Hallo liebe urbianarinen, 🙋🏼‍♀️
Diese Woche war ein auf und ab. Seit der 29 ssw bin ich jetzt zum 3x in kh. Seit 3.8 bin ich wieder hier und ans heim gehen ist diesesmal leider nicht zu denken.
Anfangs waren meine Leber Werte massiv erhöht und meine FÄ schickte mich zur weiteren Kontrolle ins kh dort wurden diverse Blut Test gemacht. Gabz akribisch auf Schwangerschaftscholestase dies wurde ausgeschlossen weil mein gallensäure wert nicht erhöht war und die sono von Galle auch okay war. Keine Steine keine Stauung. Nach 10 Tagen wurde ich ohne Diagnose entlassen mit der Voraussetzung engmaschig von meiner FÄ überwacht zu werden. Dann war ich noch einmal wegen extremen Übelkeit mit Erbrechen 5 Tage im kh und diesesmal bin ich hier weil mein gallensäure wert ziemlich hoch ist Diagnose "Schwangerschaftscholestase". Ich kam bei 33+4 ins kh und dann hieß es gleich ab 34+0 leiten wir ein.
Ich bekam dann innerhalb der nächsten 48 Stunden die Lungen reife gespritzte, hatte Gespräche mit neonatologen, habe mir die frühchen intensiv der angrenzenden Kinder Klink angeschaut. Das hat mir der Oberarzt von dort empfohlen, ja und dann musste ich auf den nächsten Gallensäure wert warten.
Es vergingen 4 lange Tage des Wartens!
Am Donnerstag dann ja die Werte sind jetzt wieder gesunken und somit wird noch nicht eingeleitet denn man kann das ja nicht verantworten das man einfach so ein frĂĽhchen holt dem es ja so weit in Mamas Bauch noch gut geht. Hab ich ja alles verstanden und dachte okay geh ich wieder heim.
Puste Kuchen! Jetzt heiĂźt es bis zum 20.8 hier in der Klinik bleiben strenge Blut Kontrollen 2x ctg am Tag und dann wird eingeleitet.
Ich bin so weit ganz froh das meine kleine Maus noch nicht da ist aber glaubt mir ich bin mit meiner Psyche langsam am Ende.
LG Karo mit Baby Mädchen im Bauch
Ps: gegen die Schwangerschaftscholestase nehmen ich morgens und Abends jeweils 250 ursofalk, dies hat anfangs echt gut gegen den wahnsinnigen Juckreiz geholfen und such meine Leber Werte sind gesunken jedoch hilft es jetzt kaum noch gegen den Juckreiz.
Geburt wird eingeleitet bei 36+0 Und sorry ist bisschen lange geworden
Ich wünsche euch 2 alles Gute, dass Dein Würmchen längstmöglich drin bleiben darf, du dich wohl fühlst (auch wenn es KH ist), dass ihr gesund bleibt, die Einleitung (egal wann) gut und komplikationslos verläuft
Alles Gute 92seine mit Mausi
Und dass das KH essen gut schmeckt #lol
Hey!
FĂĽhl dich gedrĂĽckt.
Mir geht es ähnlich wie dir, nur ist es nicht ganz so krass.
Es ist meine 2. Schwangerschaft. Seit der 29 SSW habe ich einen Juckreiz und meine Leberwerte waren leicht erhöht. Gallensäure waren immer gut.
Dennoch Diagnose Cholestase. Ich nehme täglich 750mg Ursofalk. Leider hilft es nicht gegen den Juckreiz. Aber meine Leberwerte sind wieder im Normalbereich.
Bei mir wird nächste Woche ab 37+0 eingeleitet.
Ich war alle 2 Wochen in der Klinik zur Kontrolle, aber da es sowohl dem Baby als auch der Leber gut geht, musste ich nie dableiben.
Ich habe auch einen Schall der Leber bekommen, auch da alles gut.
Alles Gute dir!
Bei mir fing es um die 35 ssw an. Ganz schlimmer Juckreiz, auch die FuĂźsohlen.
Ich habe es auf die leichte Schulter genommen und meiner Ärztin nichts gesagt. Bei 37+6 hatte ich Termin bei ihr und habe ich davon erzählt. Es wurde Blut abgenommen. Keine 24 Stunden später hat sie mich angerufen und gesagt ich solle sofort ins Kh. Meine Werte waren EXTREM erhöht. Anfangs wollten man mich nur mit ursofalk behandeln. Das war den doch zu riskant und ich wurde am selben Abend eingeleitet.
Ich wĂĽnsch dir alles Gute!!!!!!