Achtet Uhr wirklich so auf die Ernährung? Also ich rede jetzt nicht vom Obst und Gemüse essen.
Ich meine die „verbotenen“Sachen essen .
Zb Salami,Schinken,rohwurst,Leberwurst usw.
Verschieden Sorten Käse (immer pasteurisiert)
Mir ist nämlich aufgefallen das man wirklich viele Dinge nicht mehr essen sollte.
Ich frag mich manchmal was ich dann noch essen darf?
Gesund ernähren tu ich mich ja. Aber meine“alten Essgewohnheiten“vermisse ich schon sehr.
Was passiert denn wenn ich mal ne Salami esse? Oder nicht pasteurisierten Käse ?
Man sagt ja die enthaltenen Bakterien würden nicht gesund sein. Aber wären sie ohne Schwangerschaft doch auch ?
Hilllffeeee 🤭🤭
Geoßes Thema.Ernährung!
Hi, naja, Salami an sich ist ja nicht schädlich. In den von dir aufgezählten Dingen besteht nur immer die Gefahr, dass diese nicht ganz in Ordnung sind und du dir Toxo oder Listeriose einfängst. Wenn du nicht schwanger bist, ist das Risiko zwar genauso hoch bzw niedrig. Aber: Da hast nur DU die Infektion und ein starkes immunsystem wird damit fertig.
In der Schwangerschaft ist das System geschwächt. Außerdem wird dein Zwerg im schlimmsten Fall mit krank.
Gruß
Und was isst du dann aufm Brot ?
Frischkäse, normalen Käse, Putenaufschnitt, Marmelade, Eier ...
Und wenn mich mal die Lust auf Salami oder Schinken packt, dann lege ich mir die Scheibe Brot mit Salami und etwas Käse in den Ofen und überbacke es. Nicht unbedingt kalorienarm, aber bekämpft dann mal den Heißhunger darauf :)
Naja, durch Salami und anderes rohes Fleisch und Wurst kannst du Toxoplasmose bekommen, das führt in den meisten Fällen zu Fehlbildungen oder sogar dem Tod des Babys, während du dich vielleicht wie bei einer Grippe fühlst.
Bei Milch und Käse geht es auch um Listerien, die dem Baby schaden können.
Da ich mein Kind keinem unnötigen Risiko aussetzen möchte, reiße ich mich die 9 Monate halt mal zusammen und verzichte.
Salami kann man ja zb auf der Pizza essen....
Ja soweit war ich ja auch schon aber was esst ihr denn zb als Brotaufstrich?
Käse, Wurst, Marmelade.... es gibt so viel für aufs Brot, hast du nur Salami und Leberwurst gegessen?
Rohmilchkäse ist in Deutschland ja auch eher eine Ausnahme....
Marmelade, Quark mit Tomate und Gurke also Käse esse ich eigentlich was ich möchte (wenn ich möchte), dann gibt es ja noch so gesunde Sachen wie Honig, nutella, vegetarische Wurst (mein TopHit)
Toll...jetzt will ich QuarkTomateBrot
Hallo zusammen,
also ich achte schon sehr genau darauf, nix zu essen, womit ich mich mit Toxoplasmose oder Listeriose infizieren könnte. Mir fehlen ein paar Dinge auch (hmmm luftgetrockneter Schinken oder so mancher Weichkäse, da hät ich schon echt Gelüste ) aber ich kann mich die 9 Monate im Zaum halten
Ich würds mir nie verzeihen wenn meine kleine Maus irgendeinen Schaden nehmen würde, weil ich halt doch soviel Pech hatte und "die eine Salami/der eine Käse", die ich mir nicht verkneifen konnte, nicht i.O. war.
Unterm Strich gehts eigentlich auch: keine rohen Eier, keine Produkte aus Rohmilch oder offenen Gefäßen an der Käsetheke, nur durchgegartes Fleisch und Fisch.
Ich finde, dass wir alle die Verantwortung haben, alles mögliche beizutragen, dass wir gesunde Kinder zur Welt bringen. Dazu gehört der Verzicht von manchen Lebensmitteln für mich genauso dazu wie das Nichtrauchen/Nichttrinken.
LG
cinderella mit Prinzessin im Bauch 24+5
Bei der Salami bin ich auf vegetarische Salami umgestiegen. Gibt s auch und schmeckt echt nicht schlecht.
Ansonsten gibts schon Dinge, die ich vermisse, aber die zu essen, macht auch keinen Spaß, wenn man dann darüber nachdenken muss, ob das jetzt klug war. Das ist es mir nicht wert.
Leberwurst ist erlaubt. Man sollte nur nicht zu viel davon essen. Teewurst sollte man meiden, da diese nur geräuchert wird.
Genau, hier geht es in erster Linie um das Vitamin A, nicht aber um
Bakterien.
Wir Schwangere dürfen doch fast alles essen. Die paar wenigen Dinge die man nicht darf finde ich halb so schlimm.
Ich fände es aber ätzend keinen Alkohol mehr trinken zu dürfen.
Muss man wohl durch.
finde nicht fände
Doof, dass es bei Urbia keine Korrekturfunktion gibt
Da hab ich Glück,denn Alkohol habe ich sowieso nicht getrunken 😅
Hi
Ich persönlich ernähre mich weitgehend wie vorher. Klar sind auch für mich Alkohol sowie große Mengen Grüntee verboten. Aber ich esse immer noch gelegentlich (wirklich selten) mal etwas Salami oder Schinken, auch Räucherlachs habe ich ein oder zweimal gegessen und beim Käse aus der Käsetheke achte ich auch nicht immer drauf. Ich esse auch Salat von Salattheken, Eis aus Eisdielen und trinke Smoothies.
Ich kenne keine Schwangere, die ALLE diese Regeln befolgt. Die meisten verzichten eben auf Rohwurst, rohes Ei und Rohmilchprodukte.
Das entscheidet aber letzten Endes jede für sich.