Hallo, seit heute habe ich nur noch putzen im Kopf und Ordnung machen und ausmisten. Oh man das ist nicht normal. Ich weiß nicht ob es am Umzug liegt( Ende Oktober soll der sein) oder ob meine Maus dafür zuständig ist.
Ich hasse aber eigentlich das was ich heute gemacht habe. 🤔
Wann habt ihr die letzen Sachen geputzt und aufgeräumt bevor es los ging?
Ungeduldig und voller Vorfreude auf sie 🤰🏼💜-13 Tage
Extremer putzzwang und ordnungstick
Diesen „Nestbautrieb“ hatte ich nur kurz vor der Geburt unseres Großen (geboren 38+2). Donnerstagabend: Stundenlanger, unbändiger Putztrieb
Freitagabend: SP verloren
Samstagfrüh: BS
Samstagabend: Baby 👶 im Arm 😍😍😍
Drücke dir die Daumen und wünsche eine wundervolle Geburt!
Danke, na hoffentlich ist es der Nestbauttrieb, ist ja fast wie ein Zwang. Muss mich aber bremsen, da morgen unsere Putzfrau kommt, nicht das sie umsonst kommt.
Dann bin ich auch nich super launisch und motze über jeden und alles. Innere Wut in mir. Ist total schwierig zu beschreiben.
Schick deine Perle zu mir 😜😂😂😂
Ich hab das auch seit ungefähr der 36 Woche. Hab letzte Woche sogar bei 37 Grad die Fenster geputzt. Mein Mann war nur noch am schimpfen. Man muss dazu sagen, dass sich hier in den letzten Monaten durch meine extreme Schwangerschaftsübelkeit und einer Erkrankung vor der Schwangerschaft, einiges angesammelt hat. Jetzt komme ich aus dem räumen, aussortierten und putzen nicht mehr raus. Ich bin auch innerlich total unruhig. Mein Mann nennt mich im Moment immer sein kleines Wiesel 😂.
Ich hab einfach das Gefühl, dass es erst losgeht, wenn ich hier fertig bin und mich entspannen kann.
Aber ich hab auch noch etwas Zeit, bin jetzt 37+2.
Es ist aber ganz normal haben mir alle Muttis in der Familie gesagt. Ist eben Nestbautrieb.
Ab morgen wäre ich ja fertig, dank meiner Putzfrau dann.
Ich würde dir ja jetzt gerne den Rat geben, dass du die Sachen dann liegen lassen und den Sonntag mit deinem Mann genießen sollst, aber ich merke ja gerade selber, dass es nicht funktioniert.
Vielleicht kann die Putzfrau ja morgen die Sachen übernehmen, die jetzt wirklich nicht mehr bei dir gehen. Bei mir ist alles was auf dem Boden ist schwierig. Oder eben Fenster putzen.
Ist ja witzig, geht mir genau so! Wir ziehen in 2 Wochen um, in 5 Wochen kommt der kleine Mann und ich putze konsequent regelmäßig, hab ich sonst nie! Ich mache auch so komische Sachen wie Textilknoten vom Sofa entfernen, Spül- und Waschmaschine putzen, von INNEN!, alles wird genau geschrubbt, ausgemistet und verpackt. Obwohl mein Mann mir das schon verbietet, ich mache das dann immer, wenn er weg ist. Bin zwar abends voll fertig, aber jetzt dann doch froh, dass ich offensichtlich doch einen nestbautrieb hab. Hatte schon Angst, der fällt weg, weil ich noch kein Nest hab 😄
Oh das ist ja wirklich bald der Umzug. Wir haben ja noch etwas Zeit, würde aber auch am liebsten anfangen. Aber mein Mann ist dagegen und wir haben leider auch noch keine Kisten. Mal sehen wie lange es noch so geht und was ich in der Zwischenzeit noch finde zum sauber machen oder Ordnung machen. Auch in einer Wohnung sollte man ja genügend haben zum Ordnung halten oder neu sortieren.
Ich will einfach nicht, dass jemand (Meine Mutter 😄) jahrelang darüber redet, wie schlimm es bei uns aussah 😄 deswegen gebe ich nur besonders Mühe. Aber mit zwei Katzen fängt man ständig neu an.. bis zum Umzug ist jeder Tag durchgeplant. Zum Glück, das lenkt mich sehr von der Geburt ab 😄
Ooooh ja, hier, mir geht's genauso. Bin erst Anfang des 2. Trimesters, trete aber ploetzlich anfallsartig an den Wochenenden irgend welche DIY Projekte rund ums Haus los, wie spontan sonntagmorgens anfangen, das Schlafzimmer neu zu streichen, oder die Moebel ausm Wohnzimmer zu raeumen nach radikalem Ausmisten, und kurzentschlossen rumfahren, ein neues TV-Schraenkchen suchen. Auch ganz gross im Moment: Kuehlschrank ausraeumen und putzen, alle zwei Wochen und zwischendurch schonmal spontan........ da das schon so frueh anfaengt, kann ich am Schwangerschaftsende vermutlich nur noch mit ner Zahnbuerste den Klofussboden schrubben oder so, weil mir ansonsten die Aufgaben ausgehen.....
LG
Vanillie
Haha oh man da lebst du es aber wirklich sehr aus.
Vielleicht hilft dir ja gegen Ende eine kinderzahnbürste für die Toilette, damit es länger dauert.😉