Eisdiele

Hallo Mädels, wollte mal nachfragen, ob ihr Eis aus der Eisdiele esst?
Hab heut nämlich 2 Kugeln geholt, jetz mach ich mir irgendwie Gedanken, weil die Verkäuferin mir statt erdbeer Vanille gegeben hat. Ich hoffe, da waren keine rohen Eier drinnen. 🤦‍♀️

8

Macht euch doch bitte alle nicht so verrückt und genießt die Schwangerschaft....

1

Ja, ich esse Eis aus der Eisdiele ganz ohne Bedenken :-)

2

Ich glaube da übertreibst du etwas. Iss ruhig dein Eis aus der Eisdiele. Da passiert nichts

3

Hallo,

Darüber hab ich mir ehrlicherweise noch nie Gedanken gemacht. Klar ess ich Eis aus der Eisdiele. Auch Vanille, wobei ich fruchtiges Eis lieber mag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in einer Eisdiele richtige rohe Eier zur Herstellung von Eis benutzen dürfen.

LG Ella

4

Ich weiß ja nicht, in welcher Eisdiele Du warst, aber die allermeisten Eisdielen rühren ihr Eis aus irgendwelchen Fertigpasten an, sodass kaum frische Zutaten hereinkommen ;-)

5

Ich ess das bedenkenlos.
Nur Sorten mit Alkohol nicht

7

Danke Mädels für eure Antworten, ihr habt mich beruhigt. Manchmal steigert man sich in Sachen rein.... 🤦‍♀️

6

Da waren bestimmt keine nicht pasteurisierten Eier drin. Also entspann dich.

9

Wir haben selbst eine Eisdiele und die meisten nehmen tatsächlich keine Eier mehr zum Eis machen.. und wenn die, die es machen, die erhitzen die Eismasse vorher, sodass die Eier dann pasteurisiert sind 😊
Solang man der Eisdiele generell in Sachen Sauberkeit vertraut, kann man bedenkenlos Eis essen!

10

Ich hab auch regelmäßig beim Eiswagen Eis geholt, den kenne ich noch von meiner Kindheit. Somit habe ich da keinerlei Bedenken gehabt, leider darf ich so kein Eis mehr essen, wegen Diabetes in der Schwangerschaft.
Darf das Fürst Pückler Eis mit den Waffeln essen, besser als nichts und auch das erinnert mich an meine Kindheit.
Also wenn die Eisdiele einen guten Eindruck macht oder du sie schon länger kennst, ist es unbedenklich.

Lasst es euch schmecken 😉

LG Sandra8118 🌺