Keinen Hunger

Hallo ihr Lieben
Bei mir ist es seit Anfang der Schwangerschaft so, das ich kaum Hunger hab. Zuerst bestimmt wegen der Übelkeit die sich ja bis mit der 5 Monats gezogen hat aber es ist auch jetzt noch so, dass ich nicht mehr als 3 mal esse. Überall steht das man zumindest 5 kleine Mahlzeiten am Tag essen sollte aber das klappt einfach nich da ich mich dann zum Essen zwingen müsste und ich dann befürchte ich, dass mir wieder schlecht wird :-/
War das noch bei jemandem so? Muss sagen bisher hat sich mein kleiner Schatz ganz normal und gut entwickelt.

Lg Moitzale & Krümel (23SSW)

1

Das hatte ich auch. Es spielt aber auch die Hitze mit rein. Da hat man generell weniger Hunger. Jetzt habe ich eher ne Phase, wo ich zur Fressraupe mutiere. Muss mich da ganz doll zügeln und viel Obst essen, wenn es nicht geht.

2

Ja, ich wäre da ganz entspannt. Bei mir ist das nun schon die 3. Schwangerschaft so und bisher war immer alles gut. Ich bin nun schon in der 38. Woche ;) und ich habe bisher sogar abgenommen. Mir wird auch jetzt noch ganz schnell schlecht, wenn ich zuviel oder das falsche esse. Daher lasse ich das. Schau halt, dass du noch gesund genug isst...also Vitamine, Eisen. Vielleicht geht auch als Zwischenmahlzeit mal ein Smoothie oder Eisensaft mit O-Saft...

Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen :) solange du dich noch fit fühlst, ist es meist ok.

3

In der ersten Ss hatte ist mir an mir etwas ähnliches augefallen. Ich hatte zwar schon mal Hunger, aber gaaaar keinen Appetit. Bei dem Gedanken an irgendein Essen wurde mir übel. Und selbst als der Appetit wieder da war, konnte ich kaum etwas essen. Mach zwei Löffeln war ich pappsatt, als hätte ich zwei Teller leer gegessen, es ging nichts mehr hinein. Das war etwa bis zur 17. Ssw so, dann wurde es wieder besser. Meiner Tochter hat es gar nicht geschadet.
Ich habe es gehasst, weil ich eigentlich ein absoluter Genussesser bin - ich esse viel und überaus gern!
Allerdings sind die beiden folgenden Ss noch viel schlimmer gewesen, mit schlimmstem Dauerhunger in den ersten Wochen! Tag und Nacht, in jeder Situation. Ich konnte essen, so viel ich wollte, zehn Minuten später fühlte ich mich wieder wie nach drei Tagen Fasten am Stück.
Sei vorsichtig, was Du Dir wünschst ;-)

Solange Du ein bisschen was am Tag isst, und das dann auch ausgewogen ist, bekommt Dein Kind alles, was es braucht.

4

sei froh und genies es solange es so ist. War bei mir auch so bis zur 24. Woche in etwa dann ging es los mit den Fressattacken. Hab das Gefühl von jetzt auf gleich Verhungern zu müssen mit richtig Bauchweh obwohl ich genug gegessen habe leider macht sich das auch auf der Waage bemerkbar #aerger

5

So geht es mir in dieser Ss auch ;-) Bin jetzt in der 28. Ssw.
Ich sage ja, es ist viel schlimmer, als die Apptetitlosigkeit damals...

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Ich hab das aktuell auch. Mein Magen knurrt aber ich habe Weder Appetit noch habe ich Hunger 😩😀 kann’s mir auch nicht erklären