Hey Mädels...
Wir haben heute ET.
Bei der Vorsorge vor 2 Wochen war meine FA sehr erstaunt darüber das mein Gebärmutterhals nur noch bei 1cm lag und der Muttermund schon 2 Finger durchlässig ist. Köpfchen tief und fest im Becken.
Hab mich gefreut über den Befund und dann auch innerlich gehofft das es bisschen früher los geht.
Letzten Samstag hatte meine Hebamme nochmal nach dem MUMU geschaut, gleicher Befund!
Vorgestern Vorsorge bei der FA.
Gleicher Befund!
KEINE EINZIGE Wehe auf dem CTG!
Sie sagte dann im Gespräch das sie nicht mehr als 8 Tage über Termin gehen möchte, da wir eine künstliche Befruchtung hatten und die "Zeugung" ja fix ist und es da kein Spielraum bei der Befruchtung wie bei manch anderer Frau gibt.
Ich wünsche mir sehr eine "natürliche Geburt". Hab etwas Angst davor eingeleitet werden zu müssen und im Endeffekt dann doch aufm OP Tisch zu landen weils nicht voran geht.
Um 10 geht's nochmal zum CTG.
Ich bin gespannt!
Habt ihr Erfahrungen das es dann doch auf einmal ganz schnell ging?
Oder war die Einleitung erfolgreich und ist nicht am Ende in einer Sectio geendet?
Lg Jessnic mit Jakob 💙 40+0
Heute ET und NIX regt sich mehr 🙈 SILOPO
Hallo,
ich kann die leider nicht wirklich was berichten....würde mich aber hier gerne mal "dranhängen" da es bei mir fast gleich ist. Ich bin heute ET+4, und es tut sich noch immer nix. Gebärmuttterhals knapp 1cm, Muttermund 1cm auf. Das war's.....seit ca knapp 2 Wochen. Alle 2 Tage muss ich beim FA einlaufen, auch heute wieder, und immer der selbe Befund. CTG Top, Kind geht es zum Glück super. Plazenta ok. Doppelt ok. Fruchtwasser Menge gut. Null Wehen. Ich hatte zwar keine künstliche Befruchtung, aber durch die Tempikurve samt Ovus und Schall plus Blutabnahmen in der Kiwu Klinik können auch wir den ES auf 2 Tage eingrenzen. Ich soll ebenfalls spätestens bei ET+8 in die Klinik zur Einleitung. Hoffe so sehr das die Maus noch alleine entscheidet zu kommen.
Wünsche dir alles Liebe und drück die Daumen das es bald von allein los geht. Wenn du magst berichte doch mal was der FA heute gesagt hat ✊😊
Liebe Grüße 🤗
"Doppler ok" soll das natürlich heißen 🙈
Oh je...
Hört sich ja wirklich "gleich" an...
Werte sind bei mir sonst auch TOP.
Fruchtwasser, Doppler, Plazenta...
Gerne können wir uns weiter austauschen...😊
Ich drücke dir natürlich auch die Däumchen das es ganz plötzlich doch normal losgeht und du nicht eingeleitet werden musst...
Hey Mädels,
bei mir ist es ähnlich. Bin heute bei ET +1. allerdings war vor 10 Tagen mein Gebärmutterhals noch bei 3,8 :( gestern am CTG sah man eine kleine Wehe, habe sie aber nicht gespürt.
Sonst ist auch alles top, Fruchtwasser ist auch noch ausreichend. Von Einleiten nach 8 Tagen haben sie nichts gesagt, trotz IVF. Das Kind soll erstmal entscheiden oder wenn ich nicht mehr kann, ansonsten Geduld haben. Ich versuche auch einiges um Kontraktionen zu bekommen, damit sich zumindest der Gebärmutterhals mal verkürzt.
Haltet durch und denkt positiv. Es kann jeden Moment soweit sein und Ruck zuck haben wir unsere Babys im Arm
Ich denke auch, solange ja die Versorgung stimmt brauch man sich ja kein Stress zu machen. Und "los" gehen kann es ja auch ganz plötzlich...eigentlich...aber irgendwie...och, wir werden sehen...
Guten Morgen ihr Lieben....
Schafe natürlich das ihr eure Mäuse noch nicht knuddeln könnt.
Ich selbst bin noch lange nicht soweit hab am Samstag erst mal Halbzeit.
Aber mir würde berichtet das man viel Zimt essen soll, Herzeln und Himbeer Blätter Tee trinken. Das soll alles wirken um es voran zu treiben, damit es natürlich los gehen kann.
Liebe Grüße und hoffentlich haltet ihr eure Mäuse bald in den Armen 😍
Seit 3 Wochen trinke ich Himbeerblättertee...
Mache Akupunktur...
Seit letzte Woche jeden Tag Zimt aufm Speiseplan...viel Treppen steigen... Geburtstropfen...
