38. Ssw mensartige Schmerzen

Hallo zusammen,
bin jetzt 37+3 und habe seit heute Nacht etwa alle 20 Minuten Schmerzen, so als würde ich meine Tage kriegen. Um Unterleib und im Rücken. Zusätzlich war mir ziemlich übel. Ist mein 2. Kind aber das erste kam per Kaiserschnitt.
Am Mittwoch soll ich einen forcierten Wehenbelastungstest machen in der Hoffnung, die Geburtswehen auszulösen. Gestern bei der Gyn war der Gebärmutterhals aber noch nicht wirklich reif. Deshalb hoffe ich, dass diese Schmerzen jetzt dafür Sorgen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Sind das Senkwehen?

1

Klingt für mich wie Senkwehen...
meine Schwester hatte es auch mal so beschrieben wie du, als ich sie darauf ansprach, da ich mein Erstes erwate.
Nur hat sie noch gesagt, dass es noch so'n Gefühl ist, als ob alles nach unten zieht...

2

Ich hatte das kurz vor der Geburt, so 2 oder 3 tage vorher ging das los und wurde mit jeden tag kürzere Abstände und schmerzhafter. Sie haben bei mir den gmh verkürzt und den muttermund geöffnet. Könnte also auch bald los gehen. Oder aber auch noch 1-2 wochen dauern wenn es sich wieder beruhigt. Alles gute für die Geburt. Lg Sabrina mit sofia 3,5 j. & Luisa 2,5 Monate an der Hand

3

Hört sich nach Senk- bzw. Übungswehen an. Keine Panik, bald hast du es geschafft!

lg Tina 1.ssw

4

Ich hatte das letzte nacht und heute vormittag auch. Es fing an mit starkem ziehen in der Leiste, so wie als würden die Mutterbänder extrem. Schmerzen. Kurz darauf bekam ich dann Menstruationsartige Schmerzen die leicht brannten. Das ging bis heute morgen um 4 Uhr und dann war Ruhe. Die selben. Schmerzen traten heute vormittag wieder auf, und nun ist wieder alles ruhig. Ich hab irgendwie das Gefühl es geht los, irgendwie aber auch nicht. Ganz komisch, und das obwohl dies unser viertes Wunder ist. Kenne das so aber nicht, zumindest nicht ganz so wie es jetzt war.
Es heißt wohl abwarten und hoffen das es sich dem Ende neigt :). Das Wetter wäre jetzt zumindest passender wie letzte Woche ^^

ET 21.08.18 <3