt, kann man etwas ändern!

Wir hätten uns bestimmt richtig gut verstanden. Wirklich schade. Falls du noch Fragen zu Fürth hast melde dich. Es gab auch eine tolle Babysittervermittlung (falls das für dich in Frage kommt...dann kannst du mit deinem Partner mal ins Kino oder eine Kleinigkeit Essen gehen-> alles gut ausgebildete Profis).

LG Mimmi

weiteren Kommentar laden