Meine FA und meine Hebamme sagen aber auch, das bringt alles nix, solange mein Körper und der kleine nich nicht "bereit" sind...
Das ist natürlich schade... Das nichts klappt!!!
Hoffe das du bald deinen Wurm im arm hälst.....
Es kann definitiv ganz "schnell" gehen. Und man muss vorher keine Wehen sehen/fühlen oder kontinuierlich Fortschritt am Gebärmutterhals/Zervix erkennen.
Und noch ein bisschen was "in die Hand":
Die einzige! Studie der "Neuzeit", welche die individuelle Schwangerschaftsdauer mittels Hormonstatus bzgl Eisprung UND Einnistung untersucht hat, kam zu dem Schluß dass die Dauer dennoch um 37 Tage schwankt!
37 Tage!
(Studie von 2013 aus USA)
Auch wenn der ET vermeintlich "sicher" ist, ist es völlig normal und gesund, dass manche Kinder früher oder später zur Welt kommen.
Zur Einleitung ab ET+8 besteht KEIN Grund, es sei denn es kommen weitere Risiken dazu.
Zu den Risiken, die "allgemein" bekannt/benannt werden bei einer Einleitung, sollte man noch bedenken dass künstliches Oxytocin (Wehentropf) die Wahrscheinlichkeit einer Wochenbettdepression erhöht!
Ich wünsch dir einen guten, zeitnahen Geburtststart, damit du (und alle anderen in dieser Situation) nicht unnötig unter Druck gerätst.
LG von einer "langtragenden", die inzwischen die Ruhe hat, diesen "Druck" einfach auszusitzen 😉
Danke für diese Informationen.
Auf das erhöhte Risiko einer Wochenbettdepression werde ich die FA gleich später mal ansprechen. Du hast mir nicht zufällig ne Quellenangabe oder ähnliches dazu?
Ich persönlich fühle mich schon irgendwie "unter" Druck gesetzt mit der Einleitung...🤔
LG
Darum fühle ich mich ja so unter "Druck" gesetzt...
Die Versorgung ist TOP und dem kleinen gehts prima...mir auch soweit...
Also warum dann auf den 8 Tagen rumreiten?
Huhu,
ich renne schon über eine Woche mit 2cm offenen Muttermund und unregelmäßigen Wehen rum,es tut sich sonst auch nichts.
Sehr frustrierend langsam.
Ich wünsche dir das es schnell los geht!
LG
Dankeschön...
Das wünsche ich dir auch! 😊
Hallo,
Ich kann deine Ungeduld gut verstehen. Habe heute auch et. Letzte ss bin ich elf Tage drüber gegangen. Ich genieße die letzten Tage jetzt noch und unternehme noch ein paar schöne Dinge mit meiner Familie. Alles, um wehen auszulösen bringt eh nichts. Habe ich letzte ss versucht, in dieser lass ich es einfach 😂. Unsere Tage sind eh gezählt und in höchstens zwei Wochen geht es an's Kuscheln 😍
Ich versuche auch einfach nicht dran zu denken und mir da kein Druck zu machen.
Raus kommt er so oder so...irgendwann...
Möchte am liebsten den kleinen entscheiden lassen wann er will.
Hi,
Ich weiß in etwa, wie Du Dich fühlst Damals in meiner ersten Ss sagte mir mein Arzt drei Wochen vor ET, er sei hochzufrieden und es könne sich nur noch um wenige Tage handeln, er glaube nicht, dass wir uns in der nächsten Woche nochmal wiedersähen (mein Arzt macht ab der 30. Ssw immer wöchentlich Termine). Da wurde ich dann so richtig hibbelig! Und als ich drei Wochen später immer noch vor ihm saß und noch nichts gespürt habe (zweimal hatte ich wiederkehrende Schmerzen, sodass ich dachte, es könnte losgehen, aber die verschwanden bald wieder), sagte ich ihm zwei Tage vor ET, wenn sie übermorgen nicht käme, sei ich grob beleidigt. Ich hatte auch Angst vor einer Einleitung oder so, aber mein Arzt sagte, dass sind nur die Geschichten, die Frauen erzählenswert finden, deshalb liest und hört man das so oft.
Am nächsten Abend dann der Blasensprung und 10,5 Stunden später war sie da, punktgenau Mein Arzt hat Wort gehalten!
Meine Hebamme sagt, dann wenn man am wenigsten damit rechnet und nicht dran denkt, gehts oft am schnellsten und ganz unerwartet los...
Muss ja nicht sein das man vorher was merkt...
Kann ich nur so bestätigen. Erst als ich den Es-kann-jeden-Moment-soweit-sein-Modus geistig verlassen hatte, kam es auf einmal ganz plötzlich
Hallo,
ich war am ET noch bei der Hebamme. Laut CTG keine Wehen. Die Hebamme meinte das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Ca. 13 Stunden später bekam ich dann Wehen und dann noch mal 23 Stunden später war die Kleine da....