Hallo zusammen, bin in der 27+5 mit dem 3. Kind schwanger. Sind zur Zeit 700 km von zu Hause in Frankreich in Urlaub. So weit so gut. Bisher war alles super. Hatte auch vom Arzt das Go, sah vom GmH und Mumu alles super aus. Jetzt habe ich ja schon gemerkt, das ich ab Nachmittags durch bin. Grosse Anstrengungen, wie lange Spaziergänge etc sind nicht mehr drin. Muss mich öfter hinsetzen und ausruhen. Jetzt hatte ich letzte Nacht 1 Std. starke Bauchschmerzen, die schubweise kamen. Wie bei Wehen, nur natürlich bei weitem nicht so schlimm, aber auch schon unangenehm. Danach gingen sie wieder weg und ich bekam Albträume das die Kleine früher kommt. Weiss nicht wo hier das nächste KH oder Arzt ist und mein französisch ist nicht so dolle. Die Option fällt weg. Möchte nur wissen ob es mal einer hatte und mir sagen kann was es sein könnte und ob ich mir Sorgen machen muss Die Kleine war in der Zeit auch ganz schön aktiv, was es mir nicht angenehmer gemacht hat. Schonmal danke für die Antworten.
An die Schonmamis: Schmerzen im Bauch
Nicht zu viel laufen. Ich hatte das selbe Problem...konnte nicht still sitzen geschweige denn liegen. Mein Arzt hat mich mehrmals ermahnt. Bissel Bewegung selbstverständlich, aber keinen Marathon
Ich danke Dir für Deine Antwort. Das werde ich auch an sofort machen
Geht mir in Woche 19 gerade genauso... Einkaufen ist schon manchmal echt anstrengend. Dabei laufe ich nur und mein Mann hilft...muss mich auch immer wieder hinsetzen. Wehenähnlihhe Schmerzen habe ich keine, aber immer wieder Schmierblutung wenn ich mal einen normalen Tag hatte. Kind bespaßen, Haushalt usw. machen momentan echt kein Spaß. Jedes Mal muss ich ne Pause machen und ich hasse es rum zu sitzen. Meine erste Schwangerschaft war ein Traum...diese ist eher ein Alptraum. Hatte auch schon ne frische Blutung mit KH Aufenthalt. Wenn ich daran denke dass ich mindestens die selbe Zeit noch hinter mich bringen muss, werde ich echt langsam verrückt. Ich hoffe es hört bald auf mit den Schmierblutungen und ich kann meine restliche SS genießen. 😑 Das einzige was die Schwangerschaft positiv macht ist eben unser kleiner Krümel. Ich will sie nur noch in den Arm nehmen können und hibbeln jeden Tag der Entbindung entgegen.🤗
Immer schön langsam machen. Bei dir ist es ja zum Glück nicht mehr ganz so lang! Ich schätze auch, dass sich dein Körper gerade mit paar Übungswehen beschäftigt...🤔
Alles Gute!😊
Ich bin aktuell mit Nummer zwei schwanger, 34. Woche und hab seit über einem Monat immer wieder Bauchschmerzen... keine Ahnung ob es übungs- oder senkwehen sind, aber es tut weh. Und dennoch ist alles Tip Top in Ordnung. Meine Ärztin und auch meine Hebamme sagten, das sei normal, mit jeder Schwangerschaft kann sowas intensiver werden. Die tritte von meinem würmchen rauben mir auch oft mal die Luft oder ich kann abrupt nicht mehr weiteressen. Es kann alles toll sein, einen tritt später geht's mir total grottig...
Ich würde an deiner Stelle den Urlaub einfach entspannter verbringen und mehr in der Gegend flanieren, als zu laufen... auch wenn es bestimmt viel zu entdecken gibt, was lockt.