Hallo ihr Lieben,
Ich bin ab morgen in der 29. SSW und spüre meine Maus seit gestern wirklich sehr zart und wenig...
Ich habe eine Vorderwandplazenta und meine Kleine ab der 23. SSW regelmäßig und die letzten zwei Wochen auch ziemlich stark gespürt. Laut FA liegt sie seit 22. SSW in SL, zuletzt noch am Freitag.
Kann es sein, dass sie nun anders liegt und ich deshalb weniger spüre? Ist das eventuell ein Wachstumsschub? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
LG
Kindsbewegungen
mir gehts gerade auch so.bin in der 28 ssw und seit 2 tage kaum noch Bewegung nur sehr zart :( hab ihn seit der 17 ssw immer schön deutlich und regelmäßig gespürrt. hab meiner hebamme jetz auch mal geschrieben. mal sehen was sie antwortet.
lg
Oh man, ich weiß wie du dich fühlst... das ist echt ein unschönes Gefühl, wenn man es anders gewohnt ist...
Ich spüre Bewegungen eher nach innen und nicht an der bauchdecke seit gestern.. wie ist das bei dir?
sehr leicht manchmal an die bauchdecke aber auch mehr nach innen und dann darf ich Rätsel weil ich mit Blähung Kämpfe. würde er sich ne wenigsten 2 bis 3 mal am tag versuchen durch den bauch zu drücken. könnte ich es kaum unterscheiden
Hallo,
mach dich auf jeden Fall nicht verrückt. Es könnte wie du sagst ein Wachstumsschub sein. Bei mir war mein kleiner auch sehr ruhig zu der Zeit. Du solltest dir sorgen machen, wenn du dein Baby den halben Tag lang nicht mehr spürst. Ansonsten zarte oder wenig Bewegung ist kein Grund zur Sorge.
Alles gute.
Vielen Dank für deine Antwort..
Spüren tu ich so schon alle 1-3 Stunden mal, aber wirklich sehr minimal und nicht an der Bauchdecke
Ich gehe Mittwoch in die 29ssw und hab immer mal so Tage dabei seit der 23ssw wo er viel ruhiger ist. Manchmal sind es 4-5 Tage dann geht's wieder rund und manchmal ist er nur einen Tag ruhiger.
Die Mäuse hsben so langsam auch nicht mehr ganz so viel Platz und können sich bissl weniger bewegen.
Meiner ist heute auch ruhiger aber ich spüre ihn gleich oft... denke er haut Richtung Rücken. Der dreht sich da gerne mal so.
Kaum geschrieben gab's nen ordentlichen Kick 😂
Kann dies nur bestätigen...
Wie du schon schreibst werden die Babys bei Wachstumsschüben ruhiger...
Und auch zum Ende hin werden sie ruhiger...
Meine Maus war bis vor zwei Tagen auch Mega aktiv und ist seit dem sehr ruhig und auch die Bewegungen sind sehr zart...
Hab aber nur noch 30 Tage vor mir..
Wenn du sie gar nicht mehr spürst auf einem längeren Zeitraum dann solltest du es anschauen lassen... ansonsten mal ein Glas kaltes Wasser oder Orangensaft probieren... das mag meine zum Beispiel gar nicht gern und meldet sich dann recht schnell...😂
Alles liebe für die restliche Zeit....❤️
Ich hab damit keine richtigen erfahrungen. Mein kleiner bewegt sich immer noch fleißig und tritt gern mal zu. Vielleicht ist die kleine einfach etwas größer, und es liegt wirklich am wachsen, oder sogar an der VW Plazenta. Das soll bewegungen ja sowieso schwer spürbar machen.
Hauptsache ist, dass du sie wenigstens noch ein wenig spürst. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen :))
Lg
Erstes mal Mami, mit Würmchen 37+6 😍
Ich hab da auch den einen oder anderen Tag schon Panik gehabt, aber die Tage drauf war es dann wieder mehr und Momentan macht mein Zwerg die Nacht zum Tag jedes Mal wenn ich auf Toilette war ist er total wach und ich brauch dann erstmal Zeit bis ich wieder schlafen kann! Ich denke die Zwerge haben das wie wir mal eine Tage viel Power und dann man wieder eine Tag an dem sie sich ausruhen! 😊 Und der Platz wird ja auch irgendwann weniger😉
Lg Viertermai mit 💜18J. 💙10J. Und 💙30+3 SSW inside😍
Danke für die zahlreichen und beruhigenden Antworten!!!
Ich spüre meine Maus nun seit ca einer 1 Stunde wieder sehr intensiv und auch an der Bauchdecke.. war wahrscheinlich ein Wachstumsschub.
Alles Gute euch allen noch und nochmal danke 🍀